-
Ritter
Herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Entscheidung zur Series X und herzlich willkommen in der MS-Familie 
Zum PS5 Thema: Ich bekomme zu 99,9% die PS5 zu Release, da amazon die Vorbestellung bisher wie geplant auf den 19.11. datiert und ich auch bei Media Markt zuversichtlich bin, pünktlich beliefert zu werden. Eine wird schon rechtzeitig kommen. Und zu den Spielen: Ich will halt sehr gerne sofort Demons Souls Remake spielen. Ansonsten gibt es vorerst auch keine Titel in Aussicht, die ich unbedingt spielen will. Werde auch künftig, wie auch in dieser Generation auf der One X, die Multiplats auf der MS-Konsole spielen. Aus ähnlichen Gründen wie Du, Sony ist mir einfach abnormal unsympathisch und ich habe auch meine PS4 (Pro) Sammlung eingestellt und sammel die Spiele, die ich physisch haben möchte vordergründig für die Switch.
Ich hoffe sehr, dass MS diese Generation massiv aufholt und Sony zum Einlenken bewegt, was ihre gesamte Politik betrifft. Auch die Exklusiv-Titel fand ich in der achten Generation auf Sonys Seite gar nicht so überzeugend. Persona 5. Shadow of the Colossus, Bloodborne...viel mehr fällt mir da nicht ein, was aus meiner Sicht ein absolutes Must-Have wäre.