mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Fettet der vorige Vermieter sich eigentlich auch seinen Arsch vorm Scheißen mit Margarine ein? Oder was fettet der sonst noch so alles ein? Habe noch nie gehört dass man Fenster einfettet... höchstens wenn vielleicht mal was quietscht oder rostet aber das habe ich noch nie gehabt. Wohne hier auch zur Miete und da wird seit zig Jahren nix eingefettet und die Fenster funktionieren noch.
    Eigentlich sollte man die Mechanik der Fenster ölen und nicht einfetten, da Öl eine geringere Viskosität aufweist. ^^
    Ölen sollte man die Fenster, da hier Metall auf Metall arbeitet, was zu Abreibungen/Verschleiß führt. Das Öl verhindert diese Abreibungen.
    Damit das Öl nicht verhärtet und somit keine Wirkung mehr besitzt, sollte das Fenster in Regelmäßigen Abständen (vielleicht so alle zwei Jahre) neu geölt werden, aber das macht keiner ^^ Ich bin der Meinung, auf vielen Fenstern ist sogar Symbole mit einer Ölkanne, wo man das Öl reindrücken soll.

    Die Mechanik der Fenster wird idR auch zu selten in Anspruch genommen, sodass der Verschleiß selbst nach 20 Jahren sehr noch gering sein kann. Eher verzieht sich der Rahmen, aufgrund der Sonneneinstrahlung oder beim Zuknallen bei Windstößen, aber dann bringt das Fetten auch nichts mehr, sondern dann wäre ein neues Fenster ratsam.
    Geändert von Whiz-zarD (04.09.2013 um 08:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •