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Thema: Ende der Current Gen: Ein Rückblick

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch der "Nemesis" von DS2 ist wenn ich mich recht erinnere keine konstante Bedrohnung, den man immer fürchten muss, sondern er kommt in der Mitte und dann am Ende noch mal (und da dann richtig lang ).
    Du meinst den regenerierenden Gegner? Der kommt doch nur mal kurz am Ende, ansonsten garnicht. Verwechselst du das mit dem aus dem ersten Teil? Der tauchte immer mal wieder auf und dann war imo der Adrenalinpegel konstant durch die Decke ^^
    Btw, DS 2 Chapter 11...wenn das nicht der pure Horror war, größtenteils ohne Gegner übrigens, einfach nur Atmospähre durch Geräusche und die Angst es könnte was passieren...und dann passiert eine ganze Weile doch nichts. Übrigens das gleiche wie beim ersten Zusammentreffen mit den Stalkern.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du meinst den regenerierenden Gegner? Der kommt doch nur mal kurz am Ende, ansonsten garnicht. Verwechselst du das mit dem aus dem ersten Teil? Der tauchte immer mal wieder auf und dann war imo der Adrenalinpegel konstant durch die Decke ^^
    Kann sein, aber war das nicht Teil 2, bei welchem er einen gegen Ende n ganzes Kapitel lang verfolgt während man Necromorphs wegballern muss? Hmmm... kann natürlich sein, dass die beiden Teile da gedanklich bei mir irgendwie verschmelzen^^
    Zitat Zitat
    Btw, DS 2 Chapter 11...wenn das nicht der pure Horror war, größtenteils ohne Gegner übrigens, einfach nur Atmospähre durch Geräusche und die Angst es könnte was passieren...und dann passiert eine ganze Weile doch nichts. Übrigens das gleiche wie beim ersten Zusammentreffen mit den Stalkern.
    Aye, ich will nicht sagen, dass die Games KEINE guten Szenen hatte. Ich nehme an, Du meinst den Besuch der Ishimura? Das war auch mein Lieblingsbereich aus dem ganzen Spiel, weil es eine der wenigen Stellen war, in denen lange einfach nichts passiert und dadurch eine Anspannung aufgebaut wird, die mit dem Schlachtfest des restlichen Games nicht ansatzweise vergleichbar ist.

    edit: Ach ja, es tut mir leid, dass ich den Thread so dermassen derailed habe, in dem es ja eigentlich um die Generation an sich und nicht ein spezielles Spiel gehen sollte

    Geändert von Sylverthas (31.05.2013 um 11:46 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber war das nicht Teil 2, bei welchem er einen gegen Ende n ganzes Kapitel lang verfolgt während man Necromorphs wegballern muss?
    Jop, ist im zweiten Teil so wie du es beschreibst. Wobei der Reanimator genaugenommen in jedem Teil vorkommt und mich immer den gleichen spielerischen Nervenkitzeln verspüren lässt. Hach ich liebe diesen „Gegnertyp“: Nemesis aus RE3, die garstige Untote aus dem RE Remake, Dr. Mercers (?) widerspenstiges Etwas aus allen drei DS Teilen… Großartig. Nur der Ustanak aus RE6 war besch…eiden. Es empfiehlt sich auch generell bei Horrortiteln den Schwierigkeitsgrad möglichst hoch zu stellen, dann wird auch jede Konfrontation mit „Stalkern“ und Co. ein Erlebnis und Dead Space 3 trotz Actionfokus ein sehr spannendes Spiel!

    So genug Exkurs. Werd mich die Tage mal zu weiteren Punkte äußern, hab gerade nicht so viel Zeit!

  4. #4
    Master hat noch einen guten Punkt gennant.

    Viele japanische Entwickler sind mit ihren Produktionen zu westlich geworden,wodurch die Spiele ihren besonderen Charme verloren haben.Wahrscheinlich meint man,man könne im Westen nur Erfolg haben,wenn man ein Spiel möglichst westlich macht in dem man ohne Ende Action einbaut,aber gerade das zerstört eben Spiele,deren Focus nicht auf der Action lag.Besonders bei Resident Evil und Silent Hill ist das Ausmah so derart zerstörerisch,dass es einem die Tränen in die Augen treibt.Ich hab RE5 nur 10 Minuten Spielen können,bis das Actiongemetzel in der Blechhütte beginnt.
    Das war nicht nur untypisch sondern auch vom Gameplay her miserabel.Jetzt lese vor ein paar Tagen,dass vielleicht eines neue Star Ocean kommt.Och nee.Bitte nicht mit Doppelaction.

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