ach du meine fresse O_O wie krankgenial darf ein spiel eigentlich sein?
ich kann mich nicht erinnern, so etwas schonmal erlebt zu haben, aber ... ich hatte eine SCHEIß ANGST! angst um meinen spielstand. ich rede hier vom old waste shaft. die dungeons sind ja so mega lang ... eigentlich ist das ganze spiel ein einziger dungeon mit gelegentlichen ruhepausen. doch seit dem letzten speicherpunkt habe ich gut und gerne 4 bis 5 stunden gespielt und während ich davor immer alles geholt habe, was ich holen konnte, bin ich da wirklich nur noch durch die gegend gerannt, habe mit fleisch um mich geworfen und bin vor alles und jedem geflüchtet. mit jedem neuen stockwerk die hoffnung, dass es danach endlich vorbei ist. ganz am ende von dem dungeon stehen ja rechts und links in dem gang eine reihe von diesen zyklopen genics, die wirklich irgendwie furchteinflößend wirken, doch erst recht nach einer so beschwerlichen reise durch diese rostigen räume voller killerspinnen. und die dinger haben mich angeschaut ^^ ich bin einfach geradeaus weitergegangen, weil ich irgendwie einen großen druck verspürte, dass es selbstmord wäre, würde ich mich auch nur einen millimeter nach links oder rechts bewegen. erst als ich später hierher zurückkam, merkte ich, dass die viecher angekettet waren, genau wie nina am arm und bein.
apropos nina: seit sie dabei ist, hat das spiel erst so richtig angefangen. durch ihre zauber bekommen die kämpfe einen sehr taktischen touch und machen richtig spass, weil man z.b. barrieren auf dem spielfeld gegen die monster aufstellt, man selbst dahintergeht und das teil da reinrennt usw.. außerdem finde ich das design von nina total genial. dieser unschuldige, weiße körper schreit gerade zu danach, nicht in diese gottverlassene, dreckige und trostlose spielwelt zu gehören. wenn sie läuft, dann glitzern die roten flügel, wenn sie vorsichtig über den boden tappt ^^ die animationen wurden noch wirklich mit liebe gemacht.
aber nicht nur, was das spielerische angeht. die story kommt langsam in fahrt und es gab auch schon einige recht heftige, traurige und brutale szenen, die die bisherigen teile der serie wie babyspielchen aussehen lassen ... die wichtigste neuerung für mich ist allerdings, dass ryu wirklich spricht. gewissermaßen ist es ein rollentausch, denn in teil 5 spricht zwar ryu, dafür aber nina nicht bzw. kaum ...
ich habe jetzt übrigens eine dritte seite dazubekommen und werde ganz sicher nie wieder unterschätzen, wie wichtig es ist, unmengen an heilkram mitzunehmen. ich hoffe ich schaffe das spiel bis zum ende durch, ohne gezwungen zu sein, von vorne beginnen zu müssen. ein nachteil ist ja schon, dass man BoFV nicht mal kurz einwerfen kann, um ein bisschen aufzuleveln oder die gegend zu erkunden, denn bis zur nächsten speichermöglichkeit dauert es mehrere stunden für gewöhnlich ...
Zitat
Original geschrieben von Tombery
Kann es sein dass es der letzte Teil der Serie sein soll, ich glaube dass irgendwo gehört zu haben.
...
das habe ich auch schon das ein oder andere mal gehört, aber nicht aus gesicherter quelle. kann schon sein, dass da etwas dran ist, zumindest der "vorerst" letzte teil, aber das fände ich schon sehr bedauerlich, denn ich würde mir wünschen, dass sie die fantastisch anderen ansätze aus diesem spiel weiterentwickeln und in eine neue episode einbauen.
Zitat
Auf die Story freue ich mich schon ganz besonders. Ich glaube zwar nicht dass sie außerordentlich komplex sein wird, aber für mich persönlich wird es ein ganz besonderes Erlebnis. Denn ich wollte vor ca. 2 Jahren einmal eine Geschichte schreiben die in einer Welt spielt in der die Menschen nach einer Katastrophe in Städten unter der Erdoberfläche wohnen. Ich habe die Geschichte aber eigentlich nur begonnen und einige Entwürfe dazu aufgeschrieben. Für mich wird es einfach schön ein Spiel zu spielen dass in so einem ähnlichen Szenario spielt.
...
bis jetzt wurden unmengen an andeutungen gemacht, ohne dass ich wirklich schlau daraus geworden bin. ich denke mal, ein paar antworten werden folgen, sobald ich in der biocorp zentrale bin. aber weit komplexer als die anderen breath of fires ist es allemal. wobei es weniger durch die story an sich überzeugt, als vielmehr durch die unglaublich dichte atmosphäre. leute mit klaustrophobie sollten sich am besten meilenweit von dem game fernhalten ^^
Zitat
Original geschrieben von Master
...stimmts echt das es ne Japanische Spruchausgabe geben wird?
...
im eigentlichen spiel, also in den cut-scenes, gibt es keine sprachausgabe. die sprachausgabe bezieht sich in erster linie auf die kämpfe und obwohl da nicht viel gesagt wird, ist sie zumindest in der US version japanisch, weshalb davon auszugehen ist, dass sich das in der PAL version nicht ändern wird.
Zitat
Und wird man auch mal mit einem "bösen" zocken können...so wie bei BOF4 mit Fou-Lu(den ich übrigens echt genial fand....besonders sein Endspann hat mir gefallen^^)?
...
nun, nicht direkt so wie in BoFIV, aber
übrigens: normalerweise würde ich hier anmerken, wie extrem linear das spiel ist und dass man kaum irgendwelche freiheiten hat, würde es nur nicht so verdammt gut zum szenario und dem passen, was das spiel damit auszudrücken versucht.