Seite 113 von 116 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2303

Thema: Neu bekommen ...

  1. #2241
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sag mal bitte, ob das was taugt, oder ob das so ein Schmu wie 3 und 4 ist. Ich warte immer noch auf einen so genialen Titel wie 2. Denke, das ist immer noch das beste Warriors-Spiel.
    Also mein Hauptkritikpunkt sind definitiv die Klon-Movesets, bei 37 Charakteren gibt's nur, ich glaube, 15 verschiedene Waffen/Movesets. Charaktere, die die gleiche Waffe nutzen, haben dann nur ein paar eigene, individuelle Chargeattacks. Story ist hauptsächlich fokussiert auf Nobunaga & Mitsuhide, weswegen man auch ab und an nur mit denen spielen kann. Aber sie ist zumindest gut erzählt (entnehme ich dem allgemeinen Gerede und fand ich bisher auch). Den neuen Artstyle und die ganzen Neuinterpretationen der (bekannten) Charaktere muss man halt mögen. Switchversion ist grafisch grenzwertig und sollte man nur holen, wenn man unbedingt den Handheldaspekt haben will (aber zumindest ruckelt es weniger als Age of Calamity). Der Extra Modus ist etwas sparsam und eigentlich in erster Linie nur dafür da, die (nur da erhältlichen) Materialien zu farmen, die man für Shop/Schmied/etc.-Upgrades braucht.
    Ist halt immer die Frage, warum man etwas mag/nicht mag; ich mochte SW4, SW2 auch, nur SW3 nicht unbedingt, aber eigentlich auch nur, weil da die Verbündeten immer gestorben sind wie blöd. Ich bin da einfach weniger kritisch, ich mochte auch WO4 und DW9 (auf seine Art). Solange Charaktere/ Movesets cool sind, die Maps nicht stressen und man Gameplaymäßig ein paar coole Mechaniken hat, bin ich eigentlich zufrieden.

  2. #2242
    Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Also mein Hauptkritikpunkt sind definitiv die Klon-Movesets, bei 37 Charakteren gibt's nur, ich glaube, 15 verschiedene Waffen/Movesets. Charaktere, die die gleiche Waffe nutzen, haben dann nur ein paar eigene, individuelle Chargeattacks. Story ist hauptsächlich fokussiert auf Nobunaga & Mitsuhide, weswegen man auch ab und an nur mit denen spielen kann. Aber sie ist zumindest gut erzählt (entnehme ich dem allgemeinen Gerede und fand ich bisher auch). Den neuen Artstyle und die ganzen Neuinterpretationen der (bekannten) Charaktere muss man halt mögen. Switchversion ist grafisch grenzwertig und sollte man nur holen, wenn man unbedingt den Handheldaspekt haben will (aber zumindest ruckelt es weniger als Age of Calamity). Der Extra Modus ist etwas sparsam und eigentlich in erster Linie nur dafür da, die (nur da erhältlichen) Materialien zu farmen, die man für Shop/Schmied/etc.-Upgrades braucht.
    Ist halt immer die Frage, warum man etwas mag/nicht mag; ich mochte SW4, SW2 auch, nur SW3 nicht unbedingt, aber eigentlich auch nur, weil da die Verbündeten immer gestorben sind wie blöd. Ich bin da einfach weniger kritisch, ich mochte auch WO4 und DW9 (auf seine Art). Solange Charaktere/ Movesets cool sind, die Maps nicht stressen und man Gameplaymäßig ein paar coole Mechaniken hat, bin ich eigentlich zufrieden.
    Mein Problem mit den "neueren" Spielen ist, dass die sich meiner Meinung nach keine wirkliche Mühe mehr damit geben. SW5 sieht optisch zumindest nach was Neuem aus. Was ich an SW2 und DW5 so zu schätzen wusste, waren die Kampagnen für jeden einzelnen Charakter. Die haben immer Spaß gemacht, weil man dadurch die einzelnen Leute auch mal kennenlernen und deren Movesets ausgiebig testen konnte. Mittlerweile gibt es in den Spielen nur noch festgelegte Routen, für die man einen bis drei Charaktere auswählen kann, die mit der Map oder der Story in dem Moment gar nichts zu tun haben. Zuerst habe ich die Sparmaßnahmen bei DW7 oder 8 gemerkt, als die Movesets plötzlich von den ausgerüsteten Waffen und nicht mehr dem Charakter abhängig waren. Auf einmal haben sich alle Charaktere gleich gespielt und das tolle Verkaufsargument der zigtausend verschiedenen Kämpfer ging zum Fenster raus. Daher sehe ich gerade nur wenig Sinn darin, bei SW5 mehr als 15 Charaktere zu spielen, wenn die noch dazu nicht mal eine eigene Storyline haben. SW2 und DW5 habe ich echt bis zum Erbrechen gespielt, weil ich jeden Charakter freischalten und jede Storyline durchspielen wollte. Alle ultimativen Waffen? Auf jeden Fall. Zuo Ci und Miyamoto auf max Level? Klar! Habe nicht umsonst 50 Stunden lang an deren Unlocks gearbeitet!

    Vielleicht warte ich auch mal ab und gucke mir vorher mal ein paar Videos dazu an. Mit neuen Warriors-Titeln bin ich echt vorsichtig geworden. Früher wäre das kein Problem gewesen, aber heute ... ? Bislang ist auch noch kein anderer Teil an die Musik von Samurai Warriors 2 herangekommen.

  3. #2243
    Zitat Zitat von Lux
    ...
    Ah okay, das verstehe ich. Letztlich kann es nie schaden, bei einem Warriors zu warten. Nach 'nem Jahr oder so kriegt man die ja eh meist für'n Zwanziger hinterher geschmissen. Wenn es um die Story geht, muss man aber schon sagen, wir haben hier zwar nur zwei Routen, aber die sind schon gut ausgebaut und erzählen auch mal eher eine zusammen hängende Geschichte und nicht nur Schlacht 1 - Zeitsprung - Schlacht 2 etc. Und die anderen Charaktere haben auch ihre Screentime (manche mehr, manche weniger). Gibt auch einiges mehr an Sequenzen (ingame & render).

  4. #2244

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal wieder etwas Abwechslung von dem ganzen Switch-Kram, der hier gepostet wird.
    Das hier kam die Woche an:


    Wobei Oddworld: Soulstorm ein Abenteuer war...
    Exemplar #1 kam aus den USA und das Steelbook sah so aus als wäre ein LKW drüber gefahren... so verbogen war es.
    Exemplar #2 kam aus UK... oder hätte aus UK kommen sollen, denn obwohl es mit Amazon Logistics verschickt wurde, ist es nie angekommen.
    Exemplar #3 kam aus UK und dieses Mal wirklich, aber am Steelbook war ein Scharnier gebrochen
    Exemplar #4 kam nun aus DE und da Steelbook und Disc identisch sind, habe ich nur die O-Card getauscht und das dt. Exemplar wieder verkauft

    Und wer Interesse am Inhalt der Naruhodo Legends Collection hat:

  5. #2245
    Neuzugänge:


  6. #2246
    Eine Woche später schon wieder ich:




  7. #2247
    Ich auch! Ich hab auch was!



    Die Karten hab ich jetzt einfach mal ins Bild geschmuggelt. Sicherlich fehlt da noch was, wahrscheinlich noch ein Exemplar von Pokémon Platin oder so, aber wer passt schon so genau auf? Die zwei Exemplare von Pokémon Mond gab es zuletzt günstig (15 Euro?) bei Otto. Leider hat eins davon eine Macke, aber für den Preis will ich mich gar nicht beschweren.

  8. #2248

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir gab es nur wieder alten Kram:

  9. #2249



    Wollte ich ewig schon in die Sammlung aufnehmen und habe jetzt endlich mal zugeschlagen.

  10. #2250


    Igitt, Skyward Sword.

  11. #2251
    Hattest du Odyssey und MK8 nicht schon?

    Neu bei mir:


  12. #2252
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hattest du Odyssey und MK8 nicht schon?
    Hast Du das gerade ernsthaft den Typen gefragt, der achtzehn Exemplare von Pokémon Platin im Schrank stehen hat?

  13. #2253
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hast Du das gerade ernsthaft den Typen gefragt, der achtzehn Exemplare von Pokémon Platin im Schrank stehen hat?
    Mario ist kein Pokémon.

  14. #2254
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hast Du das gerade ernsthaft den Typen gefragt, der achtzehn Exemplare von Pokémon Platin im Schrank stehen hat?
    Mal ganz generell gefragt, warum? Wertanlage?
    Ich wundere mich sowieso immer über die groß angelegten Anschaffungen hier.

    Ansonsten. Wollte ich schon seit Monaten mal holen.

    Geändert von Eisbaer (23.08.2021 um 09:56 Uhr)

  15. #2255
    Die MM Bestellung wurde heute auch geliefert. Wenigstens passt die Bestellung super zu mir :'D


  16. #2256


    Da ist ein Switch-Spiel im Bild, also zählt das.

  17. #2257


    Cyberpunk hab ich für 20 Euro beim Media-Markt mitgenommen. Für den Preis guck ich mir das zumindest mal an. Soll auf PS5 ja noch relativ spielbar sein.

  18. #2258

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir gab es auch wieder zwei topaktuelle Titel, bei denen ich mich echt freue sie endlich in der Sammlung zu haben (und beide zu einem unschlagbaren Preis):

  19. #2259


    Ghost of Tsushima werde ich noch mal eine Chance geben. Auf der PS4 kam ich damit so gar nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Bild zu klein ist, und mit dem Kampfsystem wurde ich auch nicht warm. Hatte damals vielleicht auch einfach nur keinen Kopf dafür. Hoffentlich ist es diesmal besser, denn das Spiel war die komplette Woche auf dem Weg zu mir.

    Oh, und ein paar Pokémon-Karten, weil warum nicht.

  20. #2260

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Oh, und ein paar Pokémon-Karten, weil warum nicht.
    Im Gegensatz zu den Games wirst du die aber nie alle haben können.

    Bei mir kam im Verlauf der Woche und auch kurz davor:

    Garou: Mark of the Wolves besitze ich zwar schon für die PS4 (PS2-Fassung, die auf der PS4 läuft), aber ich wollte das Original schon ewig haben.
    Bin echt zufrieden damit, da ich das Ding zu einem sehr guten Preis bekommen habe, der weit entfernt von dem ist, was das Game zum Teil wert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •