Original geschrieben von Rudi
Kann mir bitte jemand die Story erklären? Ich meine von Anfang bis Ende. Mich würde interessieren ob die Story gut ist, was ich aber annehme, da sie einen neuen bzw. seltenen Stil benutzt. Ich sah ein Bild von einem superhässlichen Boss, schien imo der letzte zu sein. War eine Frau denke ich. Was sind die Motive des letzten wahren Bosses (Bösewichten)??? Sind sie toll oder billig???
...
das kann ich dir, vielleicht, heute nacht oder morgen sagen ...
wenn ich die story erzähle, dann hätte doch niemand wirklich etwas davon. naja, eigentlich eine ausrede, weil ich mich nicht so recht an alles erinnern kann und selbst wenn keine lust hätte, das alles zu schreiben.
ja, es stimmt, die cut scenes sind sperlich gesäät, zumindest, wenn man keine SOL sequenzen mitbekommt. aber dafür konzentrieren sie sich auf das wesentliche und nicht mehr, und das erzeugt imho eine tolle atmosphäre. man weiß, wenn es eine cutscene gibt, dann passiert auch irgendetwas wichtiges für die story, und nicht irgendein belangloses zeug wie in den meisten anderen RPGs.
aber der eigentliche grund, warum ich es so gut fand und 4/5 punkte vergeben möchte, ist, mit was für einer teilweise erschreckenden präzision erzählt wird. damit meine ich vor allem dinge, die im zusammenhang mit bosch stehen:
soweit ich das beurteilen kann, haben sie für ein solches RPG, zumindest im vergleich zu den vorgängern, auch nicht mit blut gespart ^^
ich möchte jetzt endlich wissen, wie es ausgeht, wobei mir die großen regenten relativ egal sind, denn da ist noch eine rechnung zu begleichen ...
aber die gegner sind so fies und mein inventar wird immer kleiner :c