Zitat
...
so hab ich es auch verstanden, sind eher die drachen gemeint.
Zitat
ich sehe immer nur die regents und elyone auf der einen seite, die die unterirdische welt unter kontrolle haben und verhindern wollen, dass die menschen, bildlich gesprochen, flügel bekommen und den himmel erreichen, und auf der anderen ryu mit seinen freunden bzw. odjn, dessen bestimmung es zu sein scheint, die menschen hinaus zu führen ...
ziemlich zu beginn des spiels gibt es einen abschnitt im lift zu bio corp., in dem odjn zu ryu kontakt aufnimmt und gewissermaßen ein teil von ihm wird. odjns scheinbar toter, riesiger körper ist dort unheimlich festgenagelt und aufgestellt worden. zuerst dachte ich, odjn sei unsterblich, aber er scheint nur ein programm zu sein, welches sich ja am ende selbst löscht. hat er ryu gewählt, weil er irgendwie schon vorher wusste, was mit nina passieren und was daraufhin ryus ziel werden würde? am ende sagt odjn ja, dass es ryus bestimmung gewesen sei, und sie es deshalb ohne nina nicht geschafft hätten.
was wollen überhaupt alle erreichen? warum wird so krass dafür gesorgt, dass die menschen nicht wieder an die oberwelt kommen? wie wir gesehen haben, ist dort von der "katastrophe", sollte es sie jemals gegeben haben, nicht mehr viel zu sehen. alles ist wunderbar grün.
und vor welche wahl stellt odjn am ende ryu? warum lebt er am ende (scheinbar) doch noch?
...
tja, da bin ich auch sehr verwirrt, es fehlt irgendwie einfach die logik dahinter.
was ja bekannt ist und gesagt wurde ist, dass nina eine kreiirte lebensform mit einer fähigkeit ist, die den menschen helfen soll in dieser "unterwelt" besser überleben zu können. aber sie ist jetzt eben ein misslungenes experiment die in dieser unterwelt nicht überleben kann und womöglich sterben wird. und das "government" beschliesst sich, sie zu eliminieren.
und ryu will sie jetzt zur oberfläche bringen, da sie dort scheinbar überleben kann, so weit so gut.
aber wieso zur oberfläche?? da ist doch nichts mehr, alles wurde zerstört,keine bäume und somit keine luft, nichts. da fehl einfach die logik imo.
und die rollen der drachen hab ich auch nicht richtig verstanden, kann man imo irgendwie gar nicht, da nicht viel darauf eingegangen wird.
was mir auch nicht so richtig in den kopf will: wieso sind diese regents oder government so böse? was ist dahinter?
tja, du bist also nicht der einzige der das nicht versteht. vieleicht erfährt man ja mehr, wenn man es mehrmals durchspielt und die "versteckten" storysequenzen sieht, das glaube und hoffe ich zumindest.