Ich denke darin könnte ein Problem liegen. Dein Konzept an sich gefällt mir und erinnert mich auch ein wenig an Fairy Tail. Bei einem ersten Projekt ist es aber wichtig, sich nicht zu viel vorzunehmen und ich glaube mit den vier verschiedenen Charakteren plus vier verschiedenen Storys hast du dir in der Hinsicht schon ne ganz schöne Aufgabe gestellt. Wenn man sich gleichermaßen für alle Storys bemühen will, dann wirst du sehr viel Zeit am Maker verbringen, ehe etwas Spielbares zum Leben erwacht. Vielleicht reichen ja auch erstmal zwei Helden plus deren Storys, wenn du das mit den verschiedenen Storys unbedingt machen möchtest. Für einen Anfang reicht das vollkommen und damit wirst du genügend zu tun haben. Später könntest du immer noch ein paar Helden hinzufügen. Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig seine Arbeitsergebnisse rasch bemerken zu können, um die Motivation für das Projekt aufrecht zu erhalten. Bei gleich vier verschiedenen Geschichten habe ich die Befürchtung, dass man als Entwickler immer seinem gewünschten Fortschritt extrem hinterherhängen wird.
Du wirst schon herausfinden, was für dich und dein Spiel letztendlich das Beste ist![]()