Und die rabiate Änderung, die sie nötig hatte, war, einfach alles von anderen Games (und Serien) zusammen zu klauen? *g*
Versteh mich nicht falsch - wie schon gesagt, gerade im 3D Bereich war die Reihe eigentlich immer eher ein Fail und von daher könnte ich mit LoS leben, wenn sie parallel dazu, wie Master sagt, die 2D Teile weiterführen würden. Aber bisher vermute ich, dass sie jetzt dem Reboot folgen wollen bzw. der Meinung sind das auch zu müssen. Und irgendwie gehöre ich nicht zu den Leuten, die bei einem Reboot auch total abgehen, wenn man "bekannte Charaktere" aus der Originalreihe "wiedertrifft", wenn ich dabei genau weiß, dass sie den ganzen Kanon über Bord geworfen haben um genau solche Reaktionen auslösen zu können.
Naja, sobald mein DKC:R ankommt und ich dann meine drei Spiele bei Nintendo registriere und dann Mirror of Fate mal zocken kann weiß ich mehr, wie die Rebootreihe in einem Metroidvania-Style läuft.
Ich hatte generell mit den letzten beiden DS Castlevanias wenig Probleme und fand auch Portrait of Ruin ganz erfrischend, auch wenn ich es nicht zu den besten Castlevanias zählen würde. Order of Ecclesia ist andererseits wohl sogar einer der besten Teile der Reihe für mich (mal eingeschränkt auf die Metroidvanias, weil sich die anderen dann doch... naja, einfach zu anders spielen).Zitat von Master