Reggie hats gut ausgedrückt mit den Gebrauchtspielen. Wer gute Spiele, bzw. welche mit hohem Wiederspielwert auf den Markt bringt, hat auch kein Problem mit dem Gebrauchtmarkt.
Reggie hats gut ausgedrückt mit den Gebrauchtspielen. Wer gute Spiele, bzw. welche mit hohem Wiederspielwert auf den Markt bringt, hat auch kein Problem mit dem Gebrauchtmarkt.
Es ist doch immer wieder amüsant, sich im Nachhinein wieder sogenannte "Leaks" anzusehen:
EDIT by Knuckles: Bitte diese Seite nicht verlinken, da andere Inhalte davon für uns nicht vertretbar sind.
Nen Kumpel hatte mir heute erzählt (das geistert wohl auch schon auf Reddit rum, aber da bin ich nicht aktiv), dass sich ein Mitarbeiter von Microsoft auf 4chan ausgekotzt haben soll, vorallem über die Reaktion der ganzen Gamer und was Microsoft eigentlich mit der Xbone erreichen wollte.
Das eigentliche Ziel, was Microsoft wohl mit der Xbone zu haben scheint, war es sowas wie Steam zu machen. Da man dort ebenfalls alles online kauft ist ein Weiterverkauf ebenfalls nicht möglich, da es Digital ist könnte man außerdem Kosten einsparen und auch den Usern mal Deals bringen etc. Dadurch würde man außerdem Zwischenhändler rausschmeißen und könnte das Geld auch direkt und ohne UMwege an die Entwickler bringen. Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.
Das klingt soweit ja eigentlich durchaus vernünftig, aber davon hat man bei der ach so tollen Präsentation absolut nix von mitbekommen. Wenn das stimmt, sollte Microsoft mal ihre komplette PR Abteilung die dafür verantwortlich ist feuern. xD
Hat irgendwer was dazu gelesen?
Hast du schonmal erlebt da ein Unternehmen seine Ersparnisse im riesigem Masse an Kunden weitergibt?
Die Spiele wären gleich teuer geblieben.Zumindest nach einer kurzen Einführungsphase,nach welcher komischerweise die Entwicklungskosten so stark gestiegen wären,dass man dann den gleichen Preis wie zuvor nehmen muss.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Alles kann man rechtfertigen an ihrem Modell, das aber nicht.Zitat
Ist nur Schikane. (Und ich bin ein großer Verteidiger vom Steam-Modell, aber nur weil das Internet mal aus ist, pisst es mir nicht gleich ans Bein)
Aber das ist halt die MS Version davon, schätz ich.
Er meinte kurzzeitige Deals, ala Steam, nokia.Zitat
Die rentieren sich bei einem digital Modell, da es effektiv keine Nebenkosten gibt. Sonst wär Valve ja längst pleite.
Tja, da hat die Publicity-Abteilung dann aber wirklich verkauft. Denn eine Steam-ähnliche Microsoft-Konsole wäre durchbar verkaufbar, wenn von Anfang an klar ist, was das Ding macht (und was es nicht macht).
Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.
Oh, wie sarkastisch... right?
Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*