-
Neuling
Konzeptvorstellung zu 'The Guild' (Titel noch nicht festgelegt)
Hallöchen
ich wollte euch hier einmal das Konzept für mein Spiel 'The Guild' vorstellen. Nun, der Titel ist auf Englisch, da das Spiel ebenfalls auf Englisch sein wird. Ich mag die englische Sprache einfach :P
Jetzt zum Konzept:
Der Spieler wählt am Anfang des Spiels auf vier verschiedenen Charakteren, zwei weibliche und zwei männliche. Je nachdem, welchen Char man am Anfang gewählt hat, hat man eine andere Geschichte. Also sozusagen vier Storys in einem Spiel.
Jeder der vier Charaktere hat eine eigene Persönlichkeit, das heißt der Charakter reagiert also auch dementsprechend auf verschiedene Ereignisse. Aber der Spieler wird auch des Öfteren die Gelegenheit bekommen, die Handlung seines Charakters zu beeinflussen. Demnach verändert sich auch der Lauf der Geschichte ein wenig.
Zur Story:
Nachdem der Spieler sich einen Charakter ausgesucht hat, geht es auch schon sofort mit dem Spiel los. Der Charakter wandert erst einmal etwas durch die Gegend. Später, nach bestimmten Umständen, die je nach Charakter unterschiedlich sind, beschließt man der nahen Gilde beizutreten. Natürlich verfolgt jeder Charakter ein bestimmtes Ziel, welchem er (oder sie) durch den Beitritt zu der Gilde näher zu kommen versucht.
In der Gilde heißt es dann erst einmal Aufträge erledigen und sich Geld (bzw. Gold) zu verdienen. Nach und nach bekommt der Charakter mehr und mehr Informationen, die zu dem jeweiligem Ziel zu führen scheinen.
Hört sich vielleicht nach einem typischen RPG an, aber ich hoffe ihr gebt dem Spiel eine Chance.
Liebe Grüße
SmileyBaerchen