mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Meine Vorfreude hat sich gesteigert^^..........ich dachte zuerst das könnte der schlechteste aller BOF teile werden.....weil mir dieser komische Cellshade look nich so gefallen hat. Naja nach Zelda TWW hab ich mir gedacht scheiß auf den look guck dir spiel mal an....... Der Thread hier hat mich so zu sagen dazu gebracht mir nun doch das Spiel zu kaufen^^

Kann mir bitte jemand die Story erklären? Ich meine von Anfang bis Ende. Mich würde interessieren ob die Story gut ist, was ich aber annehme, da sie einen neuen bzw. seltenen Stil benutzt. Ich sah ein Bild von einem superhässlichen Boss, schien imo der letzte zu sein. War eine Frau denke ich. Was sind die Motive des letzten wahren Bosses (Bösewichten)??? Sind sie toll oder billig???
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Kann mir bitte jemand die Story erklären? Ich meine von Anfang bis Ende. Mich würde interessieren ob die Story gut ist, was ich aber annehme, da sie einen neuen bzw. seltenen Stil benutzt. Ich sah ein Bild von einem superhässlichen Boss, schien imo der letzte zu sein. War eine Frau denke ich. Was sind die Motive des letzten wahren Bosses (Bösewichten)??? Sind sie toll oder billig???
    das kann ich dir, vielleicht, heute nacht oder morgen sagen ...

wenn ich die story erzähle, dann hätte doch niemand wirklich etwas davon. naja, eigentlich eine ausrede, weil ich mich nicht so recht an alles erinnern kann und selbst wenn keine lust hätte, das alles zu schreiben.
    ja, es stimmt, die cut scenes sind sperlich gesäät, zumindest, wenn man keine SOL sequenzen mitbekommt. aber dafür konzentrieren sie sich auf das wesentliche und nicht mehr, und das erzeugt imho eine tolle atmosphäre. man weiß, wenn es eine cutscene gibt, dann passiert auch irgendetwas wichtiges für die story, und nicht irgendein belangloses zeug wie in den meisten anderen RPGs.
    aber der eigentliche grund, warum ich es so gut fand und 4/5 punkte vergeben möchte, ist, mit was für einer teilweise erschreckenden präzision erzählt wird. damit meine ich vor allem dinge, die im zusammenhang mit bosch stehen:

soweit ich das beurteilen kann, haben sie für ein solches RPG, zumindest im vergleich zu den vorgängern, auch nicht mit blut gespart ^^

ich möchte jetzt endlich wissen, wie es ausgeht, wobei mir die großen regenten relativ egal sind, denn da ist noch eine rechnung zu begleichen ...
    aber die gegner sind so fies und mein inventar wird immer kleiner :c
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Wolf: normalerweise bin ich kein blitzspieler (siehe Suikoden 3: 126 h ), aber bei BoF DQ wars halt irgendwie so, dass ich am Anfang so begeistert davon war und es immer weiter spielen wollte. Tja und dann wars schon zuende als ich dachte, ich hätte gerade mal 1/4 davon geschafft... Ich hab mir davor keine Previews oder sonstiges zu BoF DQ gelesen sondern einfach mal so die US Version bestellt und ein riesiges Mega-RPG erwartet Naja enttäuscht hat es mich zwar nicht, doch ich hab einfach mehr erwartet.

ich habe es gestern durchgespielt.

der letzte boss war pipifax für mich, weil ich noch 60% D-drive aufgespart hatte, war also erst bei 40 ... aber der kampf war irgendwie extrem cool ^^ hätte ich das nicht gehabt, kann ich nicht so genau sagen, ob ich überlebt hätte. da gibt es ja diese strahl attacke, die die prozente direkt abzieht je länger man gedrückt hält. ich glaube, ich habe dann bei 95% losgelassen und mit einem schlag über satte 3000 HP abgezogen *g*

das ende war schon geil, irgendwie haargenau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. nicht so übertrieben wie ein FFX, auf das mindeste reduziert, wie auch der rest des spiels, aber dafür so richtig ^^

obwohl das wichtigste geklärt wurde, sind dennoch so einige fragen offen geblieben, auf die ich nicht genau eine antwort weiß. an die, die es schon durch haben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

ganz am anfang wird gesagt "this is a tiny tale of time ... concerning war between friends ..."

das erste, was man überhaupt über das spiel erfahren hat, war ja, dass vor tausenden von jahren eine katastrophe die oberfläche unbewohnbar machte. ich ging davon aus, dass im spiel näher auf diese katastrophe eingegangen werden würde und wie es dazu kam, das wurde es wahrscheinlich auch, aber irgendwie weiß ich nicht, was damit hätte gemeint sein können.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ganz am anfang wird gesagt "this is a tiny tale of time ... concerning war between friends ..."
    so hab ich es auch verstanden, sind eher die drachen gemeint.

Zitat Zitat
    tja, da bin ich auch sehr verwirrt, es fehlt irgendwie einfach die logik dahinter.

tja, du bist also nicht der einzige der das nicht versteht. vieleicht erfährt man ja mehr, wenn man es mehrmals durchspielt und die "versteckten" storysequenzen sieht, das glaube und hoffe ich zumindest.
    Geändert von Zanshou (09.09.2003 um 22:42 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

kann es sein, dass yasunori mitsuda am soundtrack mitgearbeitet hat o_O ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Laut RPGFan ja! Er hat den OST zusammen mit Hitoshi Sakimoto gemacht. Wusste ich bis gerade auch nicht. Wieder ein Grund mehr Breath of Fire: Dragon Quarter irgendwann durchzuspielen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Teilweise, er hat den Main Composer in die Richtige Richtung gelenkt, und imho ist der OST Mega genial! besonders das Anfangstheme.
    Er hat übrigens noch die Synths geproggt. ^^

Mal zum Spiel:
    Das Game ist derbst geil. Echt schade, dass sich das Game so schlecht in Japan und USA verkauft hat, denn teilweise hat das Game in mir mehr Emotionen ausgelöst als ein FF es je getahn hat.

Die Szene wo

Ah ja, warum habt ihr das Game bis zum Schluß gezockt? Also bei mir war's der Drang unbedingt zu sehen ob die Oberfläche wirklich Kaputt ist oder nicht!

Und ehrlich gesagt

Ich war von dem Game sehr angetan.

Ich dachte immer Odjin sei da gewesen die Menschheit zu retten und sie an die Oberfläche zu führen und der andere Drache, Elyon, muss das verhindern weil er (oder das Programm) nicht will, dass Menschen mit Flügeln den Himmel erobern?

Ich fand die Szene auch Geil wo Odjin mit Ryu kontak aufnimmt und er dann zusammen bricht.
    Das KS ist übrigens sau geil, richtige Taktik, IMHO!

Ah ja, ich war übrigens einer von denen die dachten, dass wenn der D-Counter 100% erreicht was gutes passiert *g* Wurde dann saumässig erschreckt als der D-Counter bei 100% ankam und aus Ryus Rücken sich Odjin gebohrt hat
    Mein Spielstand war übrigens gegen Ende, also am letzten Save Point vor Elyon etwa 93% *g* Das heißt ich musste Elyon, Bosh,Bosh2 und den letzten Meister ganz ohne Verwandlung machen! O_O Ausser den letzten meister, da reichts aber sich einmal zu verwandeln und einmal D-Breath zu machen *g*

Also es gibt nur ein einziges Manko und das ist, die doch recht teilweise schlechte Grafik.

Grafik:2/5
    Musik 4/5
    Story 3/5 (von dem was ich mit bekoemen hab)
    Gameplay 5/5

Overall 4/5 Ganz jeden RPG'ler nur weiter empfehlen! ^^

@Inuyasha: Wie kommste drauf?.......soweit ich weiß wurde es übersetzt....ich hab auch schon Screens mit Deutschen texten gesehen. Hm.... ich kann mir nich vorstellen das die jetzt doch alles übern haufen geschmissen haben.
    PSN || XBL

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Die USK hat das Spiel aber schon getestet, und als Sprache steht dort "englisch"
    Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen. Die Zeitschrift Playzone hat auch schon Screenshots dieses Games gehabt.
    Und diese sahen sehr Deutsch aus, vor allem da die ganzen Sätze und Buchstabenaneinanderreihungen nichts anderes als deutsch sein können.
    Also abwarten, bis dass das Game released wurde.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

So, damit wäre die Sache dann gegessen

Irgendwie sehen die Screenshots extrem gestaucht aus,aber da sie von Mitte Juli sind wird es glaub ich eine gute Anpassung geben,hier die anderen Screens.
    Ich bin übrigens das Spiel grade am zocken,kurze Frage: Wie kann man seine Charaktere wiederbeleben,achja und @wolframator,was für ein Skill für Lin meinst du ein paar Posts vorher die dem Spiel 5/5 im Gameplay gesichert hätten?
    Ich bin bisjetzt jedenfalls vom Spiel extrem begeistert,hab grade die Frozen Road beendet und danach die Bossfights geschafft,mir machts um einiges mehr Spaß als andere PS2-RPGs die ich gezockt habe,sprich WA3,FFX und Xenosaga,mir ist jedenfalls Gameplay und Setting wichtig und da ist das Spiel absolut überragend.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Wie kann man seine Charaktere wiederbeleben
    mit einer tonic, gibts eigentlich überall für teuer zenny zu kaufen ^^
    Zitat Zitat
    was für ein Skill für Lin meinst du ein paar Posts vorher die dem Spiel 5/5 im Gameplay gesichert hätten?
    das war nicht, weil ein einziger skill so genial war ^^ ich war zu dem zeitpunkt sowieso schon begeistert von dem spiel und als ich dann noch was neues für lin bekommen hab, das hat mir dann sozusagen den letzten rest gegeben. war einer dieser massenvernichtungsskills, afaik "let's dance" oder eine mit streuradius, dessen namen ich vergessen habe. später kommen aber noch geilere sachen, z.b. "shatter!"
    Zitat Zitat
    Ich bin bisjetzt jedenfalls vom Spiel extrem begeistert,hab grade die Frozen Road beendet und danach die Bossfights geschafft,
    höh, da hast du schon etwa die hälfte vom spiel durch ^^

Kann mir mal jemand bitte Hilfe geben zum Bosch-Bossfight in der Lifeline geben,ich sehe da irgendwie gar keinen Stich,mit Ryo ziehe ich beispielsweise grade mal 40HP pro Schlag mit dem Level 2 Skill Haze Cut und der stärksten Waffe ab und elementare Schwächen hat er auch keine,jedenfalls regeneriert sich der Gegner und das ist das Problem.
    Die Drachenmutation möchte ich ungern benutzen,ich hab bei meinem letzten Save im Trinity HQ schon knapp 55% D-Counter und ich habs mal mit Mutation versucht,selbst mit knapp 70% D-Counter war er noch nicht ganz tot und ich glaube ich brauche noch etwas mehr für den Rest des Spiels.

Zitat Zitat
    Kann mir mal jemand bitte Hilfe geben zum Bosch-Bossfight in der Lifeline geben,ich sehe da irgendwie gar keinen Stich,mit Ryo ziehe ich beispielsweise grade mal 40HP pro Schlag mit dem Level 2 Skill Haze Cut und der stärksten Waffe ab und elementare Schwächen hat er auch keine,jedenfalls regeneriert sich der Gegner und das ist das Problem.
    Die Drachenmutation möchte ich ungern benutzen,ich hab bei meinem letzten Save im Trinity HQ schon knapp 55% D-Counter und ich habs mal mit Mutation versucht,selbst mit knapp 70% D-Counter war er noch nicht ganz tot und ich glaube ich brauche noch etwas mehr für den Rest des Spiels.
    ich hoffe meine antwort kommt jetzt nicht schon zu spät.

grundsätzlich musst du deine AP bei diesem kampf für größere combo attacken aufsparen, die leiste muss also komplett grün sein, kennst du ja bestimmt. für ein paar gute züge kann man dazu gleich die erste runde benutzen, da bosch erstmal zur party hinlaufen muss und noch nichts machen kann. das mit dem AP laden wird in den kommenden bosskämpfen extrem wichtig sein, weil dann alle gegner total defense bekommen, die man erstmal durchbrechen muss.

wie auch immer, mehr oder weniger ist das tatsächlich der schwerste kampf im spiel. ich dachte auch für einen moment, es wäre unmöglich, ihn zu besiegen, aber dann ist mir etwas aufgefallen.
    er kann sich zwar heilen, aber hat man ihn erstmal verletzt, wird die menge der HP, mit der er sich regeneriert immer geringer, bis es ihm am ende auch nichts mehr bringt und man ihn relativ leicht plätten kann, wenn man ihm alles gibt, was man so hat. so schwer ist es eigentlich nicht, das problem an dem kampf ist nur, dass man erstmal denkt, überhaupt keine fortschritte zu machen und dass er sich wirklich ewig hinzieht, verzichtet man auf die drachenkräfte. doch um ehrlich zu sein war das der einzige kampf im spiel, abgesehen von den finalen kämpfen, in denen ich den counter bewusst erhöht habe. ich habe mir eine kleine starthilfe gegeben, einmal D-charge und dann so richtig schön draufgehauen ^^ mehr als 3% sollte man für den kampf aber nicht verschwenden.
    wie du sicher gemerkt hast, hat er einige fiese attacken drauf, die einen der charas sofort töten kann. deshalb ist es wichtig, eine große ladung tonics mitzunehmen und das wars eigentlich auch schon.

du bist jetzt schon bei 70% o_O ? wie oft benutzt du die kräfte? als ich bei bosch ankam hatte ich afair 36%. du solltest wirklich anfangen zu sparen, denn ohne die drachentechniken ist der letzte boss saumäßig schwer. ich konnte ihn dagegen mit einem einzigen D-breath erledigen, weil ich noch so viel auf dem counter frei hatte ...

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Hiho

Naja, Lilly hat ja schon geschrieben dass ich das Spiel mit begeisterung gespielt habe, was auch wahr ist.
    Jedenfalls Spiel ich jetzt schon eine ziemlich lange Zeit und habe mehrmals das Spiel neu angefangen um die Vorteile aus dem vorherigen Spiel zu haben (also Party XP usw. ^^°).
    Vor allem am Anfang hab ich mehrmals wegen dummen Zufällen neu starten müssen (der Roboter, der sich selbst zerstörte hat meine Party mit in den Tod gerissen)
    Jedenfalls hab ich jedesmal das Spiel neu angefangen, wenn ich kaputt ging... Oo°
    So tat ich das auch beim letzten mal, wo ich gegen die 3 Samurai-artigen Gegner gekämpft habe...
    Der Kampf war wirklich schwer, meiner Meinung nach, und ich hatte einfach nicht genug Heilmittel dabei, um mich ständig heilen zu können.
    Es war soweit okay, solange der Hauptmann der 3 nichts gemacht hat, aber als er dann auch ankam, war ich nach zwei Runden weg (da auch dummerweise alle Charaktere zu nah beieinander Standen, was wohl einer meiner Fehler war >_<)
    Ich denke mein größter Fehler war, das ich mich nicht auf einen der Samurai konzentriert habe und so die beiden einfachen noch die knappe Hälfte (oder 2/3) der Energie hatten, als der 3. sich eingemischt hat. Mein D-Counter war zu diesem Zeitpunkt schon recht hoch (ich glaube um die 50) und ich wollte nicht noch mehr verbrauchen...
    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand einen guten Tipp zu diesem Kampf hat?

Jedenfalls hab ich neu gestartet mit guten 18000 Party-XP und deswegen Level 19 bis 20-Charakteren von Anfang an, und das Spiel kann so schon sehr einfach sein am Anfang XD... Und diesmal werde ich bei verschiedenen Kämpfen keinen D-Counter verschwenden Oo°

In Sachen Speicher-System bin ich mir in dem Spiel in einer Hinsicht noch nicht so sicher...
    Wie ist das eigentlich wenn man einfach einen normalen Spielstand, den man mit eienm Save-Token erstellt hat, lädt? Wenn man das tut, nachdem man in einerm Kampf gestorben ist, werden ja Party-XP und Zenny usw. reduziert. Wenn man aber einfach das Spiel abbricht und dann den Spielstand läd, hat man keine Verluste, oder? Könnte man dann in einem aussichtslosen Kampf nicht einfach Reset drücken (bevor man stirbt) und den Spielstand laden? So hätte man ja dann theoretisch keine Verluste...

Achja: Es wurde ja gesagt, dass das Spiel kein Spiel für zwischen durch ist, wegen den mangelnden Speichermöglichkeiten.
    Ist euch bewusst, dass man das Spiel JEDERZEIT speichern und unterbrechen kann, ohne Save-Token zu verbrauchen und dabei auch die Konsole ausmachen kann? Wenn man im Menu "Quit" wählt, wird ein Soft-Save gemacht, der, anders als auch auf dieser Seite beschrieben, nicht weg geht, wenn man die Konsole ausmacht, sondern erst dann, wenn man den Spielstand läd. Da das Spiel automatisch zum Titelbild zurück geht, wenn man den Spielstand erstellt, kann man auf diesen Spielstand nicht zurückgreifen sondern damit nur das Spiel unterbrechen.
    Deswegen speichere ich bei meinen Spielen ziemlich selten mit Save-Tokens (da ich sowieso meistens eh neu starte wenn ich kaputt gehe XD)

Eine Frage hätte ich noch: Wenn man das Spiel durch hat und dann neu anfängt... ist das dann genau wie bei der "Give-Up" Funktion, also das man party-XP usw,. behält? Und wird dann der Zeit-Zähler wieder zurück gesetzt? Ansonsten stell ich mir es recht schwer vor, einen D-Counter von 1/4 zu bekommen...
    Man muss einerseits das Spiel mehrmals durchspielen, um alles erkunden zu können und gleichzeitig das ganze in 6 Stunden schaffen? (oder waren es 8?)

Hm, jedenfalls werde ich versuchen nicht nochmal neu anzufangen. Diesmal werde ich es durchschaffen XD

Also das Spiel ist wirklich originell und macht ziemlich Spaß ^^
    Kann es nur jedem empfehlen, der Wert auf Gameplay setzt

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Re: Hiho

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsen
    So tat ich das auch beim letzten mal, wo ich gegen die 3 Samurai-artigen Gegner gekämpft habe...
    Der Kampf war wirklich schwer, meiner Meinung nach, und ich hatte einfach nicht genug Heilmittel dabei, um mich ständig heilen zu können.
    Es war soweit okay, solange der Hauptmann der 3 nichts gemacht hat, aber als er dann auch ankam, war ich nach zwei Runden weg (da auch dummerweise alle Charaktere zu nah beieinander Standen, was wohl einer meiner Fehler war >_<)
    Ich denke mein größter Fehler war, das ich mich nicht auf einen der Samurai konzentriert habe und so die beiden einfachen noch die knappe Hälfte (oder 2/3) der Energie hatten, als der 3. sich eingemischt hat. Mein D-Counter war zu diesem Zeitpunkt schon recht hoch (ich glaube um die 50) und ich wollte nicht noch mehr verbrauchen...
    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand einen guten Tipp zu diesem Kampf hat?
    es ist eigentlich schon richtig, dass man sich erstmal um seine helfer kümmern sollte. diese sind nämlich auf die charaktere zugeschnitten. der eine hat eine hohe magic defense und greift die ganze zeit nina an, während der andere stark gegen schusswaffen ist und die ganze zeit versucht, lin zu attackieren. am besten man konzentriert alles was man hat erstmal auf den nina killer, da sie wahrscheinlich am wenigsten HP von allen hat.
    sobald einer von ihnen angibt, er warte den nächsten zug ab und verteidigt oder so, auf keinen fall draufhauen.
    es ist normal, wenn man nicht beide erledigt, bevor der boss sich in bewegung setzt. am eingang von centre muss man unmengen an heilitems und auch tonics kaufen, das ist eigentlich alles, was man braucht. danach kommt vor den letzten endgegnern nur noch eine möglichkeit, einzukaufen und richtig abzuspeichern, aber dazu muss man die zwei bosskämpfe erstmal schaffen, je nach dem, welchen weg man einschlägt.
    die harte attacke, die grundsätzlich alle trifft, sollte man ohne größere probleme überleben können und sofort danach heilen oder, wenn es jemand nicht schafft, wiederbeleben. es bringt eigentlich nicht viel, wenn man weiter auseinandersteht.
    mit gewissen skills kann der kampf ziemlich einfach oder zumindest kürzer werden. lins "shatter!" ist mit vollen (grünen) AP sehr nützlich gegen den obermotz, vor allem, weil es die total defense des gegners sehr schnell durchbricht. außerdem gibt es einen äußerst hilfreichen skill von ryu, der während des kampfes zählt, wie viel HP er verliert und diese anzahl dann mit einem schlag an den gegner entlädt. tja, und da man von seiner superattacke sowieso andauernd getroffen wird und man sich heilen muss, kann da eine ganz schöne summe zusammenkommen. ich habe ihm afair mit einem schlag über 800 HP ausgezockt, die total defense mitberechnet.
    Zitat Zitat
    Und diesmal werde ich bei verschiedenen Kämpfen keinen D-Counter verschwenden Oo°
    man braucht nun nicht wer weiß wie viel % am ende, die letzten kämpfe werden nur einfacher, je mehr man hat. wenn man da schon 60% verbraucht hat, ist es wirklich kein problem. wie gesagt, da merkt man die kontraste. ich habe den letzten boss mit einem einzigen D-breath plattgemacht.
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich wenn man einfach einen normalen Spielstand, den man mit eienm Save-Token erstellt hat, lädt? Wenn man das tut, nachdem man in einerm Kampf gestorben ist, werden ja Party-XP und Zenny usw. reduziert. Wenn man aber einfach das Spiel abbricht und dann den Spielstand läd, hat man keine Verluste, oder? Könnte man dann in einem aussichtslosen Kampf nicht einfach Reset drücken (bevor man stirbt) und den Spielstand laden? So hätte man ja dann theoretisch keine Verluste...
    restore ist eigentlich schwachsinn, denn alles, was man davon hat, ist, dass man unter umständen im weiteren spielverlauf neue sequenzen zu gesicht bekommt, aber nicht so viele wie beim neuanfang. die kosten dafür sind imho zu hoch. von daher kann man natürlich aufgeben und neu laden, also einfach game over auswählen.
    Zitat Zitat
    Da das Spiel automatisch zum Titelbild zurück geht, wenn man den Spielstand erstellt, kann man auf diesen Spielstand nicht zurückgreifen sondern damit nur das Spiel unterbrechen.
    das habe ich dann auch irgendwann gemerkt ^^ fiese sache und deshalb meinte ich damit, dass man nur sehr selten "richtig" abspeichern kann.
    Zitat Zitat
    Wenn man das Spiel durch hat und dann neu anfängt... ist das dann genau wie bei der "Give-Up" Funktion, also das man party-XP usw,. behält? Und wird dann der Zeit-Zähler wieder zurück gesetzt? Ansonsten stell ich mir es recht schwer vor, einen D-Counter von 1/4 zu bekommen...
    ich denke schon, da man erst nach mehrfachem spielen 1/4 bekommen soll ... allerdings kann ich das nicht so genau sagen, weil ich meinen letzten save nicht überschreiben wollte ... der abspann war soo schön °

Kennt jemand zufällig irgendeine Liste die die Fundorte der Save Tokens verrät?Ich habe grade Centre geschafft und bin in Cemetary,da ist wohl der letzte Savepoint laut einigen gamefaqs-guides,aber ich habe kein Save Token,das letzte Mal habe ich richtig kurz nach dem Fight gegen Bosch gespeichert,am Anfang im Centre gab es auch einen Savepoint,aber ich hatte auch kein Save Token.Kanns irgendwie sein das man auch nicht mehr zurück kann,jedenfalls scheinen diese Teleporter irgendwie nicht zu funktionieren.

Zitat Zitat
    Kennt jemand zufällig irgendeine Liste die die Fundorte der Save Tokens verrät?Ich habe grade Centre geschafft und bin in Cemetary,da ist wohl der letzte Savepoint laut einigen gamefaqs-guides,aber ich habe kein Save Token,das letzte Mal habe ich richtig kurz nach dem Fight gegen Bosch gespeichert,am Anfang im Centre gab es auch einen Savepoint,aber ich hatte auch kein Save Token.Kanns irgendwie sein das man auch nicht mehr zurück kann,jedenfalls scheinen diese Teleporter irgendwie nicht zu funktionieren.
    damit hatte ich auch so meine probleme. ich hatte zuletzt im centre anfang abgespeichert, wollte aber beim letzten speicherpunkt sichern und hatte dann keine tokens mehr übrig.
    aber ich glaube eine lösung für dein problem zu haben: weißt du, was eine pandoras box ist? das ist ein monster, das irgendwo im centre vorkommt, ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass man dafür den linken weg einschlagen muss. das teil ist als normale box getarnt, wenn man draufhaut, beginnt der kampf. es setzt sich auch in bewegung, wenn man zu nah ran geht. wie dem auch sei, das ist wieder so ein sondergegner, mit dem man herumspielen kann. je nach dem, in welcher runde man ihn besiegt, erhält man einen bonus. doch mit jeder neuen runde benutzt das teil stärkere zauber, weshalb es gefährlich wird, wenn man sich zu viel zeit lässt. worauf ich hinaus will: besiegt man sie in der dritten runde, bekommt man einen save token, garantiert. man sollte nur einen chara möglichst weit weg halten, damit nicht alle von einem blizzard etc. getroffen werden, was auf die dauer niemand aus der party aushalten kann.
    so hab ich es gemacht und konnte doch noch am letzten speicherpunkt abspeichern

probier es mal aus.