-
Waldläufer
Zitat von Hyuga
...
Die UK-Fassung hab ich mir auch bestellt. Am Freitag ist sie endich an gekommen. Mittlerweile hab ich knapp 30 Stunden in San Andreas verbracht und bin, nachdem ich von GTA 4 enttäuscht war wieder mit der GTA-Reihe versöhnt.
Meiner Meinung nach ist GTA 5 eine perfekte Mischung aus GTA Vice City und San Andreas, einige Missionen erinnern mich sogar wieder stark an den PS1-Erstling - was das großartige Spielgefühl der modernen GTA-Teile um einen guten Schuss Nostalgie bereichert.
Und natürlich gibt es wieder popkulturelle Anspielungen und Einflüsse en masse, die mir jedesmal ein Lächeln auf Gesicht zaubern. Gerade "Heat" und "No Country for Old Men" ist von der Stimmung her allgegenwärtig. Breaking Bad werd ich mir wohl auch langsam mal geben müssen, die vielerseits hochgelobte Serie hab ich leider immer noch nicht gesehen. Aber vieles was ich mir unter Breaking Bad vorstelle und davon verspreche, finde ich derzeit in GTA 5 - zumindest wenn ich mit Trevor durch sie Wüste düse.
An die Breaking Bad-Kenner unter euch:
Sind die Einflüsse von Breaking Bad in den Wald- und Wüsten-Landschaften mit Trevor denn tatsächlich so vordergründig wie ich mir vorstelle?