Seite 118 von 132 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2626

Thema: Neu bekommen ...

  1. #2341
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen


    Muss zugeben, dass ich leicht zittrige Hände hatte, als ich es aus dem Paket genommen und fotografiert habe.
    Analog dazu:



    Aus der Kategorie "Dinge, die ich nie wieder tun werde." Folge heute: VGA-Grading. Jesus Christ. Vielleicht hat es sich hier gelohnt, vielleicht nicht, wer weiß.

    Du überlegst also, ob Du Deinen Schatz graden lassen möchtest? Deine erste Anlaufstelle wird wohl die Internetseite von VGA sein. Leider funktioniert die nicht. Punkt. Das Antragsformular läuft mit Flash oder Gott weiß was. Alternative? Das zehnseitige Formular ausdrucken und ausfüllen. Bitte nicht vergessen, VGA-Tier Code, Kosten dafür und etwaiger Extrawünsche zu notieren und einen Gesamtpreis + Versand, Paketversicherung und Zollgebühren aus den Staaten herauszusuchen und auszurechnen. Mein Ausweg aus diesem Irrsinn, war es, folgenden Text handschriftlich unter "Step 5" zu schreiben:
    Zitat Zitat von Ich
    * I honestly don't know. This form is really difficult to fill out and I can't find the required information on your website. Feel free to charge me whatever.
    Okay, cool. Formular ist also ausgefüllt, was jetzt? Wie meldest Du das bei denen an? Antwort: Gar nicht! Schick es auf gut Glück dahin! Also fix die Zollinhaltserklärung CN23 ausgefüllt, alle Rechnungskopien und sonstigen Belege in einem durchsichtigen Umschlag an die Seite des Pakets (in dem sich Spiel und Formular befinden) geklebt und für 39 Euro versichert bei der Post aufgeben! Jetzt heißt es warten.

    Und warten.

    Und warten.

    In meinem Fall muss DHL das wohl per Expressschlauchboot verschickt haben, denn über drei Monate lang hat sich nichts am Sendungsstatus geändert. Mehrere, zunehmend besorgtere, Anfragen bei VGA, ob das Spiel endlich angekommen sei, wurden verneint. Irgendwann im April kam dann endlich die Eingangsbestätigung samt Anzahlungsrechnung für die Dienstleistung über knapp 70 Euro. Schnell via PayPal bezahlt. Endlich geht es weiter - anberaumter Fertigstellungszeitraum: Mitte Mai 2021. Im Juni und im Oktober fragt man dann mal vorsichtig an, was denn jetzt mit meinem Spiel los ist. Ist in Arbeit. Okay. Ende Dezember kommt dann endlich die Schlussrechnung. Gesamtkosten mit alles und scharf: 164,17 US-Dollar. Yikes. Hilft nichts, Spiel muss ja wieder zurück. Schnell bezahlt, einen Tag später kommt die Versandbestätigung.

    >itshappening.gif

    UPS sagt, dass ich das Paket am 03.01.2022 bekommen werde. Zoll so: lolnein. "Wir haben da einige Fragen", sagt mir ein Herr Durmus am Telefon. "Schicke ich Ihnen per Mail, bitte drauf antworten." Die Fragen, die Du beantworten darfst:
    Zitat Zitat von Mail
    - Erklären sie bitte kurz den Vorgang der Bewertung Ihrer Videospiele, damit der Sachverhalt für den Zoll plausibel ist

    - Eine Rechnung, was Sie für die Bewertung gezahlt haben

    - Den Wareninhalt und den Wert der Videospiele zum Zeitpunkt der Ausfuhr in die USA

    - Liefernachweis, dass Sie die Ware in die USA gesendet haben
    Stutzig gemacht hat mich der letzte Punkt. Kerl. Das ist ein Jahr her. Ich hab höchstens noch die Auftragsbestätigung von DHL über die Online-Frankierung. Die Sendungsverfolgung existiert schon nicht mehr. Heb also alles gut auf, Du wirst es noch brauchen! Alle Fragen beantwortet, einen Tag später kommt - was wohl - eine Rechnung! Diesmal von UPS. 48,00 Euro, nicht näher bezeichnet.

    >okay.jpg

    Heute ist das Ding dann endlich angekommen. Im Paket war nur das Spiel im Acrylcase. Kein Schreiben, keine Aufschlüsselung der Bewertung, nichts. Kein Plan, ey.

  2. #2342
    Jemand ne Idee, wo man authentische Ersatz-cases für PSX Spiele herkriegt (Tiefe 10,4mm)? :/ Schön beim Transport kaputt gegangen, auf den eBay Bildern war das wirklich noch ein perfekter Zustand. Ach Mann, habe echt fast immer Glück mit eBay, sowas hatte ich noch nie



    Edit: Habe jetzt 5 Original-Leerhüllen (mit Hologramm und eingestanztem PS Schriftzug) ebenfalls bei eBay erstanden. Diese waren zwar teurer als das Spiel, aber wenn ich mal optimistisch durch eine Erstattung per Käuferschutz durch eBay rechne, habe ich dann für Spiel plus vier Ersatzhüllen neun Euro investiert.

    Geändert von N_snake (11.01.2022 um 19:33 Uhr)

  3. #2343
    Ich LIEBE diesen beiden Posts direkt hintereinander. xD Was ne Reise!

    Für PSX-Hüllen habe ich immer so Billig-Spiele-Konvoluts von Ebay ausgeschlachtet. Aber die habe ich damals ja eh hin und wieder gekauft, kA das noch Sinn macht oder deine Variante inzwischen einfach die bessere ist. ^^

  4. #2344
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE diesen beiden Posts direkt hintereinander. xD Was ne Reise!

    Für PSX-Hüllen habe ich immer so Billig-Spiele-Konvoluts von Ebay ausgeschlachtet. Aber die habe ich damals ja eh hin und wieder gekauft, kA das noch Sinn macht oder deine Variante inzwischen einfach die bessere ist. ^^
    Freut mich, dass Du Freude hast ^^

    Deine Idee ist auch gut, das hätte ich in der Tat auch machen können und für n schmalen Taler sogar vllt. noch irgendwas abgesahnt - hoffe mit den fünf Leerhüllen erübrigt sich das jetzt für alle Zeit
    Graden lassen kann ich Vagrant Story jetzt wohl nicht mehr...

  5. #2345

  6. #2346
    SLG hat es endlich geschafft, meine Lieferung nach wochenlanger Verzögerung anzukündigen und dann sogar zeitnah abzuschicken. Jetzt steht bei dem Verein nicht mehr viel aus; auf Turrican warte ich wohl noch ein paar Jährchen.



    Und mein immerhin schon viertes PS5-Game habe ich nun auch. Möglich, dass ich mir dieses oder nächstes Jahr auch mal die passende Konsole anschaffe - falls verfügbar. -.-

  7. #2347
    Somit ist Vagrant Story jetzt auch "gefixt". Und für die Zukunft habe ich ein paar Ersatz-cases.


  8. #2348


    Wenn SLG in dem Tempo weitermacht, wird es vielleicht sogar noch vor 2024 dem nächsten Jahr etwas mit Turrican.

  9. #2349

  10. #2350

  11. #2351
    Jetzt will ich wissen wie gut bzw. schlecht es tatsächlich ist.


  12. #2352
    Das Update der Woche, inklusive Retro-Edition:







    Mit Suikoden und Thousand Arms habe ich noch zwei der wenigen Lücken meiner PS1-Sammlung schließen können. Beide leider nicht gerade günstig, aber dafür in (sehr) gutem Zustand (bei Thousand Arms hat die Hülle ein, zwei Macken, aber die kann man notfalls ja austauschen).

    Die drei normalen Switch-Retails stammen aus der 3-für-2-Aktion von MM, und FPG hat es tatsächlich auch mal wieder geschafft, zwei Titel nach endlos langer Wartezeit wirklich auch auszuliefern.

  13. #2353

  14. #2354


    Ich bin momentan wieder ein wenig ins FF-Fieber geraten und da meine Series X die Möglichkeit bietet, die XIIIer Reihe in der bestmöglichen Iteration zu spielen (4K/60FPS afaik) und ich den XIIIer IRGENDWANN nochmal zocken möchte, um zu schauen ob ich meinen Frieden damit machen konnte, sowie auch Interesse an den noch nie gespielten Nachfolgern habe, wurde mal bei ebay zugeschlagen.
    Dazu habe ich mir noch dieses schöne Buch zugelegt, von dem ich die beiden anderen Ausgaben ebenfalls noch besorgen möchte.

  15. #2355
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen


    Ich bin momentan wieder ein wenig ins FF-Fieber geraten und da meine Series X die Möglichkeit bietet, die XIIIer Reihe in der bestmöglichen Iteration zu spielen (4K/60FPS afaik) und ich den XIIIer IRGENDWANN nochmal zocken möchte, um zu schauen ob ich meinen Frieden damit machen konnte, sowie auch Interesse an den noch nie gespielten Nachfolgern habe, wurde mal bei ebay zugeschlagen.
    Dazu habe ich mir noch dieses schöne Buch zugelegt, von dem ich die beiden anderen Ausgaben ebenfalls noch besorgen möchte.
    Ui da wäre ich gespannt, ich habe in gewisser Weise auch die letzten Tage noch mal viele Gedanken an die Trilogie verschwendet, weil mir jetzt gerade noch mal über die Jahre umso mehr bewusst wird was für eine eigenartige Spielereihe das ist.
    Irgendwie faszinierend wie das in einer retrospektiven Linse so wirkt. Weil FF13 hat man damals flächendeckend gehasst und es stand auch für einen Trend, der offenbar sehr typisch zu der Zeit war wohl alles linear und schlauchig sein musste. Jetzt wo das Pendel in die gegensätzliche Richtung schlägtm wirkt FF13 plötzlich mit seiner Hardliner Linearität wie ein Fremdkörper auf mich.
    Definitiv wollte ich das auch irgendwann noch mal einwerfen, zumal mir noch im Kopf geblieben ist dass es wohl eines der besseren Kampfsysteme hat und die Gegner entsprechend gut gebalanced worden sind, was man für einen großen Teil der Spiele ja leider sonst nicht behaupten kann. Dafür hat es dann aber auch so gut wie nichts anderes als den Kampf. xd

    Spannend wäre hier aber dein Eindruck zu Lightning Returns, (falls du es überhaupt so lange durchhälst ) dieses Spiel ist sowas von komplett eigenartig, die komplette Handlung der totale Schwachsinn und das Gameplay spaltet die Spieler quasi in 2 Lager. Ich persönlich weiß nicht ob ich es wirklich als "gutes" Spiel bezeichnen kann, dennoch finde ich es in vielen seiner Facetten wahnsinnig unterhaltsam. Gäbe es eine Mod Hope aus dem Spiel raus zu radieren wäre es sogar unglaublich formidabel.

  16. #2356
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ui da wäre ich gespannt, ich habe in gewisser Weise auch die letzten Tage noch mal viele Gedanken an die Trilogie verschwendet, weil mir jetzt gerade noch mal über die Jahre umso mehr bewusst wird was für eine eigenartige Spielereihe das ist.
    Irgendwie faszinierend wie das in einer retrospektiven Linse so wirkt. Weil FF13 hat man damals flächendeckend gehasst und es stand auch für einen Trend, der offenbar sehr typisch zu der Zeit war wohl alles linear und schlauchig sein musste. Jetzt wo das Pendel in die gegensätzliche Richtung schlägtm wirkt FF13 plötzlich mit seiner Hardliner Linearität wie ein Fremdkörper auf mich.
    Definitiv wollte ich das auch irgendwann noch mal einwerfen, zumal mir noch im Kopf geblieben ist dass es wohl eines der besseren Kampfsysteme hat und die Gegner entsprechend gut gebalanced worden sind, was man für einen großen Teil der Spiele ja leider sonst nicht behaupten kann. Dafür hat es dann aber auch so gut wie nichts anderes als den Kampf. xd
    Das empfinde ich genau so und ich habe genau aus diesem Gefühl, dass mir das Spiel heute besser gefallen könnte als damals weil ich einfach weiß, was mich bzgl. Struktur erwartet und ich wirklich nicht mehr die xte Iteration einer Open-World benötige. Wobei ich gerade erst FFXII the Zodiac Age durchgespielt (und auch nahezu komplettiert) habe und mir das - bereits in guter Erinnerung - aus heutiger Sicht als so ein gut designtes und austariertes Spieleerlebnis vor Augen führt, wie auch in der Moderne JRPGs sehr gut offen gestaltet werden können, ohne dabei in generischen open-world Flächen zu enden, die wie mit dem Baukasten wirken. Aber gerade im starken Kontrast zu XII reizt mich XIII jetzt gerade umso mehr - spielerisch wie narrativ.

    Bei den Kämpfen habe ich übrigens im Kopf, dass einige Endkämpfe recht fordernd werden konnten, das Spiel aber in seiner Schwierigkeit quasi komplett trivialisiert habe, da man bei einer Niederlage den Kampf einfach neu starten kann und nach jedem Kampf komplett geheilt wird, was einen bis auf eine mögliche Endgegnersackgasse von jedweder Bestrafung befreit. Ich könnte mir gerade bei Dir eigentlich vorstellen, dass Du das hasst^^

    Zitat Zitat
    Spannend wäre hier aber dein Eindruck zu Lightning Returns, (falls du es überhaupt so lange durchhälst ) dieses Spiel ist sowas von komplett eigenartig, die komplette Handlung der totale Schwachsinn und das Gameplay spaltet die Spieler quasi in 2 Lager. Ich persönlich weiß nicht ob ich es wirklich als "gutes" Spiel bezeichnen kann, dennoch finde ich es in vielen seiner Facetten wahnsinnig unterhaltsam. Gäbe es eine Mod Hope aus dem Spiel raus zu radieren wäre es sogar unglaublich formidabel.
    Ich werde es dieses Jahr definitiv nicht mehr angehen. Ich habe mir für nach Elden Ring wirklich fest FFXIV mit all seinen Add Ons auf den Plan geschrieben. Mal sehen, ob ich es durchhalte, aber ich habe so viel Positives über die Story gehört, dass ich das endlich durchziehen möchte ^^

    Vllt. schaue ich aber zwischendurch ja doch mal in was anderes rein. FFXIII-2 reizt mich aber auch und ich würde XIII nur der Vollständigkeit halber und einem stringenten Gesamteindruck der Reihe zuvor nochmal angehen. Geht ja glaube ich auch nicht sooo lange.

  17. #2357
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei den Kämpfen habe ich übrigens im Kopf, dass einige Endkämpfe recht fordernd werden konnten, das Spiel aber in seiner Schwierigkeit quasi komplett trivialisiert habe, da man bei einer Niederlage den Kampf einfach neu starten kann und nach jedem Kampf komplett geheilt wird, was einen bis auf eine mögliche Endgegnersackgasse von jedweder Bestrafung befreit.
    Du wurdest nach Kämpfen sowieso wieder geheilt, FFXIII war auf das moment-to-moment Gameplay angelegt. Und fordernd wurde das Spiel IMO tatsächlich, gerade ab Pulse musste man schon einigermaßen sinnvoll mit den Jobs umgehen können. Und wenn man nicht offensiv genug war, dann sind wohl manche Leute sogar in den Doomcounter gelaufen. Ich vermute, das passiert eher, wenn man Hope in der Gruppe hat mit seinen Defensivbuffs statt Sazh mit Haste, wodurch man definitiv genug Feuerkraft hat.
    Zitat Zitat
    Geht ja glaube ich auch nicht sooo lange.
    Oh je^^
    FF XIII ist viel länger, als man es in Erinnerung hat. Habe das Game selber vor ein paar Jahren noch mal gespielt gehabt, und es ist echt kein Witz, wie unglaublich viel Zeit man in Kämpfen verbringt - viele sind ja auch später so positioniert, dass man kaum drumrum kommt. Und nach der großen Steppe zieht die Schwierigkeit ordentlich an (vermutlich wird erwartet, dass man ein paar der Nebenaufgaben macht^^).

    Ich fand das KS von XIII gar nicht schlecht, aber natürlich war es das Battle Theme, was mich jeden Kampf erneut angefeuert hat. Man, gute Musik kann mich echt kriegen
    Btw. war XIII ja sogar der Zeit vorraus: Erst nach und nach haben sich die Dungeons in J-RPGs zu simplen Korridoren entwickelt, die heutzutage der Standard sind. XIII hat es aber schon damals voll durchgezogen! Zumindest muss man ihnen lassen, dass sie optisch wirklich viel rausgeholt haben damals - gerade von den Animationen hat die Tales Reihe z.B. jetzt erst mit Arise es da hingeschafft, 12 Jahre später.

    Bin dann auch auf Deine Eindrücke gespannt. Die Story und Charaktere gehen mit jedem Teil weiter bergab, aber Lightning Returns ist dann so panne und übertrieben, dass es einfach unglaublich unterhaltsam ist. Wenn man die Charaktere nicht mag IMO sogar mehr als wenn man sie mag. Beste Iteration des XIIIer KSs (mehr wie ein Character Action Game, wo man probieren muss Kombos am Laufen zu halten), total viele interessante Ideen, die da zusammengeschmissen wurden und die Gebiete aus LR mochte ich auch mehr, in denen so viel zu tun gibt. Prinzipiell hat das Spiel ja 4 ziemlich große Gebiete, davon 2 Städte, und das finde ich ohnehin ziemlich geil.
    Ach ja, XIII-2 ist ganz in Ordnung, besser als XIII, aber im Vergleich zu LR ... ehhh...

    Geändert von Sylverthas (04.02.2022 um 19:23 Uhr)

  18. #2358
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du wurdest nach Kämpfen sowieso wieder geheilt, FFXIII war auf das moment-to-moment Gameplay angelegt. Und fordernd wurde das Spiel IMO tatsächlich, gerade ab Pulse musste man schon einigermaßen sinnvoll mit den Jobs umgehen können. Und wenn man nicht offensiv genug war, dann sind wohl manche Leute sogar in den Doomcounter gelaufen. Ich vermute, das passiert eher, wenn man Hope in der Gruppe hat mit seinen Defensivbuffs statt Sazh mit Hase, wodurch man definitiv genug Feuerkraft hat.
    So meinte ich das mit den Kämpfen auch, ich habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt^^^Also dass man nach JEDEM Kampf geheilt wird hatte ich auch so in Erinnerung und dass somit quasi jedes Gefecht für sich selbst steht und man nicht mehr - wie in älteren Teilen - bei längeren Reisen / Dungeons Ressourcen wie Heil-Items oder MP managen muss. Fand ich damals ziemlich blöd.

    Zitat Zitat
    Oh je^^
    FF XIII ist viel länger, als man es in Erinnerung hat. Habe das Game selber vor ein paar Jahren noch mal gespielt gehabt, und es ist echt kein Witz, wie unglaublich viel Zeit man in Kämpfen verbringt - viele sind ja auch später so positioniert, dass man kaum drumrum kommt. Und nach der großen Steppe zieht die Schwierigkeit ordentlich an (vermutlich wird erwartet, dass man ein paar der Nebenaufgaben macht^^).

    Ich fand das KS von XIII sogar irgendwie in Ordnung, aber natürlich war es das Battle Theme, was mich jeden Kampf erneut angefeuert hat. Man, gute Musik kann mich echt kriegen
    Btw. war XIII ja sogar der Zeit vorraus: Erst nach und nach haben sich die Dungeons in J-RPGs zu simplen Korridoren entwickelt, die heutzutage der Standard sind. XIII hat es aber schon damals voll durchgezogen! Zumindest muss man ihnen lassen, dass sie optisch wirklich viel rausgeholt haben damals - gerade von den Animationen hat die Tales Reihe z.B. jetzt erst mit Arise es da hingeschafft, 12 Jahre später.

    Bin dann auch auf Deine Eindrücke gespannt. Die Story und Charaktere gehen mit jedem Teil weiter bergab, aber Lightning Returns ist dann so panne und übertrieben, dass es einfach unglaublich unterhaltsam ist. Wenn man die Charaktere nicht mag IMO sogar mehr als wenn man sie mag. Beste Iteration des XIIIer KSs (mehr wie ein Character Action Game, wo man probieren muss Kombos am Laufen zu halten), total viele interessante Ideen, die da zusammengeschmissen wurden und die Gebiete aus LR mochte ich auch mehr, in denen so viel zu tun gibt. Prinzipiell hat das Spiel ja 4 ziemlich große Gebiete, davon 2 Städte, und das finde ich ohnehin ziemlich geil.
    Ach ja, XIII-2 ist ganz in Ordnung, besser als XIII, aber im Vergleich zu LR ... ehhh...
    Also das Wenige, was ich von LR mal mitbekommen habe, hat mir sogar storytechnisch ganz gut gefallen. Ich habe vor Ewigkeiten mal das Ende auf Youtube gesehen und fand die Idee eigentlich ziemlich cool. Das wäre doch auch mal eine gute Idee für ein JRPG, ein umgekehrtes Isekai

    Das Ende von XIII habe ich sogar noch gut im Kopf und muss sagen, dass mir das damals ziemlich gut gefallen hat und ich auch emotional abgeholt wurde, obwohl ich den Cast tatsächlich recht unsympathisch fand. Das Ende hat aber das Spiel für mich damals von einer gefühlten 5/10 auf eine knappe 7/10 angehoben.

    Es wird wie gesagt denke ich noch dauern, bis ich die Teile angehe, aber ich werde dann sicher hier einen kurzen Bericht abgeben. Mal schauen, ob ich das auch für den XIIer im durchgespielt Thread mache, wobei da kann ich wie oben angedeutet schon vorwegnehmen kann: Easy ne 9/10.

  19. #2359
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich das auch für den XIIer im durchgespielt Thread mache, wobei da kann ich wie oben angedeutet schon vorwegnehmen kann: Easy ne 9/10.
    Würde mich durchaus interessieren. Kennst Du das Original? Habe viel dazu gehört, wie viel einfacher diese neue Edition sein soll, weil sie wohl das Balancing von der früheren (PS2) Zodiac Version beibehalten haben (dort wurde das Spiel wegen der Jobeinschränkung auf einen Job neu gebalanced), aber man in der neuen zwei Jobs statt nur einem haben kann. Hatte letztens erst mit dem Gedanken gespielt, XII noch mal rauszuholen, weil ich das Spiel atmosphärisch und von der Nüchternheit der Gruppe sehr mochte. Generell war es für ein J-RPG extrem bodenständig, was durchaus frischer Wind war. Aber ich war dann verwirrt wegen der Schwierigkeit, ob ich mir nicht vielleicht nen Mod draufpacken soll, und irgendwie wars mir dann in dem Moment zu viel

    Geändert von Sylverthas (04.02.2022 um 19:34 Uhr)

  20. #2360
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Würde mich durchaus interessieren. Kennst Du das Original? Habe viel dazu gehört, wie viel einfacher diese neue Edition sein soll, weil sie wohl das Balancing von der früheren (PS2) Zodiac Version beibehalten haben (dort wurde das Spiel wegen der Jobeinschränkung auf einen Job neu gebalanced), aber man in der neuen zwei Jobs statt nur einem haben kann. Hatte letztens erst mit dem Gedanken gespielt, XII noch mal rauszuholen, weil ich das Spiel atmosphärisch und von der Nüchternheit der Gruppe sehr mochte. Generell war es für ein J-RPG extrem bodenständig, was durchaus frischer Wind war. Aber ich war dann verwirrt wegen der Schwierigkeit, ob ich mir nicht vielleicht nen Mod draufpacken soll, und irgendwie wars mir dann in dem Moment zu viel
    Das Original FFXII habe ich damals zu Release gespielt, daher schätze ich meine Erinnerung nicht als zuverlässig ein. Ich denke, dass the Zodiac Age einfacher als die international zodiac job system Version ist (aus den von Dir genannten Gründen), allerdings konnte man im Original ja mit allen Figuren alles erlernen und benutzen, was ich als MASSIVE Vereinfachung des Systems gegenüber the Zodiac Age sehe, in dem Du Dich z.B. von der Möglichkeit Zeitzauber (Job:Timemage) zu wirken komplett ausgrenzen kannst, wenn Du keinen entsprechenden Job erlernst oder bei anderen Jobs die vereinzelten Möglichkeiten verpasst, doch noch an die Zauber zu kommen indem Du Esper richtig koppelst (in dem Fall z.B. NUR mit dem Machinisten möglich, wenn man ihm auf dem Lizenzbrett Famfrit zuordnet)..

    Ich fand das Spiel vom Schwierigkeitsgrad bis zur Mitte recht angenehm, habe dann aber - da ich immer brav alle Sidequests gemacht habe - brutal overpowered und habe selbst mit Superbossen wie Zodiark, Chaos oder Fanubil innerhalb von Sekunden den Boden gewischt. Also habe die wirklich so schnell weggesnackt, dass das Spiel nicht hinterherkam ihre zweite Phase einzuleiten. Einzig die absoluten Superbosse (Yiazmat, Omega Mark XII) haben mir noch einen Kampf geliefert.

    Aber wenn Du nicht genau weißt, was Du machst, würde ich das Job-System als zusätzliche Hürde betrachten und daher das Vanilla FFXII eher als das Leichtere einschätzen, es sei denn, es wurden komplett die Stats von Gegnern und Bossen über die jeweiligen Versionen geändert.

    Geändert von N_snake (04.02.2022 um 23:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •