Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.
Warum sollten sie das hier nun aufklären?
Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.
Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.
Geändert von Whiz-zarD (15.06.2013 um 11:07 Uhr)
Naja, so einfach ist es auch nicht. Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.
Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.
Der kompilierte Code ist aber im Falle von Xbox One und und einem herkömmlichen PC wohl identisch.
Das hat aber dennoch nichts mit dem Code zu tun, da die Signatur andersweitig verwaltet wird, und unabhängig vom Code ist.
Und ich rede auch nicht von der Ausführung von Software auf der Xbox One, sondern das Ausführen der Xbox One Spiele auf dem PC
Eine Portierung ist auch nicht nötig, da der Code schon funktioniert. Einzig der Kopierschutz (sprich deine Signatur) macht da ein Strich durch die Rechnung, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch Signaturen knacken und fälschen kann![]()
Meine zweite Aussage bezog sich auf microsofts Politik mit der xbox one im Allgemeinen. Das hat mit der DRM, retailsache vor der E3 und hat bis heute nicht aufgehört. Die Bewohner der Länder die nicht zu den 21 auserwählten gehören, machen sich sorgen und wisse nicht wann und teilweise auch ob überhaupt die xbox je zu ihnen kommt. Microsoft hat nur gesagt, dass importe nicht funktionieren werden und sie gefälligst warten sollen bis xbox zu ihnen kommt. Und einige sachen mehr. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal ein paar Sachen zusammenfassen.
Wurde das schon gepostet? Bei all den positiven Neuigkeiten ist es recht schwer, den Überblick zu behalten.
|Edit: Well, told ya.
Zitat
Da sie all ihre Hoffnungen darauf legen, vertrauen sie dem Ding eher blind^^
Nee, das auf der E3 sind sicher nur Standard Gaming PC, in großem Zahlen von HP oder sonstwem bestellt. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen, außer dass sie diese Generation absolut keine Entschuldigung für das Fehlen von PC Ports haben, bei Multiplattform Sachen natürlich.
Oh, wie sarkastisch... right?
Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*