Da diese ganzen Firmen offenischtlicht nicht mit geld umgehen können.
Das Problem sind nicht diese selbstgefälligen Gören die sich Konsumenten nennen und sich herausnehmen an der Geber Ader dieser ach so gönnernhaften Innovations Schmieden zu saugen, das Problem sind größenwahnsinnige Product Manager und CEO's die jeglichen bezug zur realität verloren haben und damit sich gegenseitig überbieten wollen wer seine Firma spektakulärer gegen die Wand fahren kann.
Das Problem ist Tomb Raider das sich knapp drei einhalb MILLIONEN MAL verkauft hat innerhalb eines Monats und als finanzelle Katastrophe angesehen wird. 3.5 Millionen für einen Franchise der weiss Gott schon seine glorreichen Tage hinter sich hatte und selbst zu denen nie so hohe verkaufszahlen einfuhr. Wo führt das Auslöschen von gebraucht Verkäufen dazu das nicht 100 Millionen $ für die Entwicklung eines B-Franchise Titels rausgeschmissen werden? Wo kann das Verschwinden von gebraucht Software verhindern das an einem Hitman Nachfolger für 5 Jahre rumgewerkelt wird und absolut desillusinonäre Verkaufserwartungen von 5 Millionen Einheiten an selbigen dann gerichtet werden (denn wie sonst kann man sein völlig aus kontrolle geratenes Budget wieder einfahren). Wo wird verhindert das Capcom DMC an Entwickler outsourced die offensichtlich überfordert sind? Wo wird verhindert das THQ die Hypothek aufs Haus in einen 4 Stunden langen, grauen Militär Korridor Shooter investiert? Wo wird verhindert das man aus einem Durschnittlichen aber passablen Survival Horror Franchise einen Blockbuster Coop Shooter macht? Wo wird verhindert das man für einen Plattformhalter ,der nicht wirklich über eine eigene Identität verfügt, einen Maskottchen Smash Bros. Clone macht und man hinterher sein Studio dicht machen darf, den by golly gosh would could have seen that coming?
Gebraucht Spiele sorgen dafür das Publisher Studios dicht machen noch bevor die Gold Master überhaupt das Presswerk erreicht hat.
Diese ganze Farce in den letzten Tagen um dieses Thema und die Diskussion ist einfach nur lächerlich und läst mich nur mit dem kopf schütteln. Der Konsolen / AAAAAAAA Title Markt ist mittlerweile so disfunktional und selbstillusorisch..... alle Symptome werden gesehen und lammentiert und dann die komplett falschen und absolut schrecklichen Schlüsse daraus gezogen und solche Situationen wie die jetzige herraufbeschworen das ich dem ganzen Publisher und Plattformhalter System nur noch einen Crash Wünschen kann. Wenn ich noch halbwegs in Konsolen Gaming investiert wäre würd ich mir nur fassunglos die Haare raufen.
Und apropo omg if we don get no used money prices must go up WON'T SOMEBODY THINK OF THE POOR CONSUMERS
http://www.eurogamer.net/articles/20...ork-apparently
Selbst wenn die 35 Pfund zu hoch gegriffen sind (was ich nicht mal für warscheinlich halte)... das sind gängige Neupreise in UK. Und Heyyyy, Microsoft kriegt auch noch ein Scheibchen, noch ein hungriger Hals am Tisch das kann sich doch nur positiv auswirken.Zitat
Bei diesem System gewinnen nur Publisher, Plattformbetreiber und Retailer, alles auf Kosten der Konsumenten.
Aber bitte last euch nicht weiter aufhalten bei diesem Sinnlosen diskurs.![]()