Durchgelesen. Ich denke, du hast dir ausreichend Gedanken gemacht und ein wenig Kleinod guter Ideen ist auch dabei z.B. finde ich es super die Welt aktiv illustrieren zu wollen anstatt die Inhalte in gammeligen Büchern zu verteilen. Letzteres finde ich seeeehr langweilig und lese die Bücher sowieso nie, da ist "show, don't tell" wesentlich besser.
Kritisch sehe ich höchstens, dass du arg viel willst. Actionkampfsystem? Sowas ist verdammt viel Arbeit, und du willst auch das Standardkampfsystem benutzen. Dein Konzept ansich benötigt schon arg viel Detailarbeit, übernimm dich nicht mit sowas. Minispiele und multiple Kampfsysteme klingt immer so "haben besser als nicht haben", aber das ist nicht so. Du als Mensch (wie alle Menschen) hast nur begrenzt Kapazitäten, darum solltest du dich auf das fokussieren, was essenziell für dein Spielkonzept ist. Vom Eindruck her würde ich sagen sind nicht einmal Kämpfe so wichtig und zwei Kampfsysteme sind wenig gut, den Spiele sind eigentlich Lernprozesse, Inhalte bauen auf vorherige auf, unterschiedliche Gameplays passen da nicht rein.
Menschen mit vielen coolen Ideen neigen dazu alle ihren coolen und oft für sich auch guten Ideen in einen Topf schmeissen zu wollen, so richtig lecker ist aber die richtige Mischung aus ausgewählten Komponenten.
- PS: Der Held sieht vom Faceset her total nach Bauerntrottel aus. Ich weiss nicht ob ich das unsympathisch oder perfekt gestaltet finden soll
- PPS: So...viele..KATZEN!