Badass Freakin' Administrator
Zitat von miuesa
Kaufst du dir die gebrauchten Importe über ebay oder beziehst du sie über irgendwelche Communities/andere Webseiten?
...
Ist eine Mischung aus allem irgendwie. Neben eBay gucke ich auch hin und wieder auf Amazon DE (da findet man auch einige gebrauchte Import-Schnäppchen), auf der Website retroplace, in Läden die sich auf Retrospiele spezialisiert haben (jedoch werden diese immer seltener) oder auch wie zuletzt auf der Rosenheimer Retrobörse. Gerade auf der Retrobörse habe ich einige Schnäppchen gemacht, darunter auch zwei Neo Geo Pocket Color-Spiele für zusammen 30 EUR (während ich bei eBay das Kotzen bekomme, wenn ich die Preise dieser beiden Games sehe...).
Wobei Retrobörsen mit Vorsicht zu genießen sind. Zwar kann man dort Schnäppchen finden, aber dann gibt es Leute die 400 €+ für Cotton (Neo Geo Pocket Color) oder 380 € für Mega Man: The Wily Wars (Mega Drive) haben wollen. Ich frage mich nur, wer solche Preise zahlt. Wobei ich mitbekommen habe, dass im letzten Jahr ein Earthbound (CIB) für 999 € den Besitzer gewechselt hat. Lustig fand ist dieses Jahr auch einen Verkäufer, der 35 € für ein PALes Final Fantasy VI für die PSOne haben wollte und mir erzählen wollte, dass das Mitte der 90er ein limitierter Release war. Ist klar... Das Spiel erschien 2002 zusammen mit einer FF X Demo und kostete 15 €.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.