Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Skype funktioniert nicht mehr!

  1. #1

    Skype funktioniert nicht mehr!

    Ich will in Skype rein über meinen Facebook-Account.



    Hat auch sonst immer ganz gut geklappt. Seit sich Skype das letzte Mal von selbst geupdatet hat komm ich nicht mehr rein. Das Fenster bleibt weiß...



    ... dann öffnet sich mein Browser und verlangt über Facebook eine Passworteingabe.



    Nach Passworteingabe lande ich auf einer undefinierbaren Seite, die mir nix bringt und vor allem nicht mich in Skype.



    Ich verwende die Skype-Version 6.3.0.107. Ich hab schon versucht eine ältere Skype-Version zu installieren, aber Skype lässt mich nicht.



    Skype aus der Sys.Steuerung entfernen reicht nicht. Die Fehlermeldung verschwindet auch nicht, wenn ich Skype via %appdata% aus dem ROAMING entferne. Es scheint zu allem Überfluss auch noch so zu sein, als könnte ich Skype nicht mehr deinstallieren.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Probier mal folgende Dinge, bevor wir anfangen stundenlang nach dem Problem zu suchen:
    Warum kann ich keine Verbindung mit Facebook herstellen?
    Wie kann ich Skype für Windows Desktop vollständig deinstallieren und anschließend neu installieren?

    Meld dich wieder, wenns nicht klappt.

  3. #3
    Auf diesen Hilfeseiten war ich schon. Der erste Link beschreibt nicht mein Problem und das, was im zweiten Link steht, hab ich (wie oben erwähnt) schon getan, bringt mich aber nicht weiter.

  4. #4
    Hast du mal nachgesehen, ob Facebook noch vom Skype-Client unterstützt wird? Ich weiß nur, dass nach dem Update meines Skype-Clients die Facebook-Anmeldefunktion verschwunden ist (nicht, dass es mich interessieren würde, weil ich eh kein Facebook habe).

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es ein Client für Linux ist, aber vielleicht liegts ja doch an oben genanntem.

  5. #5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    ... und das, was im zweiten Link steht, hab ich (wie oben erwähnt) schon getan, bringt mich aber nicht weiter.
    Schwer vorstellbar, da dort wirklich alles gelöscht wird, selbst die Registry-Einträge. Demnach dürfte der Skype-Installer gar nicht die alte, nicht mehr vorhandene Skype-Version auf deinem Rechner erkennen.

    Geändert von Rusk (30.05.2013 um 01:43 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Hast du mal nachgesehen, ob Facebook noch vom Skype-Client unterstützt wird? Ich weiß nur, dass nach dem Update meines Skype-Clients die Facebook-Anmeldefunktion verschwunden ist
    Also die Option sich mit einem MS-Konto oder einem Facebook-Konto anzumelden wird mir ja nach wie vor angezeigt (s. Startpost, 1. Screen).

    Zitat Zitat
    Schwer vorstellbar, da dort wirklich alles gelöscht wird, selbst die Registry-Einträge. Demnach dürfte der Skype-Installer gar nicht die alte, nicht mehr vorhandene Skype-Version auf deinem Rechner erkennen.
    Ich hab jetzt die Registry vollständig bereinigt und versucht eine ältere Version von Skype, mit der die Anmeldung über Facebook noch funktionieren müsste, zu installieren. Sogleich meint Skype allerdings "meine Skype-Erfahrung verbessern" zu müssen, was bedeutet, dass automatisch, ohne dass ich gefragt werde, geupdatet wird und die neuste Version von Skype installiert wird. Womit ich wieder am Anfang wäre...

  7. #7
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Registry vollständig bereinigt und versucht eine ältere Version von Skype, mit der die Anmeldung über Facebook noch funktionieren müsste, zu installieren. Sogleich meint Skype allerdings "meine Skype-Erfahrung verbessern" zu müssen, was bedeutet, dass automatisch, ohne dass ich gefragt werde, geupdatet wird und die neuste Version von Skype installiert wird. Womit ich wieder am Anfang wäre...
    Du kannst das Auto-Update auch umgehen, indem du die IP-Adresse des Skype Update-Servers blockierst:
    Entweder über ne Firewall bei ausgehenden Verbindungen die IP Adresse sperrst oder vielleicht reicht schon die host-Datei (C: \Windows\System32\drivers\etc\hosts) von Windows aus.

    Trag mal folgendes in die host-Datei (Notepad mit Adminrechte starten und dann die host-Datei damit öffnen) ein:
    127.0.0.1 204.9.163.158

  8. #8
    Öh... was genau bewirkt das dann?

  9. #9
    Das bewirkt, dass die Adresse des Update-Servers ins Leere geht.
    In der HOSTS-Datei lassen sich Aliasse zu IP-Adressen definieren. Skype kommuniziert mit dem Server, die unter der IP-Adresse 204.9.163.158 erreichbar ist.
    Die HOSTS-Datei aber erkennt, dass die Datenpakete, die nach 204.9.163.158 gehen sollen, nach 127.0.0.1 (dein Rechner) geschickt werden sollen. Da dein Rechner aber kein Updateserver ist, reagiert er aber nicht auf diese Datenpakete.
    Die Folge ist, Skype kann sich nicht mehr aktualisieren.

  10. #10
    Danke für die Erklärung. Und das geht sicher? Dann probier ich das gleich mal. Ich meld mich, wenn ich Erfolg hatte.

  11. #11
    Ich weiß nicht, ob ich euch einfach nur falsch verstanden hab, aber ich finde in der HOST-Datei keinen Eintrag, der nach 204.9.163.158 geht. Eigentlich ist da überhaupt kein Eintrag zu Skype vorhanden, obwohl installiert.

  12. #12
    Du sollst den Eintrag ja auch selbst erstellen.

  13. #13
    Den Eintrag musst auch du hineinschreiben, der wird nicht von Skype erstellt (hätte auch keinen Sinn, wenn Skype sich selbst beim Updaten behindern würde ^^).

    Guck, so muss es aussehen:


    EDIT:
    Ach Cepanks war schneller, werd wohl schon langsam alt.

    Geändert von Rusk (04.06.2013 um 14:51 Uhr)

  14. #14
    Ahso, jetzt peil ich durch. Danke fürs helfen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •