-
Ritter
Hast du nur ein Buch geschrieben, oder ist es auch veröffentlicht worden? Ersteres ist ja nun keine Leistung, letzteres schon eher ... wobei eine gekaufte Veröffentlichung in einem Druckkosten-Zuschuss-Verlag aber natürlich nicht zählt.
Was dein Spiel angeht, klingt mir das ganze sehr nach Trash und ist daher nicht so ganz meine Baustelle, wobei ich mir allerdings unsicher bin, ob du das wirklich willt. Kirchenkritik ist für viele Leute ja nun ein immer wieder gern aufgegriffenes Thema, allerdings ist dein Umgang mit selbiger (Zeugen Jehovas verprügeln, Gott im TV) derart infantil, dass es mir schwer fält, hier eine handlung zu erwarten, deren Niveau über "Rofl, isch mach dich platt alda!" hinaus geht. Wenn man ein Thema aufgreift, zu dem man etwas sagen will, dann kann man das entweder tun, gerne auch mit hartem Zynismus, ... oder man fangt an, flache Witze darüber zu reißen, weil einem zu ersterem der Mut fehlt.
Die Idee, ein Spiel zu machen, das Handlungstechnisch moderne Religionen bearbeitet, ist sicher nicht verkehrt. Aber die von dir gewählte Herangehensweise kann zumindest ich nicht mehr als Satire ernst nehmen, wobei dein kompletter Ideenkatalog trotz einiger Ansatze, bei mir wirkungslos verpufft.
Fänd ich schade drum.