-
General
Aus gegebenen Anlass will ich hier doch noch einmal kurz etwas reinschreiben: Und zwar haben wir jetzt richtig Stress mit unserem vorherigen Vermieter. Das war leider aber auch wieder ne' längere Geschichte.
Und das geschah in letzter Zeit:
Kynero+Freundin haben die Kündigunsfrist ganz normal eingehalten und bis Ende letzten Monats lief soweit alles gut.
Nur dann kam Mr.Window in seinem Rage Mode daher und drohte mal wieder damit, die Kaution ganz einzubehalten, WEIL.... Grund müsste eigentlich bekannt sein.
Wir natürlich dagegen, Mr. Window
beruhigte sich aber schnell wieder.
Bei der Wohnungsabnahme sagte Mr. Window dann zu uns, dass alles in Ordnung sei. Zuvor hatten wir auch ordentlich geputzt gehabt und alles (sogar mit tatkräftigter Unterstützung) wiede ordnungsgemäß so hergestellt, wie es vor Wohnungseinzug der Fall war. Das Ding schien gelaufen, doch dann.... einen Tag später kreuzte der Vogel doch tatsächlich vor unserer Wohnungstür auf um uns zu sagen, dass die Wohnung ja ein Saustall sei und das er extra ne Reinugungsfirma dafür bestellen muss. Also seine Frau...
Wir natürlich auf 180 Grad und Mr.Window fragt daraufhin dann allen ernstes, warum wir denn so schreien würde... tja, das habe ich auch nicht verstanden... 
Auf jeden Fall ging das Ganze immer hin und her, bis es dann heute endlich dem Anwalt Schwarz auf
Weiß vorlag. Jetzt allerdings kommt erst der wirkliche Krieg. Aber selbst Schuld, wenn man so scharf auf die Kaution ist. 
Hier noch ein paar Sprüche von Mr. Window und seinen fiesen Hintergedanken:
"Sie haben nur 5% der Bio Mülltonne"
"Mit der Nebenkostenabrechnung machen wir das aber bar, oder?"
"Ich habe (mal wieder...) Fotos gemacht"
"Die Fenster sind der Spiegel der Außenwelt (?)"
"Übergabeprotokoll mache ich nie, ich ziehe nie die Kaution ab"
"FENSTER BLABLABLA"
Ich habe auf jeden Fall ne Menge daraus gelernt und werde nie wieder so naiv sein und bei Mieterhöhungen usw nichts schriftliches verlangen. Und auch so lernt man so manch einen Trick kennen.
Die neue Wohnung ist btw echt toll! Es ist unewohnt, so viel Ruhe zu haben.
Schön!
Good boy. Sometimes.