-
General
Ich will einfach mehr Kohle zum verprasseln haben.
Und als Absicherung. Ich will nämlich nicht da stehen, wenn irgendwelche Gelder nicht laufen und wir somit die Wohnung nicht halten können. Das ist mir schon sehr wichtig. 
Woho, bei euch sind die Mieten ja echt hoch. Naja, dafür habt ihr aber auch eine sehr große Wohnung, vermutlich in beliebter Wohnlage und Heizkosten für die Größe sind bestimmt auch nicht gerade wenig. Da haben wir es im Gegensatz dazu echt gut. Aber auf Kosten der Quantität und Qualität.
Und wie La Cipolla schon sagte, ist das wirklich von Region zu Region unterschiedlich. Ich wohne in einem Kaff, wo die Mieten generell nicht so hoch sind. Durchschnitt liegt hier in etwa bei 500 Euro, Tendenz natürlich steigend. In den Nachbarstädten gibt es sogar noch attraktivere Preisangebote, allerdings ist das meistens in den unbeliebten Wohngegenden. Und in Brennpunkten lebt wohl keiner gerne..
Zumal die Qualität der Wohnungen dann auch nicht wirklich gut überzeugen können. Käffer sind da wirklich schon ganz gut vom Preis/Leistungsverhältnis her. Allerdings ist das Wohnungsangebot eher spärlich, weil da fast nie jemand umzieht. Und das Internet spuckt auch nicht so viel aus. Ganz anders in Großstädten wie z.B Dortmund. Da kriegt man schnell was für sein Budget, aber ob dann die Qualität stimmt.... schwierig. ^^ Muss man dann halt noch intensiver draufgucken.
Geändert von Kynero (29.05.2013 um 11:21 Uhr)