Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Die Makerei verbinde ich mit Eigenbrötlern, die ohne erschöpfende Fachkenntnisse dank eines einfachen Bastelkastens dennoch Spiele erstellen können. Ich sehe den Maker weder als taugliches Technikgerüst für ein derartiges Unterfangen noch als geeignete Plattform für die notwendige Art der komplexen Kooperation eines dafür notwendigen Entwicklerteams (Aufgabenorganisation, Finanzierung, Inhaltseinpflege) an. Ob eine "massive" Spielerzahl überhaupt bereit wäre, sich auf ein kostenpflichtiges Online-Abenteuer mit der Makergrafik einzulassen, schätze ich auch sehr skeptisch ein.
Eher im Sinne des Eigenbrötlertums scheinen mir die Bastelkästen zu sein, die mittlerweile immer öfter MMORPGs beiliegen (aktuell: "Neverwinter"), mit denen Spieler eigene Inhalte dem Grundspiel beisteuern dürfen/sollen. Diese Leveleditoren sind für mich der nächste Artverwandte der Makerei und dass mit ihnen im Erfolgsfall etwas entsteht, das dann auch von sehr vielen anderen bespielt wird, erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher als ein komplettes WoW auf Makerbasis.