In Last Guardian hab ich heute abend mal reingeschaut. Das Spiel ist wirklich super optimiert, schaut wunderschön aus und läuft mit stabilien 30 FPS. Kommt mir teilweise sogar wie mehr vor. Die Steuerung geht super von der Hand, und wenn man auf Trico herumklettert, fühle ich mich angenehm an Shadow of the Colossus erinnert. Ich finde es echt wunderbar wie sich die beiden ergänzen. Der Junge kann nicht kämpfen, dabei hilft ihm Trico aus der Patsche. Anschließend muss man ihn beruhigen und kann ihn mit Futter (in Form von leuchtenden Fässern) zu bestimmten Stellen ködern. Bei Bereichen wo Trico nicht durchkommt, schafft ihm der Junge den Weg frei indem er Schalter umlegt. Im ersten Kapitel hatte man auch noch einen Spiegel mit dem Blitze aus Tricos Schwanz schießen konnte, die Hindernisse beseitigt haben. Den Spiegel behält man aber leider nicht. Später kriegt man bestimmt noch andere Gelegenheit Tricos Geheimnissevolle Kräfte zu ergründen.
Atmosphärisch ist das Spiel wirklich top, auch der Soundtrack weiß in seinen ruhigen und dramatischen Momenten zu begeistern. Ich bin so froh das dieses Spiel nicht aufgegeben wurde. Für Leute die gerne gemütlich erkunden und weniger auf Action und eine durchgehende Story aus sind, ist das Spiel wirklich sehr zu empfehlen

...