Phantom Pain ist da. Ich habe seit circa sechs Stunden kein Sozialleben mehr.
Gestern Abend per Vita vom PSN gezogen:
Eines der Schnäppchen die aktuell im PSN Verkauf zu haben sind. Vor einigen Jahren habe ich den PSP Mini Vorgänger Velocity als Weihnachts-Special kostenlos ergattern können. Das Ding hier legt in Sachen Grafik und Präsentation einen Drauf. Velocity 2x bietet diesmal auch Jump 'n' Shoot-Passagen die für Abwechslung sorgen. 6,40€ für Old School-lastige Arcade Action, da kann man nicht meckern.
Bei Amazon Spanien bestellt, Heute erhalten:
Da bei Amazon Deutschland mal wieder ein Produkt dauervergriffen oder einfach nicht bestellbar war, musste das Spiel einfach bei den Kollegen aus Spanien bestellt werden. Das hatte natürlich den Vorteil das es auch deutlich weniger gekostet hat als hierzulande.
Nice.![]()
Bei mir sind es Shovel Knight für die Wii U als Disc-Fassung (kommt nächste Woche endlich an, scheint aktuell ja recht rar zu sein) sowie Metroid Zero Mission.
Metroid ZM spiele ich gerade zum ersten Mal und es bockt tatsächlich so dermaßen wie alle immer sagen. Werde dann wohl auch noch Super Metroid und Fusion spielen müssen. Zu meiner Schande hatte ich mit Metroid bisher wenig bis gar nix am Hut. Lediglich Other M hab ich damals zum Release durchgezockt.
neu bekommen:
Sega Mega Drive (Konsole, 1. Auflage) mit
Sonic 1
Sonic 2
Sonic Pinball
Mega-Lo-Mania
Taz Mania
Mickey Mania
Virtua Racing
Mega Games I
Asterix & Obelix and the great rescue
alles komplett und OVP
Dreamcast (Konsole) mit
Chu Chu Rocket
Aero Wings
Dino Crisis
Shadowman
F855 Challenge
Tomb Raider IV
Tomb Raider: Die Chronik
Resident Evil 3: Nemesis
WWF Attitude
Blue Stinger
Resident Evil: Code Veronica
Sonic Adventure
ebenfalls alles komplett und OVP
außerdem: Turtles IV: Turtels in Time (Snes, nur Modul).
Hab gestern für rund 60 Euro einen ziemlich großen Packen Gebrauchtspiele abgegriffen, von der Menge her ne Obstkiste voll. Einiges sieht nicht mehr so taufrisch aus, aber drauf gekotet. Ist vieles dabei, dass ich damals gespielt habe, aber eben nur geliehen oder anderweitig... freu mich jetzt, die auch für die eiegne Sammlung dazu haben. Ist durch die Bank weg alles mögliche. Von Strategiespielen über Adventures bis hin zu ein, zwei Shootern. Hab auch ein paar Sachen eingesteckt, wegen dem Preis, die ich gar nicht kannte und die man ja einfach mal ausprobieren kann.
Shovel Knight kam heute endlich für die Wii U an - und ist das schön, mal wieder in einer farbigen (!) Anleitung zu schmökern
Und es werden nicht nur kurz die Aktionen beschrieben, sondern es gibt auch Infos zu den Charakteren, Widersachern und zur Geschichte. Und insgesamt sind es über 40 Seiten. Herrlich.
Diese Liebe zum Produkt vermisse ich heute. Aber gut, andere Zeiten halt...
Das Spiel gehe ich dann gleich nach Metroid Zero Mission an, das ich gerade noch zocke. Freue mich sehr. Habe aktuell richtig Bock auf Retrospiele, nachdem mich die "großen" Spiele nur noch bedingt reizen. Mein Gott, ich werde alt![]()
Geändert von Cooper (09.11.2015 um 11:26 Uhr)

Metal Gear Revengeance (PS3) für lumpige 2 EUR (!) vom Media Markt Online Shop.
Hab mit Metal Gear Solid (lediglich Teil 1 vor Urzeiten mal gespielt) und Action-Schnetzlern im Allgemeinen bisher nix am Hut gehabt, aber bei dem Preis sage ich doch nicht nein, zumal es ja auch mehr als ordentlich sein soll. Zur Not hab ich halt 'ne nagelneue Verpackung, nachdem meine von Dragon's Crown zerbrochen ist
Wird so oder so, erst mal in der Vitrine landen ^^