Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Es wird keine Gebühr fällig werden, wenn ihr gebrauchte Spiele auf der Xbox One benutzen wollt. Das geht aus einem Artikel hervor, dem die Seite Polygon heute veröffentlicht hat. Statt der Gebühr wird es jedoch wichtig sein, dass die Konsole regelmäßig überprüfen kann, ob es sich bei dem Spiel um eine reguläre Version handelt.

    Dabei ist jedoch noch nicht geklärt, wie oft die Xbox One online gehen muss. Eine Regelmäßigkeit muss zwar gegeben sein, die im Internet umhergeisternden 24 Stunden waren jedoch nur ein Gedankenspiel. Zudem überlegt man derzeit in Redmond, wie man mit Sonderfällen, etwa Soldaten in Kriegszonen, umgehen kann, die über kein Internet verfügen.

    Wenn ihr schließlich ein Spiel verkaufen wollt oder das Spiel wird auf einer anderen Konsole installiert, wird es von der Originalkonsole entbunden bis die DVD dort wieder eingelegt wird. Es gibt, wie oben bereits geschrieben, keine Pläne die Spieler mit Gebühren zu belasten.

    Mehr Informationen zu dem Thema soll es noch vor der E3 geben. Den Originalartikel könnt ihr bei Polygon nachlesen.
    XBoxuser.de

    Möge die Verwirrung weitergehen...
    So langsam bin ich echt gespannt wie es am Ende wirklich aussehen wird und welche der tausend "Infos" zutreffen wird.

    Geändert von Angel|Devil (25.05.2013 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    War immer auf Playstation, hatte nen Ausrutscher mit der 360 und hab mir dann die PS3 nachträglich geholt... und nach dieser Erfahrung + dem was ich über die "One" lese, bleibe ich der Playsi treu. Kein Microsoft mehr.

  3. #3
    Eventuell auch einfach ne Lowering Expectations Strategie und am Ende sind alle von der E3 Konferenz von Microsoft total geflashed

    ... wobei das wohl nur klappen könnte, wenn Sony nichts tolles aufzufahren hat.

  4. #4
    "Microsoft plant angeblich eine Gebühr in Höhe von 40 Euro für die Aktivierung von Gebrauchtspielen. Außerdem möchte man wohl am Wiederverkauf durch den Einzelhandel mitverdienen.

    Neu erworbene Titel werden offiziellen Aussagen zufolge durch einen beigelegten Code an den jeweiligen Xbox-Live-Account des Käufers gebunden. Soll das Spiel nun weiterverkauft werden, muss der Neubesitzer eine zweite Lizenz bei Microsoft erwerben - und die schlägt offenbar, wie oben bereits angedeutet, mit rund 40 Euro zu Buche. Und es geht noch weiter: Angeblich wird vom Einzelhandel verlangt, Gebrauchtspiele nur noch mit einem maximalen Rabatt von zehn Prozent auf den Neupreis anzubieten. Üblich waren bisher immer rund 50 Prozent Preisnachlass.

    Quelle dieser Informationen soll ein leitender Angestellter einer der größten Einzelhandels-Ketten Großbritanniens sein. Microsoft selbst wollte sich bisher nicht näher zu den Spekulationen und Gerüchten äußern und verweist bereits seit dem Xbox-Reveal-Event auf die E3 2013. Dann sollen weitere Details zur Nutzung von Gebrauchtspielen auf der Xbox One bekannt gegeben werden."

    http://www.gamestar.de/hardware/kons...3,3012553.html


    Nichts genaues, weiss man nicht. Sollte Microsoft und auch Sony aber so einen Weg bestreiten wollen, werd ich mich Videospieltechnisch nur noch ausschliesslich auf meine Backkatalog für die NES, SNES, N64, Mega Drive, Dreamcast, PS 1 - 3 etc. konzentrieren. Da bin ich grade sowieso bei den abzuarbeiten und für die nächsten Jahrzehnte wäre ich da auch versorgt. Evtl. spiel ich das eine oder andere PS4 und XBox1 Spiele dann mal als PC-Port, entweder als DRM-freie Kaufversion oder gegebenenfalls eben als Raubkopie.

    Mit solchen Mitteln vernichtet sich die Spiele-Industrie noch selbst.

  5. #5
    Okay, vor und nach jedem "Reveal" gibts ja noch Spekulationen, aber zumindest sagt Sony klar "darüber reden wir nicht" oder "Nein, das wird es nicht gegen"

    Die PR von Mircrosoft ist einfach nur schizophren und saublöd organisiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •