@ ceasa_andy: Nun, ich weiß, dass ich nicht wirklich viel geschrieben habe, liegt wahrscheinlich daran, dass das mein erstes Maker Spiel ist und ich erst einmal mit etwas einfachem anfangen möchte. Selbst habe ich schon viele RPGs gespielt, weswegen ich mich erst einmal an typische Rollenspiele orientiere um mit dem Maker etwas vertraut zu werden.

@ TwoFace: Auch zu dir möchte ich sagen (schreiben?), dass ich noch Anfänger bin und mich deswegen erst einmal an das RTP halte. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen... Und Screens gibt es auch noch keine, da ich erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen habe und deshalb noch nicht ganz so weit bin. Ich wollte eben erst wissen, was andere, unparteiische Leute zu der Idee sagen, da Freunde oder Geschwister eh immer sagen 'Ja, ist toll' oder so...
Und zum Gameplay... Ja da gibt es noch nicht viel zu sagen, außer vielleicht dass ich es mir so vorgestellt hatte, dass man mit vielen Objekten interagieren kann, dass die Handlungen teilweise die Story verändert und dass es verschiedene Quests gibt. Aber das ist je eigentlich nichts besonderes.