Das Etikett konnte ich zum Glück restfrei abföhnen.
Donkey Kong Country 3
Philips 21HT5404
Ein ausrangierter Hotelfernseher - Baujahr 2003.
Endlich kann ich die alten (S)NES-Perlen wieder auf Röhre geniessen. Auch wenn ich damit gerechnet habe, so war ich doch überrascht wie beträchtlich der optische Qualitätsgewinn verglichen mit dem Bild der SNES an nem LED-Fernseher tatsächlich ist.. SNES-Spiele sehen auf Röhre auch heute noch wahnsinnig gut aus.
Zitat von La Cipolla
War das das Spiel mit dem waaaaahnsinnig tollen Soundtrack? Gleich mal googeln (ich kann mich nur vage ans Cover erinnern, weil wir das Ding als Kinder bei nem Kumpel gespielt haben), wenn ja, kriegst du einen digitalen Keks.
Edit: Tatsächlich, bitteschön. *keks* Ich weiß noch, dass mich das eine Lied damals immer voll melancholisch gemacht hat, aber ich hab nie rausgefunden, wie das Spiel hieß. Mal sehen, vielleicht find ich das Lied noch.
Aber vielleicht kam es mir auch nur so gut vor, weil der Soundtrack für NES-Verhältnisse extrem nett war. ^^
Edit²: Ich GLAUBE das wars.
Der Soundtrack wäre mit moderner Technik aber echt Wahnsinn.
Edit³: Und wenn wir einmal dabei sind, WOW hatte die Originalversion ein geiles Cover. O___ô
...
Danke dir für den Keks
Freud mich, dass ich dir bei deiner nostalgischen Rückbesinnung behilflich sein konnte ^^. Grade die Sounds die einen in der Kindheit begleiteten, haben irgendwie eine extrem starke emotionale Wirkung. Mir ergeht das vor allem bei der Eröffnungsmelodie von Donkey Kong 2 (was mein erstes eigenes Spiel überhaupt war) immer so, wenn ich die höre bin ich direkt wieder 9 Jahre alt und bekomm total lust auf Fruit Loops und Teenage Mutant Hero Turtles
Für mich ist der Soundtrack von Donkey Kong Country 2 sowieso der beste der gesamten Videospielgeschichte, noch vor Morrowind und den Final Fantasy-Scores.
Der Soundtrack von Guardian Legend war echt ganz gut dafür, dass es kein Zelda-Titel war, hehe.
Welches Lied ich vor allem fantastisch fand war das der Unterwasser-Korridore:
Hier kannst du dir den gesamten Soundtrack des Spiels in ner Playlist anhören: