Hm, was ist wohl wichtiger: 24/7 mein Wohnzimmer von einem amerikanischen Großkonzern überwachen lassen, oder meine Spiele nicht auf Ebay verscherbeln können? Naja, falls es im Wohnzimmer mal heißer hergeht, bekommt das Ganze sogar einen praktischen Nutzen...Zitat
Naja, wenn ich mir so die Läden anschaue, die gebrauchte Spiele verkaufen und bedenke, dass es die Läden (XGames und GameStop beispielsweise) schon ewiglang gibt, wird das wohl schon ein Markt sein, der durchaus lebt. Auch bei diversen Online-Auktionshäusern wie Ebay oder bei Gebrauchthändlern wie ReBuy findest du ebenfalls zu jeder aktuellen Konsole reichlich gebrauchte Spiele. Das fällt wohl bei der XBox one weg, wenn hier ein Aktivierungszwang läuft, der das Spiel direkt an den Account bindet. Würdest du ein solches, an deinen Account gebundenes Spiel nun weiter verkaufen wollen, würde derjenige, der es dir abgekauft hat, noch einmal zusätzlich zu dem dir gezahlten Preis nochmal Geld ausgeben müssen, um das Spiel letztlich auch spielen zu können (weil besagter Käufer eine Lizenz nachkaufen werden müsste). Stand auf diversen Webseiten, die über die XBox one berichteten.
Auf der anderen Seite haben wir sowas im Grunde schon bei Plattformen wie Steam seit Jahren. Ein Spiel mit Steam-Zwang gekauft und installiert bindet es ebenfalls an deinen Account, ohne Möglichkeit, es an jemanden weiter zu verkaufen.
Die Frage ist halt nur, ob das letztlich so bleibt oder ob sich da von Seiten der EU beispielsweise etwas ändert. Die Verbraucherzentrale Bund hat am 30.01. diesen Jahres Klage gegen Valve erhoben. Was sich in der Sache bislang getan hat, konnte ich auf der Seite alllerdings nicht finden. Falls die Klage vor Gericht erfolgt hat, dürfte das für das Schema, das Microsoft mit der XBox one fährt, interessant werden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Erkennt dein Windows/Linux sie hardware seitig? (Da du sie benutzen kannst, sag ich mal ja)
Also kannst du sie auch deaktivieren. Das hat mit dem Bios so viel zu tun wie Microsoft mit gutem PR.
Bei einer Konsole hat man vom OS her keinen Zugriff auf die Hardware, sind ja komplett verschlossenen. Und wenn du dir irgendwie Zugriff verschaffst ("jailbreaking"), brichst du die Lizensen und machst dich strafbar.
Was allein Microsoft selbst verschuldet. Es ist ja nicht so als hätte MS nicht erwarten können was für Fragen kommen werden und geschlossen mit der selben Message oder zumindest einem "kein Kommentar/kommt später" antworten können. Aber ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn sie es nach dem Adadm Orth Shitstorm nicht gelernt haben werden sie das auch weiterhin nicht tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-901413.html
Alter, sind die kaputt.![]()
--
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Da haben afroamerikanische Familien eventuell endlich einen kleinen Ausgleich gegenüber weißen. :x
Nein, das ist echt eine beschissene Sache. Außer Exklusivtiteln reizt mich an den Konsolen gar nichts mehr und auch darauf kann ich recht gut verzichten, wenn man diesen Thread hier liest. Es ist fast so, als würde Microsoft die Leute absichtlich wieder Richtung PC schieben (naja, oder zur PS4).
Läuft man dann Gefahr wegen Betrug angezeigt zu werden, wenn rauskommt, dass man doch mit mehr Leuten geguckt hat? Pausiert der Film dann einfach und läuft erst nach erneuter Zahlung weiter, wenn eine, sagen wir mal, neue Person ins Bild geht? Kann man seine Daten hinterlegen und es wird dann einfach im Hintergrund abgebucht je nachdem wie viele Katzen durchs Bild gelaufen sind? Oh, ich hoffe sie setzen das ein, alleine nur, weil ich wissen will, was man da so alles tun kann![]()