ich habe es gestern durchgespielt.

der letzte boss war pipifax für mich, weil ich noch 60% D-drive aufgespart hatte, war also erst bei 40 ... aber der kampf war irgendwie extrem cool ^^ hätte ich das nicht gehabt, kann ich nicht so genau sagen, ob ich überlebt hätte. da gibt es ja diese strahl attacke, die die prozente direkt abzieht je länger man gedrückt hält. ich glaube, ich habe dann bei 95% losgelassen und mit einem schlag über satte 3000 HP abgezogen *g*

das ende war schon geil, irgendwie haargenau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. nicht so übertrieben wie ein FFX, auf das mindeste reduziert, wie auch der rest des spiels, aber dafür so richtig ^^

obwohl das wichtigste geklärt wurde, sind dennoch so einige fragen offen geblieben, auf die ich nicht genau eine antwort weiß. an die, die es schon durch haben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

ganz am anfang wird gesagt "this is a tiny tale of time ... concerning war between friends ..."

das erste, was man überhaupt über das spiel erfahren hat, war ja, dass vor tausenden von jahren eine katastrophe die oberfläche unbewohnbar machte. ich ging davon aus, dass im spiel näher auf diese katastrophe eingegangen werden würde und wie es dazu kam, das wurde es wahrscheinlich auch, aber irgendwie weiß ich nicht, was damit hätte gemeint sein können.