Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Was Liferipper sagt. Sogar zahlreiche Entwickler sind FÜR den Gebrauchtmarkt, der eben auch förderliche Seiten für die Branche haben kann, die von den Kontrollfreaks bei Microsoft & Co verkannt wird. So ist zum Beispiel untersucht worden, dass das Geld was der private Verkäufer für ein Gebrauchtspiel bekommt oft direkt für neue Spiele wieder investiert wird.
In ein "neues" oder ein "gebrauchtes" Spiel?
Wenn sie wieder in ein "gebrauchtes" Spiel investieren, fördern sie nicht die Spielebranche, da das Geld nie bei der Branche ankommen wird.
Wenn man seine Spiele verkauft, kennt man die Vorzüge des Gebrauchtmarkts, und ich denke, dass man dann eher dazu tendiert, auch seine Spiele auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen.

Ich sehe auch nicht Microsoft als Kontrollfreak. Ich sehe eher, dass die XBox die Interessen der TV-Sendern vertritt.
Solche Boxen, die das Verhalten der Zuschauer aufzeichnen und auswerten gibt es in Amerika zu Hauf. Viele installieren sich sogar so eine Box freiwillig, weil sie dann dafür umsonst Kabel-TV haben, oder sogar Geld dafür bekommen.
Nun kooperiert Microsoft mit diversen TV-Sendern und ich denke mal, dass die TV-Sender ihre Boxen mit der XBox kombinieren wollen.