Zitat Zitat
Original geschrieben von Lachsen
So tat ich das auch beim letzten mal, wo ich gegen die 3 Samurai-artigen Gegner gekämpft habe...
Der Kampf war wirklich schwer, meiner Meinung nach, und ich hatte einfach nicht genug Heilmittel dabei, um mich ständig heilen zu können.
Es war soweit okay, solange der Hauptmann der 3 nichts gemacht hat, aber als er dann auch ankam, war ich nach zwei Runden weg (da auch dummerweise alle Charaktere zu nah beieinander Standen, was wohl einer meiner Fehler war >_<)
Ich denke mein größter Fehler war, das ich mich nicht auf einen der Samurai konzentriert habe und so die beiden einfachen noch die knappe Hälfte (oder 2/3) der Energie hatten, als der 3. sich eingemischt hat. Mein D-Counter war zu diesem Zeitpunkt schon recht hoch (ich glaube um die 50) und ich wollte nicht noch mehr verbrauchen...
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand einen guten Tipp zu diesem Kampf hat?
es ist eigentlich schon richtig, dass man sich erstmal um seine helfer kümmern sollte. diese sind nämlich auf die charaktere zugeschnitten. der eine hat eine hohe magic defense und greift die ganze zeit nina an, während der andere stark gegen schusswaffen ist und die ganze zeit versucht, lin zu attackieren. am besten man konzentriert alles was man hat erstmal auf den nina killer, da sie wahrscheinlich am wenigsten HP von allen hat.
sobald einer von ihnen angibt, er warte den nächsten zug ab und verteidigt oder so, auf keinen fall draufhauen.
es ist normal, wenn man nicht beide erledigt, bevor der boss sich in bewegung setzt. am eingang von centre muss man unmengen an heilitems und auch tonics kaufen, das ist eigentlich alles, was man braucht. danach kommt vor den letzten endgegnern nur noch eine möglichkeit, einzukaufen und richtig abzuspeichern, aber dazu muss man die zwei bosskämpfe erstmal schaffen, je nach dem, welchen weg man einschlägt.
die harte attacke, die grundsätzlich alle trifft, sollte man ohne größere probleme überleben können und sofort danach heilen oder, wenn es jemand nicht schafft, wiederbeleben. es bringt eigentlich nicht viel, wenn man weiter auseinandersteht.
mit gewissen skills kann der kampf ziemlich einfach oder zumindest kürzer werden. lins "shatter!" ist mit vollen (grünen) AP sehr nützlich gegen den obermotz, vor allem, weil es die total defense des gegners sehr schnell durchbricht. außerdem gibt es einen äußerst hilfreichen skill von ryu, der während des kampfes zählt, wie viel HP er verliert und diese anzahl dann mit einem schlag an den gegner entlädt. tja, und da man von seiner superattacke sowieso andauernd getroffen wird und man sich heilen muss, kann da eine ganz schöne summe zusammenkommen. ich habe ihm afair mit einem schlag über 800 HP ausgezockt, die total defense mitberechnet.
Zitat Zitat
Und diesmal werde ich bei verschiedenen Kämpfen keinen D-Counter verschwenden Oo°
man braucht nun nicht wer weiß wie viel % am ende, die letzten kämpfe werden nur einfacher, je mehr man hat. wenn man da schon 60% verbraucht hat, ist es wirklich kein problem. wie gesagt, da merkt man die kontraste. ich habe den letzten boss mit einem einzigen D-breath plattgemacht.
Zitat Zitat
Wie ist das eigentlich wenn man einfach einen normalen Spielstand, den man mit eienm Save-Token erstellt hat, lädt? Wenn man das tut, nachdem man in einerm Kampf gestorben ist, werden ja Party-XP und Zenny usw. reduziert. Wenn man aber einfach das Spiel abbricht und dann den Spielstand läd, hat man keine Verluste, oder? Könnte man dann in einem aussichtslosen Kampf nicht einfach Reset drücken (bevor man stirbt) und den Spielstand laden? So hätte man ja dann theoretisch keine Verluste...
restore ist eigentlich schwachsinn, denn alles, was man davon hat, ist, dass man unter umständen im weiteren spielverlauf neue sequenzen zu gesicht bekommt, aber nicht so viele wie beim neuanfang. die kosten dafür sind imho zu hoch. von daher kann man natürlich aufgeben und neu laden, also einfach game over auswählen.
Zitat Zitat
Da das Spiel automatisch zum Titelbild zurück geht, wenn man den Spielstand erstellt, kann man auf diesen Spielstand nicht zurückgreifen sondern damit nur das Spiel unterbrechen.
das habe ich dann auch irgendwann gemerkt ^^ fiese sache und deshalb meinte ich damit, dass man nur sehr selten "richtig" abspeichern kann.
Zitat Zitat
Wenn man das Spiel durch hat und dann neu anfängt... ist das dann genau wie bei der "Give-Up" Funktion, also das man party-XP usw,. behält? Und wird dann der Zeit-Zähler wieder zurück gesetzt? Ansonsten stell ich mir es recht schwer vor, einen D-Counter von 1/4 zu bekommen...
ich denke schon, da man erst nach mehrfachem spielen 1/4 bekommen soll ... allerdings kann ich das nicht so genau sagen, weil ich meinen letzten save nicht überschreiben wollte ... der abspann war soo schön °