Dark Crusades (Arbeitstitel)
von Tow

Kern des Plots: Ein junger Krieger wird zum Spielball von Gut und Böse.
Genre: (Dark) Fantasy
Languages: Deutsch (Arbeitssprache), Englisch (geplant)
Fortschritt/Status: Bin erst so richtig beim Anfangen. Momentan: Mitten im Prolog (11.Mai 2013/ca. 20 Minuten Gameplay)
Hilfe erwünscht: momentan keine
Story / Setting (Mit Spoilern, natürlich^^):
Du findest dich als junger, vielversprechender Rekrut der Urieliten (Kreuzritter, die sich dem Erzengel Uriel verschrieben haben) in einem Hinterhalt der Trupppen aus der Hölle wider. Glücklicherweise weiß Graf Ludwig, ein erfahrener Magier und Vertrauter des Großmeisters, wie man mit diesen umzugehen hat und führt Dich zum Kopf des Bataillons, einem Vampir. Doch anstatt den Vampir zu bekämpfen, wendet sich der Graf gegen Dich. Der darauf folgende Kampf endet mit Deinem Tod.
Du findest Dein Bewusstsein wieder. Zu deiner Überraschung stellt sich dein Aufenthaltsort bald als Himmel heraus, wo Du von Uriel empfangen wirst. Er erklärt Dir, dass Gott und Satan Dein Potenzial erkannt haben und dieses dazu nutzen wollen den schier endlosen Kampf zwischen Gut und Böse zu beenden. So gibt Dir Gott einen neuen Körper und Satan bringt Dich wieder auf die Erde zurück.
Wenig später erwachst Du in in einer Gletscherhöhle hoch oben in den Bergen. Mit der Gier nach Rache und der Lebensgefahr, die sowohl von den Truppen Gottes, als auch von denen Satans ausgeht, willst Du zur Tat schreiten, doch Du hast keine Chance aus der Höhle auszubrechen. Meter dickes Eis verschließt den einzigen Ausgang. So lehnst Du Dich zurück und wartest erst einmal ab.
In der Zwischenzeit erreicht Graf Ludwig das Hauptquartier der Urieliten und berichtet dem Großmeister von "Deinem Verrat".
Danach wendet sich die Geschichte Vendolin zu, einem jungen Magier der Urieliten. Seine Aufgabe ist das Aufspüren und Vernichten von Ketzern. Gerüchte über den "Grenzgänger", nach dem viele Ketzer und Dämonen suchen, führt ihn zu dem Berg, in dem Du gefangen bist.
Wird er Dich bekämpfen oder sich Dir anschließen?
Wirst Du Deine Kräfte für Gott oder für Satan einsetzen und so den Kampf entscheiden? Oder findest du einen Mittelweg?
Wer weiß? Dein Wirken wird entscheiden!
Character-Bios:
Du


Der junge und vielversprechende Rekrut sinnt nach Rache und gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse. Welchen Pfad wählst Du?
Graf Ludwig

Ein erfahrener Magier und Vertrauter des Großmeisters. Er verrät nicht nur Dich, sondern auch den gesamten Urielitenorden.
Der Großmeister

Er führt den Urielitenorden an. Er hält ziemlich viel von Graf Ludwig. Bis zu Ludwigs Offenbarung tat er das auch von Dir.
Erzengel Uriel

Uriel, der Erzengel, der über Donner und Terror wacht, Engel der göttlichen Präsenz, genannt "Das Antlitz Gottes" kämpft mit seinem flammenden Schwert gegen das Böse.
Der Urielitenorden ist ihm geweiht und bekämpft stellvertretend das Böse auf Erden. Er respektiert Dich. Dennoch solltest Du ihn nicht hinters Licht führen, denn er gilt als so gnadenlos wie ein Dämon!
Satan

Du kannst nie sicher sein, ob er Dich braucht, oder ob er Dich am Ende sowieso vernichtet. Er liebt es in Rätseln zu sprechen und meist tötet er einfach nur zu seinem Vergnügen.
Viktor, der Vampir

Der Diener Satans leitet die Truppen der Hölle und dient als Ludwigs Kontakt zu Satan.
Traue ihm niemals. Niemals.
Credits:
Scripts
Nickes "Alignment HUD"
Kylocks "Autolight"
Neldersons "Animated Main Menu"
Grafiken
Closet (Satans Faceset, kann beim besten Willen den Urheber nicht ermitteln)
Screenshots:
Der Hinterhalt

Verrat eines Waffenbruders

GrafLudwig - erfahrener Magier

Satans Reich - Sammelpunkt merkwürdiger Verkommnisse

Gefangen - weit entfernt von Deinem Ziel

In der Zwischenzeit belügt Graf Ludwig den Großmeister

Der Kampf ist nicht die einzige Art Konflikte zu lösen

(Er war dem Pfad nach oben gefolgt, aber ein großer, starker Gegner versperrte ihm den Weg. Nach dem verlorenen Kampf war er nach unten geflüchtet. Nun muss er einen anderen Weg finden.)
Bleib fern von leuchtendem Wasser!

Features:
- Mindestens zwei Lösungen für jede Aufgabe/jedes Problem (ab dem Befreien durch Vendolin)
- Variationen im Spielverlauf durch die Gesinnung
Da es mein erstes Projekt ist, möchte ich mich (vorerst) auf den Kern des Spiels konzentrieren: Die Gesinnung und die damit verbundene Variation von Enden, Geschehen und Lösungswegen.
Ich habe diesen Thread erstellt, um möglichst früh Kritik zu hören und irgendwie am Ball zu bleiben.
EDIT: Dürfte nicht unauffällig sein, dass ich den Text jetzt ins Deutsche übersetzt habe.