-
Gebannt!
Ich halte MMORPGs auf dem Maker für unbrauchbar - selbst wenn man irgendwas in der Richtung hinkriegen sollte und nur von 30 Leuten redet und das dann als MMO ansieht: Dass sowas Spass macht bezweifle ich.
Das klassische MMORPG ist eben darauf ausgelegt, dass man levelt, schwere Bosskämpfe bestreitet usw. ohne viel Story und dergleichen.
Und da brauchts auch schon etwas bessere Grafik, damit das überhaupt noch Spass macht. Im Maker ist das sicher langweilig und man kriegt die Kämpfe auch nicht so anspruchsvoll hin.
Klar: Es gibt (oder gab) auch sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/MUD
Da spielt Grafik usw. auch keine Rolle. Aber solche Leute werden vermutlich dann auch bei sowas bleiben und kein Makerspiel suchen.
Ich persönlich würde eher in kleinem Rahmen es bevorzugen ein normales RPG a la NWN oder NWN2 zu haben das mit einer Kleingruppe und einem Spielleiter im Rahmen einer persönlichen Story gespielt wird.
So könnte ich es mir eventuell auch noch auf dem Maker vorstellen - halt ein normales "Multiplayer" ohne das "Massive" dabei.
Edit: Der von dem Crystalshire hat allerdings scheinbar schon eine beachtliche Menge an Arbeit reingesteckt(bzw. das Team... das sind ja bestimmt mehrere - muss ich mir später mal angucken). Dennoch glaub ich halt, dass es 2D etwas eingeschränkt ist und mit der Grafik - selbst bei nem Actionkampfsystem. Da sind solche Spiele vermutlich für die wenigsten interessant, weil die einfach hinter den neueren Spielen zurückstehen, wo mehr möglich einfach weil die Enginge ganz anders ist und mehr hergibt.
Geändert von Luthandorius2 (25.05.2013 um 10:12 Uhr)