geplante Engine: RPG Maker VX Ace
Genre: J-RPG
Setting: Mittelalter, Fantasy, evt. Steampunk-Elemente
Zielgruppe: alle, die interessante Geschichten und Charaktere mögen (und evtl. Mittelalter-Fans)

Fokus: Geschichte und Charaktere. Sehr linearer Handlungsverlauf.
Fortschritt: Planung und Konzeptphase, Suche nach geeigneten Ressourcen, Scripteeinarbeitung

Vorgehensweise:
- Story soweit es geht durchplanen
- Charaktere entwickeln
- Alle benötigten Scripte einbauen (bzw. die Technik soweit haben, das alles funktioniert wie ich es haben will)
- Dann erst mit dem Makern anfangen
- nebenbei Ressourcen sammeln und einen einheitlichen Mix daraus machen
- neben der eigentlichen Story an einer Demo arbeiten (wo man wahrscheinlich einen Tag im Leben vom Hauptchara miterleben darf, bevor er zur Reise aufbricht).

Erwartungen an diesen Thread:
Vorschläge, Fragen, Anregungen, Kritik, ect.
Was ist gut, was ist schlecht, was ist interessant, was völlig schwachsinnig?
Was kann man verbessern?

Erstmal eine Kleinigkeit zu mir.

Vorwort zur Konzeptidee

Die Legende des Landes

Die Welt

So, an dieser Stelle nun genug vom Geschichtsträchtigen Zeug. Von Landkunde und Story, kommen wir zu den wichtigen Dingen, die viel eher der Aufmerksamkeit bedürfen.

Die Helden im Kurzprofil

Die Gegenspieler:

Andere Charaktere:

Die Story und die Charaktere

Und ab hier geht es nur mehr ums Gameplay an sich.

Vielen Dank fürs Durchlesen (falls ihr es geschafft habt). Ich weiß es war viel, aber ich würde auch gerne umfassende Meinungen hören, die mir helfen das Spiel zu verfeinern und weiter zu entwickeln.
Ich muss gestehen, das ich meine ganzen Notizen erst ordnen muss und ich hier sicher noch nicht alles erwähnt habe. Aber ich hoffe ich habe die wichtigsten Punkte aufgegriffen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße,
Lissekatze

(P.S.: Ich sage nicht, dass das Spiel eine epische Geschichte hat oder großartig ist, oder dramatisch, originell oder sonst was. Aber ich will ein Spiel entwickeln, was ich selbst auch gerne spielen würde und bin dabei hoffentlich nicht allzu perfektionistisch)