Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Ende der Current Gen: Ein Rückblick

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Auf der PS2 gibt es alleine durch die Entwicklung von Devil May Cry, God of War, Genji und Onimusha alleine schon 10 Spiele.
    Rune, Shinobi, Way of the Samurai 1 und 2, Mark of Kri, 2 Castlevania Teile und je nach dem wie man die Naruto-spiele einordnet, 2 oder 3 Teile.

Endstand: ~19

Und das sind nur Spiele, die ich gespielt habe. Wer weiß welche da noch alles gibt.
    Das soll hier jetzt kein Punktgenauer Vergleich sein^^
    Schließlich habe ich die bekannteren Titel jetzt auch nicht aufgezählt. Gibt ja auch noch ne Ganze Menge anderen Kram, der aber so Schrott ist das ich den nicht aufzählen wollte. (X-Blades, Onechanbara, Blades of Time)
    Achja und Viking: Battle for Asgard hatte ich auch vergessen.^^" (Echter Geheimtipp)
    Sowieso gings mir eher um die Anzahl der Franchises.

Bzw bist du dir sicher das man manche Spiele per Definition als Hack`n`Slay einordnen kann? An Mark of Kri habe ich zwar auch gedacht, aber für mich besitzt das Spiel doch wesentliche Grundzüge eines Action Adventures. Da könnte man auch gleich Soul Reaver 2 als Hack`n`Slay betiteln. (Das das aber unpassend wäre, zeigt der Hack`n`Slay Nachfolger Defiance, denke ich mal ganz gut.)
    Way of the Samurai sehe ich auch nicht wirklich als Hack`slay, sondern mehr als Action-Adventure-Rollenspiel, nicht jedes spiel wo man mit Schwertern kämpft ist gleich ein Hack`n`slay. (Sonst könnte man Spiele wie Tenchu auch als solches betiteln.)
    Bei den Naruto Spielen kann ich mich eigentlich nur an irgendwelchen Beat`em`ups erinnern, naja und Uzumaki Chronicles, das aber so schrott ist, das es nicht wirklich ne Alternative ist.
    Shinobi kannte ich noch nicht, sieht interessant sehr aus.

Aber wenn man nach deinem Schema Titel auswählt, hätte ich natürlich noch viel tiefer in die Kiste greifen können und plötzlich Titel wie Fable und Kameo dazu gezählt.

Geändert von Klunky (01.06.2013 um 11:20 Uhr)