Sorry Leute, dass ich mich erst mit einem recht großen Delay melde
Das würde mich auch freuen. Momentan bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich mir nicht doch nen 3DS, statt dem N64 für Zelda zulege. Für ersteren gibts auch noch an den 70 oder 80 Japano-Titel die mich interessieren, während der N64 von der Auswahl her ja doch ziemlich wenig zu bieten hat im Vergleich.
Eine 3DS-Fassung soll wohl mitte des Jahres von einigen Händlern gelistet worden sein. Momentan munkelt man auch noch von nem HD-Remake für die WiiU. Nach dem Windwaker Remake und der Tatsache, dass kaum mehr Drittentwickler für Nintendo programmieren, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch einige begehrte Klassiker neu Augelegt werden,
Hier gibts zumindest einen Trailer zur WiiU-Fassung von MM. Nach nem Fake siehts mir nicht aus, ob der echt ist weiss ich allerdings auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw
Was auch noch in diversen Previews gelobt wurde, ist das Sequel zu A link to the Past, A Link Between Worlds für den 3DS.
Links Awakening ist für viele ja sogar das Beste Zelda überhaupt, wenn man sich diverse Forenabstimmungen anschaut. Das werd ich mir auch noch zulegen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich zur teuren Gameboy Color-Version oder zur ursprünglichen greife. Das Remake soll ja inhaltlich vom Original etwas abweichen.
Die ersten 3 Teile waren schon ziemlich minimalistisch vom Spielprinzip und der Story-Präsentation her. Aber in den 3D-Zeldas soll man sich ja regelrecht verlieren können. Ich bin schon sehr gespannt darauf, zumal du ja auch wieder bestätigst was ich gutes davon überall höre.
Jup bin grade dabei mir ne halbwegs ansehnliche Spielesammlung aufzubauen, nachdem ich jahrelang eher sporadisch immer mal wieder ein Game gekauft hatte und mehr Kaufkraft in meine Musiksammlung gebuttert hab.
Ehrlichgesagt bin ich froh wenn ich die ganzen überteuerten Spieleperlen zusammengetragen habe und meine Sammlung um die entscheidensten Lücken geschlossen ist.
Chrono Trigger, Super Metroid, Earthbound, Suikoden 1+2 und wie sie alle heissen schweben permanet als unheilvolle Pflichtitel über meinem Haupt und ich weiss, sie werden irgendwann wie ne Atombombe in meiner viel zu kleinen Geldbörse einschlagen.
Für Breath of Fire 2 hab ich mit Versand rund 66€ gezahlt. Kein Schnäppchen, dafür aber noch wesentlich günstiger als die Mondpreise, die diverse Händler verlangen. 70€ +- ist auch so meine persönliche Schmerzgränze bei seltenen oder begehrten Spielemodulen, wenn sie komplett und gut erhalten sind. Für ein gebrauchtes Spiel auf CD oder DVD würde ich solch hohe Preise aufgrund der Empfindlichkeit und Kurzlebigkeit dieser Medien aber niemals zahlen.
Die OVP ist gut erhalten, allerdings kein Sammlerzustand - was mich allerdings nicht stört.
Bei meiner PS2-Sammlung hab ich diese Woche auch wieder einige Neuzugänge zu verzeichnen - Ein Hoch auf den SpielegebrauchtmarktWiedermal überwiegend Japano-RPGs und der eine oder andere Horror und Actiontitel:
![]()









Zitieren