Zitat von Klunky
Spiele wie Dark Souls sind weiß Gott nichts neues, kennst du Severance: Blade of Darkness? Die Souls Reihe hat sich ganz klar an diesem Spiel bedient.
Das Gameplay entspricht auch eher einem Action Adventure mit RPG-Elementen.
Bzw kommt der hohe Schwierigkeitsgrad dadurch zu Stande, dass das Spiel nicht sehr fehlertolerant ist und dies wiederum ist so, weil viele Gegner außergewöhnlich viel von der Lebensleiste abziehen als in anderen Spielen.
Schau dir mal die Endgegner an, diese sind vollkommen undynamisch und funktionieren auf sehr klassische Weise: Pattern merken und im richtigen Moment angreifen. Warum werden diese als so herausfordernd un mega anspruchsvoll beschrieben? Weil sie dir mit einem Schlag ein Drittel bis Viertel deiner Lebensleiste abziehen.
Ich liebe natürlich die Souls Reihe, aber das liegt sicherlich nicht daran das es irgendwas anders oder großartig innovativ gemacht hat. Sondern weil es auf Gamedesign-Patterns zurückgreift die in heutigen Spielen, so in ihrer Konstellation, kaum noch vorzufinden sind.
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