Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Spielen wie DMC ist das Gameplay eher simplistisch und das Leveldesign öde - das Game hat mich sogar stellenweise derbe gelangweilt. Die Kamera war AFAIR auch eher suboptimal. Dass man sich MM-Style zwischen den 5 Gebieten entscheiden konnte war auch nicht das Beste für die Spielwelt, IMO.
Naja ich gebe zu es ist schon eine Weile her seit ich mir das von einer Videothek ausgeliehen habe und irgendwann ab ner Stelle hängen geblieben bin.
Aber bis dahin hatte das Spiel auf mich einen echt guten Eindruck gemacht.
Naja gut evtl würde ich die Sache heute anders sehen, so gut wie die Gameboy Castlevanias ist es natürlich nicht.

Zitat Zitat
edit: Was ich aber wirklich gern sehen würde wäre ein Castlevania mit dem System aus Lords of Shadows, aber dem Ambiente der alten Teile.
Also der Trailer versprühte bei mir durchaus den Flair älterer Castlevanias, nur erinnern mich die Charaktere und das Monsterdesign nicht so sehr daran.

Bin ja mal gespannt ob es wirklich so in die Metroidvania Richtung geht, wie man sagt. Ich fand ja die Strukturierung der Abschnitte in Level, im Vorgänger auch nicht so schlecht. Der war ziemlich abwechslungsreich wie ich finde, mir schien es da so als hätten die Entwickler darauf geachtet dass das Augenmerk bei jedem Level auf eine andere Art der Herausforderung liegt. (Gab ja diesen Uhrturm der komplett aus Geschicklichkeitspassagen bestand oder das Labor wo man sich komplett durchrätseln musste.)