Die A-AD Grundzüge haben viele. Ich mein du kämpfst in Darksiders und Devil May Cry auch nicht nur ausschließlich, sondern löst auch mal Rätsel, bei Darksiders gibt es auch Karten etc.
Onimusha, sollte man es auf höherem Level d.h. man hat sich mit dem Spiel mal etwas auseinandergesetzt, spielen, spielt sich recht ähnlich wie WotS, Da man versucht die meisten Seelen durch OHKO zu bekommen.
Nahezu alle HnS werden Action Adventure genannt bzw. eingeordnet. Tenchu ist mehr Stealth-Action.
Sobald wir anfangen alles in irgendwelche Eigenkreation (A-AD-RPG) von Genre einteilen, sind es auf einmal weniger. Aber wo ziehen wir dann bitte die Grenze. Odin Sphere wird auch relativ heftig geschnetzelt ist aber 2D und hat RPG-Einlagen. Ist in ungefähr wie Scott Pilgrim, was aber wieder eher ein Bemu ist. Erfahrungspunkte sind eigentlich, dass selbe wie die Orbs oder sonstige Wärhung nur, dass man die sofort bekommt und nicht einteilen kann wohin man die gibt. Kann man zu seinen Gunsten alles dreh und wenden wie man will.
Devil May Cry-Erfinder wollte ja mit seinem Spiel das Stylisch Action Genre einführen und dann hätten wir fast ausschließlich nur Plat Games drin, da der Rest kaum (Hyper-)Stylisch aufgemacht ist.
Wenn du jetzt z.B.: hernimmst und meinst HnS ist Kampf gegen gewisse Massen oder Überzahl an Leuten, dann kommt selbst AC fast schon mit rein. Selbst die Überzahl muss noch nicht mal stimmen, da in Devil May Cry manchmal auch nur paar weniger (drei oder vier) Gegner da sind die eben etwas stärker sind.
Bei Naruto weiß ich jetzt auch nicht welche du meinst, aber sollten es die neueren UNS sein, dann ist das eher ein BemU. Asuras Wrath geht auch mehr schlecht als Recht da rein, von dem was ich gehört habe (interaktiver Film).
DW Spiele gab es auf PS2 auch mehr sowie deren Klone und die finde ich alles andere als Schrott.
Erschreckenderweise fehlt bei dir Heavenly Sword, aber ich verzeihe dir den Fehler.
Würd' mich für ein Gleichstand einigen, mit dem Zusatz, das es in der neuen Gen breitgefächerter ist, aber dafür weniger Fortsetzungen wie auf der PS2 bzw. voriger Gen gibt.
(Devil May Cry, GoW, Genji und Onimusha sind weiterhin mehr als deine 9 aufgezählten und die sind ebenfalls alles andere als Schrott)