@Cuzco und Lux: Vielen Dank Euch beiden, ich werde mich nächstes Mal an die Umsetzung machen

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank auch. Bin momentan echt angetan. Spiele gerade die überarbeitete Version von Conkers Bad Fur Day (für die erste Xbox) und das Spiel sieht trotz 4:3 fantastisch aus. Die Grafik ist wesentlich besser gealtert als beim N64-Original und es unterstützt sogar HDR... Ansonsten hab ich mir das neue Assassin's Creed und das neue Crash Bandicoot geholt. AC sieht vor allem echt ganz hübsch aus, Crash geht so, macht dafür aber mehr Spaß. Ori 2, was ich auf der Switch angefangen habe, spiele ich jetzt auch. Zwischen den 120 oder 60 Bildern merke ich aber keinen Unterschied. Ich weiß nicht was 120 Bilder bringen. Der Fernseher meldet bei beiden Modi "Instant Game Modus" und "Dolby Vision" und es sieht einfach toll aus. Bis jetzt finde ich die Bedienung sehr sehr umständlich und ich bringe ständig die Knöpfe durcheinander. Ich muss mir immer wieder laut vorsagen, dass Bestätigen wie bei der Playstation unten ist und die Taste A, die eigentlich die Taste B sein sollte. Ich brauche teilweise mehrere Minuten, um ein Spiel zu beenden... Also das mit den umgedrehten Tasten ist extrem scheiße, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Konsole ist leise und kühl, Grafik sieht wirklich wunderbar aus und Ladezeiten sind zwar da, aber immer äußerst kurz.
Als Fan des Originals auf dem N64 habe ich vor zwei Jahren Conker Live and Reloaded auf der One X nachgeholt und zwar direkt im Anschluss an ein Durchspielen von Bad Fur Day auf der Rare Replay Collection.
Für mich ist Live and Reloaded eindeutig die definitive Version von dem Spiel, auch wenn ein oder zwei Wörter mehr gepiept (was im Internet ja immer zu Unkenrufen führt, das Spiel sei "geschnitten", was völlig deplatziert ist) und einige sehr haarige Stellen entschärft wurden. Letzteres liegt aber insbesondere an einer massiv verbesserten Steuerung, da der Schwierigkeitsgrad von Bad Fur Day sehr durch die unfassbar hakelige Steuerung in Kombination mit einer grauenhaften Kamera und weniger durch organische Designentscheidungen entstand. Das machte sich im Vergleich insbesondere bei der Erklimmung dieses Turms mit den Fledermäusen, beim Hoverboard Rennen sowie in den gesamten Abschnitten "Krieg" und "Vampir" bemerkbar. Und ja, das Spiel sieht auch heute noch hervorragend aus.