Jedes Mal, wenn ich bei Müller bin, vergesse ich, den Müller-Gutschein von meiner Arbeit einzutauschen. Dieses Mal nicht.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Mal beim örtlichen Gamestop eingekauft. Habe mich vorher nicht über die Preise informiert, aber 10 Euro für Sanada und 20 Euro für Ys klangen gut. Hab dann auch mal nach Pokémon-Boostern gefragt und mal fünf davon mitgenommen. Keine Ahnung - die waren halt gerade da. Der schwarze PS5-Controller kam auch von Gamestop, aber per Post.
Und ein paar Pokémon-Spiele waren auch in der Post. Dunno.
Heute mal in der anderen Gamestop-Filiale gewesen und dort das Spiel in der Mitte in einer sonst verlassenen Ecke des Ladens entdeckt. Wurde als gebraucht verkauft, ist aber tatsächlich noch eingeschweißt und alle Bonusdinger sind dabei. 40 Euro. Warum also nicht? Nur ein kleiner Kleberest oben rechts auf der Packung ist etwas lästig. Der Rest kommt vom Saturn. La Mulana stand so einsam da rum, das musste ich für 40 Euro auch mitnehmen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Die Zugänge der letzten Wochen:
Irgendwas hängt auch noch beim Zoll - aus Großbritannien. Von Super Rare Games kann es allerdings nichts sein, und laut Tracking auch nichts von LRG - oder doch? Hätte sonst nur noch eine Lieferung von base.com, die aber schon vor über zwei Wochen abgeschickt wurde und unter dem Betrag liegt/lag, bei dem Gebühren fällig geworden wären. Die Post hat die Sendung jedenfalls noch im Juni an den Zoll weitergeleitet. Aber wie ich das Zollamt kenne, interessiert die das wenig und sie wollen die Gebühren kassieren, weil sie von Gesetzen und Rechtsprechung eh nichts halten und sich auch nicht daran halten müssen. Kenne ich ja schon.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Stabile Neuzugänge.
Ich hatte auch Legend of Mana und Saga Frontier bei Playasia bestellt, hatte Ende letzten Monats dann die Nachricht bekommen, dass der Premium Versand nicht durchgeführt werden kann, weil es neue Zoll-Regelungen gibt. Es wurde dann per Economy versendet (am 28.06.) und ich kann es bis heute nicht tracken, das nervt mich jetzt schon wieder, dass das irgendwo im Niemandsland rumtingelt und ich keine Ahnung habe, wo es ist, wann (und ob) es ankommt etc. -.-
Ich habe echt jedes Mal wenn ich bei LRG, Playasia etc. bestelle Bauchschmerzen (wobei LRG in Zukunft etwas beruhigter von mir bestellt wird, durch die Kooperation mit DHL).
Ich würde statt Playasia auch eher CDJapan empfehlen. Da sind die Preise meist deutlich fairer berechnet, der Versand ist häufig günstiger und in meinen Augen ist selbst der nicht versicherte Versand häufig schneller und besser unterwegs (hatte schon die Erfahrung, dass ich bei PlayAsia trotz Premiumversand ewig gewartet habe, nicht tracken konnte und die Ware beschädigt war... mehrmals. das Problem hatte ich bei CDJapan noch nie) und sie bieten auch noch einen Proxy Service an, der mit wenigen Euro Gebühr (ich glaube 2-3€ waren das pro Proxy Artikel) in meinen Augen echt gut ist. Dadurch bekommt man echt noch einige Sachen, die in anderen Shops schon länger vergriffen sind.
Ist in meinen Augen einfach der insgesamt bessere Service und die Kommunikation läuft da auch immer echt sehr gut und die sind echt freundlich. Die heißen Neuzugänge sind dadurch nur immer recht schnell vergriffen (Great Ace Attorney für Switch war nach wenigen Minuten ausverkauft), aber dafür gibt es ja wie gesagt auch noch einen Proxy Service, der mit sämtlichen Läden in Japan gut funktioniert.