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Thema: Dark Crusades - Thread von Tow

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Dark Crusades - Thread von Tow

    Dark Crusades (Arbeitstitel)

    von Tow




    Kern des Plots: Ein junger Krieger wird zum Spielball von Gut und Böse.

    Genre: (Dark) Fantasy

    Languages: Deutsch (Arbeitssprache), Englisch (geplant)

    Fortschritt/Status: Bin erst so richtig beim Anfangen. Momentan: Mitten im Prolog (11.Mai 2013/ca. 20 Minuten Gameplay)

    Hilfe erwünscht: momentan keine

    Story / Setting (Mit Spoilern, natürlich^^):


    Du findest dich als junger, vielversprechender Rekrut der Urieliten (Kreuzritter, die sich dem Erzengel Uriel verschrieben haben) in einem Hinterhalt der Trupppen aus der Hölle wider. Glücklicherweise weiß Graf Ludwig, ein erfahrener Magier und Vertrauter des Großmeisters, wie man mit diesen umzugehen hat und führt Dich zum Kopf des Bataillons, einem Vampir. Doch anstatt den Vampir zu bekämpfen, wendet sich der Graf gegen Dich. Der darauf folgende Kampf endet mit Deinem Tod.

    Du findest Dein Bewusstsein wieder. Zu deiner Überraschung stellt sich dein Aufenthaltsort bald als Himmel heraus, wo Du von Uriel empfangen wirst. Er erklärt Dir, dass Gott und Satan Dein Potenzial erkannt haben und dieses dazu nutzen wollen den schier endlosen Kampf zwischen Gut und Böse zu beenden. So gibt Dir Gott einen neuen Körper und Satan bringt Dich wieder auf die Erde zurück.

    Wenig später erwachst Du in in einer Gletscherhöhle hoch oben in den Bergen. Mit der Gier nach Rache und der Lebensgefahr, die sowohl von den Truppen Gottes, als auch von denen Satans ausgeht, willst Du zur Tat schreiten, doch Du hast keine Chance aus der Höhle auszubrechen. Meter dickes Eis verschließt den einzigen Ausgang. So lehnst Du Dich zurück und wartest erst einmal ab.


    In der Zwischenzeit erreicht Graf Ludwig das Hauptquartier der Urieliten und berichtet dem Großmeister von "Deinem Verrat".

    Danach wendet sich die Geschichte Vendolin zu, einem jungen Magier der Urieliten. Seine Aufgabe ist das Aufspüren und Vernichten von Ketzern. Gerüchte über den "Grenzgänger", nach dem viele Ketzer und Dämonen suchen, führt ihn zu dem Berg, in dem Du gefangen bist.

    Wird er Dich bekämpfen oder sich Dir anschließen?
    Wirst Du Deine Kräfte für Gott oder für Satan einsetzen und so den Kampf entscheiden? Oder findest du einen Mittelweg?

    Wer weiß? Dein Wirken wird entscheiden!

    Character-Bios:

    Du



    Der junge und vielversprechende Rekrut sinnt nach Rache und gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse. Welchen Pfad wählst Du?

    Graf Ludwig



    Ein erfahrener Magier und Vertrauter des Großmeisters. Er verrät nicht nur Dich, sondern auch den gesamten Urielitenorden.

    Der Großmeister



    Er führt den Urielitenorden an. Er hält ziemlich viel von Graf Ludwig. Bis zu Ludwigs Offenbarung tat er das auch von Dir.

    Erzengel Uriel



    Uriel, der Erzengel, der über Donner und Terror wacht, Engel der göttlichen Präsenz, genannt "Das Antlitz Gottes" kämpft mit seinem flammenden Schwert gegen das Böse.
    Der Urielitenorden ist ihm geweiht und bekämpft stellvertretend das Böse auf Erden. Er respektiert Dich. Dennoch solltest Du ihn nicht hinters Licht führen, denn er gilt als so gnadenlos wie ein Dämon!

    Satan



    Du kannst nie sicher sein, ob er Dich braucht, oder ob er Dich am Ende sowieso vernichtet. Er liebt es in Rätseln zu sprechen und meist tötet er einfach nur zu seinem Vergnügen.

    Viktor, der Vampir



    Der Diener Satans leitet die Truppen der Hölle und dient als Ludwigs Kontakt zu Satan.
    Traue ihm niemals. Niemals.

    Credits:

    Scripts

    Nickes "Alignment HUD"

    Kylocks "Autolight"

    Neldersons "Animated Main Menu"

    Grafiken

    Closet (Satans Faceset, kann beim besten Willen den Urheber nicht ermitteln)

    Screenshots:

    Der Hinterhalt



    Verrat eines Waffenbruders




    GrafLudwig - erfahrener Magier




    Satans Reich - Sammelpunkt merkwürdiger Verkommnisse



    Gefangen - weit entfernt von Deinem Ziel




    In der Zwischenzeit belügt Graf Ludwig den Großmeister




    Der Kampf ist nicht die einzige Art Konflikte zu lösen



    (Er war dem Pfad nach oben gefolgt, aber ein großer, starker Gegner versperrte ihm den Weg. Nach dem verlorenen Kampf war er nach unten geflüchtet. Nun muss er einen anderen Weg finden.)


    Bleib fern von leuchtendem Wasser!





    Features:

    • Mindestens zwei Lösungen für jede Aufgabe/jedes Problem (ab dem Befreien durch Vendolin)
    • Variationen im Spielverlauf durch die Gesinnung




    Da es mein erstes Projekt ist, möchte ich mich (vorerst) auf den Kern des Spiels konzentrieren: Die Gesinnung und die damit verbundene Variation von Enden, Geschehen und Lösungswegen.

    Ich habe diesen Thread erstellt, um möglichst früh Kritik zu hören und irgendwie am Ball zu bleiben.

    EDIT: Dürfte nicht unauffällig sein, dass ich den Text jetzt ins Deutsche übersetzt habe.

    Geändert von Tow (21.05.2013 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Schreckt das Englische ab, oder ist einfach noch zu wenig da, um gar keine Reaktion auszulösen?^^

  3. #3
    Hallo Tow!
    Also, mich schreckt Englisch nicht ab. Vielleicht hättest du den Thread ja lieber in die Spielvorstellungen packen sollen?
    Auf den ersten Blick sieht das ganz schick aus; das Setting gefällt mir, Entscheidungen und Gesinnung ist immer cool, verscheidenen Lösungen und Endings gefallen mir sehr. Allerdings wirkt der Plot jetzt etwas verworren. Das mag daran liegen, dass es jetzt nur eine Zusammenfassung ist, und im Spiel viel klarer und verständlicher ist. So wie ich es mir vorstelle, wird es allerdings einen ellenlangen Prolog haben, ehe das Spiel mal losgeht, das wirkt auf mich immer etwas abschreckend.
    Die Maps sehen im Moment noch ein bisschen roh und nackt aus, aber das ist in diesem Stadium ja auch kein Wunder. So viel mehr kann ich jetzt erst einmal nicht sagen, ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.
    Bis dann.

  4. #4

    Gala Gast
    Du solltest dir wirklich jemanden suchen der gut Englisch kann. Denn das was da oben steht klingt nicht gut.

  5. #5
    Danke, PixelSomna für deinen Kommentar.

    Gala, ich versteh zwar nicht, was da nicht gut klingt (kannst es mir gerne per PN genauer erläutern), aber ich werde im Falle der Englischen Fassung sowieso in der englischen Community mit Nativespeakern zusammenarbeiten.

  6. #6
    Hi, die Story an sich klingt interessant, allerdings wirst du in einen deutschsprachigen Forum mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn du auch eine deutsche Vorstellung machst (sofern möglich). Sicher können die meisten hier Englisch, aber für viele ist es komfortabler Vorstellungen in der Muttersprache zu lesen (sofern Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung sind).
    Weiterer Punkt, warum sich wahrscheinlich so wenig melden ist, dass es noch relativ wenig zu sehen gibt. Du erzählst den Hintergrund der Geschichte und gibst einen Eindruck von der eigentlichen Handlung. Das ist in Ordnung, machen aber viele. Dein Thread wird also nicht besonders hervorstechen. Das gleiche mit Screens und sonstigen Angaben. Anstatt die Skripte einfach nur zu nennen, könntest du zum Beispiel eine kurze Erklärung geben, was sie machen (oder noch besser: Ein Video dazu machen). Man möchte als potenzieller Spieler möglichst alle Infos auf einen Blick haben und nicht selber noch recherchieren/raten müssen, was die einzelnen Skripte machen.
    Der letzte Punkt wäre deine eigentliche Featureliste: Diese ist ziemlich dürftig. Dein Spiel bietet gegenüber anderen hier vorgestellten Titeln eigentlich nichts neues. An und für sich ist das nicht schlimm, aber gerade wenn du Interesse wecken willst, machen sich innovative Features sehr gut (auch hier gilt: Wenn möglich in einem Video zeigen).
    Momentan wirkt deine Vorstellung halt leider wie jede andere Vorstellung, die man wöchentlich ließt und die nach nen Monat in Vergessenheit gerät. Aus diesem Grund (und der gewählten Sprache), zeigen die übrigen User wahrscheinlich so wenig Interesse. Zumindest ging es mir so.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, und demotiviert dich nicht zu sehr. Dein Spiel hat Potenzial, du musst nur lernen es auszuschöpfen und zu zeigen.

  7. #7
    Danke. Ich werde mich bald daran machen das ins Deutsche zu übersetzen.
    Und wegen dem Mangel an Stoff. Das Spiel ist in einem sehr, sehr frühem Stadium, weswegen es der Thread auch erst hier ist und nicht im Vorstellungsthread.
    Danke, Lares

  8. #8
    Ich finde es immer schwierig, Vorstellungen zu kommentieren, obwohl ich es andererseits verstehen kann, dass man als Entwickler gerne hören möchte, was die anderen von der Idee denken. Zur Geschichte kann ich wenig sagen, es ist mir nicht so wichtig was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird und das kann mir ja nur die spielbare Version zeigen. Ich mag jedenfalls Fantasy-Settings. Du könntest aber noch etwas über das Gameplay erzählen, das kommt in der Vorstellung bisher zu kurz.

  9. #9
    Kelven, NOCH experimentiere ich mit der genauen Ausführung des Gameplays. Deshalb ist das auch noch keine Spielevorstellung, sondern einfach ein Begleitthread im Entwickler-Forum

  10. #10
    Ich finde die Story eigentlich ganz gut aber die Facesets gehen garnicht(sorry)

  11. #11
    Hallo Cytt!
    Bitte sag mir konkret was Dir an den Facesets nicht gefällt. Sonst ist es schwierig für mich Dein Urteil nachvollziehen zu können. Und so weiß ich auch, was ich ändern könnte/sollte.

  12. #12
    Ich finde die Facesets eigentlich in Ordnung, AUSSER dem des Protagonisten mit den roten Haaren. Die Haarfarbe zusammen mit dem der Hautfarbe passt nciht so gut, aber wirklich schlimm sind für mich die Augenringe, sieht aus, als würde er sehr, sehr viel Kajal benutzen.

  13. #13
    Hm, ja das werde ich nochmal überdenken. Jetzt wo es du sagst, sieht er aus, als würde er bei der Rocky Horror Picture Show mitspielen.^^

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