Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 415

Thema: Xbox One

Nen Kumpel hatte mir heute erzählt (das geistert wohl auch schon auf Reddit rum, aber da bin ich nicht aktiv), dass sich ein Mitarbeiter von Microsoft auf 4chan ausgekotzt haben soll, vorallem über die Reaktion der ganzen Gamer und was Microsoft eigentlich mit der Xbone erreichen wollte.

Das eigentliche Ziel, was Microsoft wohl mit der Xbone zu haben scheint, war es sowas wie Steam zu machen. Da man dort ebenfalls alles online kauft ist ein Weiterverkauf ebenfalls nicht möglich, da es Digital ist könnte man außerdem Kosten einsparen und auch den Usern mal Deals bringen etc. Dadurch würde man außerdem Zwischenhändler rausschmeißen und könnte das Geld auch direkt und ohne UMwege an die Entwickler bringen. Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.

Das klingt soweit ja eigentlich durchaus vernünftig, aber davon hat man bei der ach so tollen Präsentation absolut nix von mitbekommen. Wenn das stimmt, sollte Microsoft mal ihre komplette PR Abteilung die dafür verantwortlich ist feuern. xD
    Hat irgendwer was dazu gelesen?

Hast du schonmal erlebt da ein Unternehmen seine Ersparnisse im riesigem Masse an Kunden weitergibt?

Die Spiele wären gleich teuer geblieben.Zumindest nach einer kurzen Einführungsphase,nach welcher komischerweise die Entwicklungskosten so stark gestiegen wären,dass man dann den gleichen Preis wie zuvor nehmen muss.

Zitat Zitat
    Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.
    Alles kann man rechtfertigen an ihrem Modell, das aber nicht.
    Ist nur Schikane. (Und ich bin ein großer Verteidiger vom Steam-Modell, aber nur weil das Internet mal aus ist, pisst es mir nicht gleich ans Bein)
    Aber das ist halt die MS Version davon, schätz ich.
    Zitat Zitat
    Hast du schonmal erlebt da ein Unternehmen seine Ersparnisse im riesigem Masse an Kunden weitergibt?
    Er meinte kurzzeitige Deals, ala Steam, nokia.
    Die rentieren sich bei einem digital Modell, da es effektiv keine Nebenkosten gibt. Sonst wär Valve ja längst pleite.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Alles kann man rechtfertigen an ihrem Modell, das aber nicht.
    Ist nur Schikane. (Und ich bin ein großer Verteidiger vom Steam-Modell, aber nur weil das Internet mal aus ist, pisst es mir nicht gleich ans Bein)
    Aber das ist halt die MS Version davon, schätz ich.
    Da gab's kürzlich die Aussage von Microsofts Don Mattrick:

Zitat Zitat
    »Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät.«

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Da gab's kürzlich die Aussage von Microsofts Don Mattrick:

ach deswegen haben sie ne neue 360 rausgebracht! jetzt macht alles Sinn! DANKE Microsoft! XBoxOne ist vorbestellt.... gott was denkt MS sich eigentlich bei so einer scheiße?

Tja, da hat die Publicity-Abteilung dann aber wirklich verkauft. Denn eine Steam-ähnliche Microsoft-Konsole wäre durchbar verkaufbar, wenn von Anfang an klar ist, was das Ding macht (und was es nicht macht).

Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.
    Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dennoch fördert es Microsofts Image kein bisschen und überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen.
    Oh, wie sarkastisch... right?

Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, wie sarkastisch... right?

Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*
    Eigentlich wollte ich noch editieren: ''abgesehen von den 98% die sie sowieso nicht kaufen werden'', war dann aber zu faul.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.
    Und?
    Entscheidend ist die Kompatibiltät zu DirectX, und da Win7 und Win8 DirectX11 benutzen, gibt es da auch keine Hindernisse.
    Wahrscheinlich sind das nur komplett-PCs von HP mit Windows7. Was ist daran nun so schlimm?

Zitat Zitat
    ist daran nun so schlimm?
    Nichts, warum sollte es auch?

Nichts, warum sollte es auch?
    Du stellst es so hin, als ob Microsoft Windows 8 nicht vertraut.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.

Da sie all ihre Hoffnungen darauf legen, vertrauen sie dem Ding eher blind^^
    Nee, das auf der E3 sind sicher nur Standard Gaming PC, in großem Zahlen von HP oder sonstwem bestellt. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen, außer dass sie diese Generation absolut keine Entschuldigung für das Fehlen von PC Ports haben, bei Multiplattform Sachen natürlich.

Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.
    Warum sollten sie das hier nun aufklären?
    Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.

Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.

Geändert von Whiz-zarD (15.06.2013 um 11:07 Uhr)

Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.
    Naja, "ohne großen Aufwand": Die haben auch den Source-Code. Ohne das wirds schon schwieriger^^

Warum sollten sie das hier nun aufklären?
    Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.
    Meine zweite Aussage bezog sich auf microsofts Politik mit der xbox one im Allgemeinen. Das hat mit der DRM, retailsache vor der E3 und hat bis heute nicht aufgehört. Die Bewohner der Länder die nicht zu den 21 auserwählten gehören, machen sich sorgen und wisse nicht wann und teilweise auch ob überhaupt die xbox je zu ihnen kommt. Microsoft hat nur gesagt, dass importe nicht funktionieren werden und sie gefälligst warten sollen bis xbox zu ihnen kommt. Und einige sachen mehr. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal ein paar Sachen zusammenfassen.