Badass Freakin' Administrator
Zitat von N_snake
Beim Mega Drive hatte ich immer den Eindruck, dass die Preise noch so gehen in den meisten Fällen, aber habe da auch lange nichts mehr geholt. Gefühlt explodieren die Nintendo Preise immer am meisten, zumindest wenn ich mir aktuell die Tendenzen der Retro Sektion (NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN im Speziellen) angucke.
...
Beim Mega Drive sind hauptsächlich Spiele in geringer Auflage oder in Papphüllen teuer (Mega Man: The Wily Wars, Alien Soldier oder Phantasy Star IV) oder sie gehören einer beliebten Marke an (Probotector aka Contra: Hard Corps, Castlevania: The New Generation oder auch Mega Turrican). Der meiste Rest ist bezahlbar oder schlägt nur minimal nach oben aus. Bei Nintendo (gerade NES bis GBA) liegen die Preise denke ich eher daran so weit oben, weil es aufgrund dieses beschissenen Papphüllen nahezu unmöglich ist, da neuwertige Exemplare der Spiele CIB zu bekommen. Ich will nicht wissen, wie viel Hüllen da früher einfach so im Müll gelandet sind (überall im Westen). Einzig in Japan bekommt man noch die ältesten Games CIB in einem guten Zustand, egal für welches der Geräte. Ich glaube ich werde es daher aufgeben, jemals Pokémon: Blattgrüne Edition besitzen zu können, da es CIB inzwischen einfach zu teuer ist und ich den Preis für mich nicht rechtfertigen kann (nicht mal im Ansatz), da ich wenigstens schon die Feuerrote Edition besitze und da nicht so viel Unterschied ist.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.