Es ist wirklich eine bunte Mischung. Du hast Händler die nur Importe und gute Preise haben. Händler die alle Normen und gute Preise haben und Händler, die dir die Story vom Pferd erzählen, wieso ein Spiel so teuer ist. Und dann gibt es immer auch noch viele private Leute, die ihre Sammlung auflösen und natürlich auch Geld verdienen wollen. Und genau da habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, denn manche stehen mit ihrem Handy bereit und schauen Preise nach (da kannst du dann von eBay-Preisen ausgehen... ich denke da nur an den Kerl der für
Cotton für das
Neo Geo Pocket Color über 400 EUR haben wollte und für zwei Beat 'em Ups und auch
Metal Slug je über 100 EUR veranschlagt hat). Und manche bieten dann ihre neuwertigen Games zu verdammt guten Preisen oder ähnlich zu denen bei eBay an. Der Vorteil ist dann, hier hast du dann 1A-Ware vor dir, während es bei eBay vom Zustand her ALLES sein kann. Ich denke aber, dass du besser fährst, wenn du nicht gezielt nach Games suchst (außer es sind Titel, die man auch sonst massig bekommt). Ich will mir z.B. bei der nächsten Börse
Fortress of Fear, die ersten beiden
Super Mario Land-Teile und
Tetris für den Game Boy mitnehmen. Die dort zu bekommen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
Falls du dort übrigens ein
Pokémon Blattgrüne Edition (komplett, OVP) zu einem guten Preis siehst (also nicht 80 €+), kannst es mir mitnehmen?

Dieses Game zu bekommen, treibt mich noch in den Wahnsinn... In Rosenheim hatte ich nur ein Exemplar ohne Anleitung und leicht beschädigter Hülle für 50 EUR gesehen und da war ich zu geizig. Ohne Anleitung geht gar nicht.
...