Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.
    Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.
    Und?
    Entscheidend ist die Kompatibiltät zu DirectX, und da Win7 und Win8 DirectX11 benutzen, gibt es da auch keine Hindernisse.
    Wahrscheinlich sind das nur komplett-PCs von HP mit Windows7. Was ist daran nun so schlimm?

Zitat Zitat
    ist daran nun so schlimm?
    Nichts, warum sollte es auch?

Nichts, warum sollte es auch?
    Du stellst es so hin, als ob Microsoft Windows 8 nicht vertraut.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.

Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.
    Warum sollten sie das hier nun aufklären?
    Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.

Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.

Geändert von Whiz-zarD (15.06.2013 um 11:07 Uhr)

Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.
    Naja, "ohne großen Aufwand": Die haben auch den Source-Code. Ohne das wirds schon schwieriger^^

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, "ohne großen Aufwand": Die haben auch den Source-Code. Ohne das wirds schon schwieriger^^
    Naja, da ein gewöhnliches Windows 7 als Betriebssystem ausreicht, braucht man den Source Code nicht unbedingt, da der kompilierte Code auch auf gängiger Hard- und Software funktioniert.
    Das einzige, was dann stört, ist der Kopierschutz.

Naja, da ein gewöhnliches Windows 7 als Betriebssystem ausreicht, braucht man den Source Code nicht unbedingt, da der kompilierte Code auch auf gängiger Hard- und Software funktioniert.
    Das einzige, was dann stört, ist der Kopierschutz.
    Naja, so einfach ist es auch nicht. Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.

Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.

Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden.
    Der kompilierte Code ist aber im Falle von Xbox One und und einem herkömmlichen PC wohl identisch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.
    Das hat aber dennoch nichts mit dem Code zu tun, da die Signatur andersweitig verwaltet wird, und unabhängig vom Code ist.
    Und ich rede auch nicht von der Ausführung von Software auf der Xbox One, sondern das Ausführen der Xbox One Spiele auf dem PC

Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.
    Eine Portierung ist auch nicht nötig, da der Code schon funktioniert. Einzig der Kopierschutz (sprich deine Signatur) macht da ein Strich durch die Rechnung, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch Signaturen knacken und fälschen kann

Warum sollten sie das hier nun aufklären?
    Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.
    Meine zweite Aussage bezog sich auf microsofts Politik mit der xbox one im Allgemeinen. Das hat mit der DRM, retailsache vor der E3 und hat bis heute nicht aufgehört. Die Bewohner der Länder die nicht zu den 21 auserwählten gehören, machen sich sorgen und wisse nicht wann und teilweise auch ob überhaupt die xbox je zu ihnen kommt. Microsoft hat nur gesagt, dass importe nicht funktionieren werden und sie gefälligst warten sollen bis xbox zu ihnen kommt. Und einige sachen mehr. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal ein paar Sachen zusammenfassen.

Wurde das schon gepostet? Bei all den positiven Neuigkeiten ist es recht schwer, den Überblick zu behalten.

|Edit: Well, told ya.
    Zitat Zitat
    1. Wäre ja nicht das erste Mal seit Ankündigung der Xbox One, dass Microsoft Kunden den Mittelfinger zeigt. Sprich: Würde mich nicht überraschen, wenn die gekauften Inhalte plötzlich weg wären. Aber "Fehler können ja nicht passieren." Ich erinnere mich vage an ein Statement, nach dem das System, mit dem Hacker und Piraten automatisch von Xbox Live gebannt werden, unfehlbar sei und man einfach Pech hat, sollte es einen (unberechtigt) erwischen.

Geändert von Lux (15.06.2013 um 12:24 Uhr)

Da sie all ihre Hoffnungen darauf legen, vertrauen sie dem Ding eher blind^^
    Nee, das auf der E3 sind sicher nur Standard Gaming PC, in großem Zahlen von HP oder sonstwem bestellt. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen, außer dass sie diese Generation absolut keine Entschuldigung für das Fehlen von PC Ports haben, bei Multiplattform Sachen natürlich.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dennoch fördert es Microsofts Image kein bisschen und überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen.
    Oh, wie sarkastisch... right?

Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, wie sarkastisch... right?

Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*
    Eigentlich wollte ich noch editieren: ''abgesehen von den 98% die sie sowieso nicht kaufen werden'', war dann aber zu faul.