Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Tja, während die Netzgemeinde sich über den fehlenden Spielefokus aufregt, und der Bundesdatenschutzbeauftragte besorgt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, scheinen die stillen Kunden zufrieden zu sein.
Es wird ja nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, vielleicht wird Microsoft die Kuh noch vom Eis holen. Und die stille Kundschaft, muss ja nicht zwangsläufig die schweigende Mehrheit sein, sie wäre ein albern Schaf, das dem Wolf beichtet und nach dem Fressen kommt die Moral. Aber was will man machen - Et kütt wie et kütt.
Microsoft und seinen Advocaten, die da meinen im Becher ersaufen mehr Leute als im Bach, sei aber gesagt - und das sag ich als jemand dessen Großeltern sowohl Gestapo als auch Stasi ertragen mussten: Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

Abschliessen bleibt nur noch sagen: Im Krieg ist jedes Loch ein Bunker - Des einen Tod, des andern Brot - Die Gesunden und die Kranken haben ungleiche Gedanken - Die Ameise hält das Johanniswürmchen für ein großes Licht

...............

Man wie ich floskelhafte und inflationäre Verwendung von Sprichwörtern hasse, wer noch mehr will: http://de.wikiquote.org/wiki/Deutsche_Sprichw%C3%B6rter


Aber mal im ernst:

Was die Vorbestellungen anbelangt:

Die Minderheit sind sicherlich völlige Konsumidioten und andere wenige dem allmächtigen Warenfetisch erlegen. Die überwiegende Mehrheit der Vorbesteller wird aber wohl das Mediengebashe, in dem Wissen jederzeit sornieren zu können, gelassen abwarten, bis die Karten auf dem Tisch liegen. Zumindest hoffe ich, dass es ungefähr so verteilt ist.

Die sachlichen XboxOne-kritischen Posts im Diskussionsforum bei Amazon, werden von einem Großteil der Xbox-Kundschaft zumindest überwiegend sehr ernstgenommen.

Ich für meinen Teil bin aber generell weniger gelassen, wenns um Themen wie, Produkt- und Kundenkontrolle, Datenstaubsauger, Unternehmerarroganz gewisser Global-Player und US-amerikanische Überheblichkeit und Borniertheit geht. Dabei könnte ich mir die Gelassenheit sogar leisten, da für mich als Spieler der sich überwiegend auf den japanischen Spielemarkt konzentriert, die Xbox nie als Konsole zur debatte stand. Wobei ich sie mir als Sammler in eingen Jahren schon gerne dennoch gerne zulegen wollen würde. Mal sehen welche Infos panikmache sind, wo Microsoft noch einlenkt und welche als schreckliche Realität den Next-Gen-Himmel verfinstern.