Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 415

Thema: Xbox One

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sony erscheint mir derzeit als die einzige der drei großen Firmen, die noch weiß, dass Vidya gaems der Hauptkaufgrund für eine Heimkonsole sind. *kratz*
    Wieso?
    Ich mein, die meisten werden sich wohl auch nur eine PS3 gekauft haben, weil sie ein günstiger Bluray-Player ist.
    Zumindest kenne ich keinen, der sich eine PS3 ausschließlich nur wegen den Spielen gekauft hat.
    Ich finds auch nicht schlecht, wenn eine Konsole mehr kann, als nur Spiele wiedergeben, aber die Vorstellung der Xbox One war primär auf TV-Funktionen ausgerichtet, die eh außerhalb von Amerika kaum bis gar nicht nutzbar sind.

Hab im Twitter einen Nintento-Fanboy, der - wie ich es schon erwartet hatte - die ganze Zeit am jammern ist. Auch der Name wäre so schlecht(hauptsache der Name "Wii" von Nintendo ist n toller Name, dabei ist das auch kack).

Edit: Und weil hier viele "sparen" wollen: Käufer wirds genug geben. Ist ja auch nicht für uns - sondern für die neuen nachkommenden Generationen. Die finden sicher alles geil und toll, vor allem wenn neue Spiele mit geiler Grafik rauskommen.

Ich selber spiel schon seit Ewigkeiten kaum noch was was neu auf den Markt kommt. Sei es PC oder Konsole... so alt bin ich schon ha ha. Dass mir das alles zu neumodisch(zu viel Grafik, zu wenig Spielspass) ist.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hardwarexboxone.jpg 
Hits:	125 
Größe:	53,6 KB 
ID:	17844

Spec vergleich

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich selber spiel schon seit Ewigkeiten kaum noch was was neu auf den Markt kommt. Sei es PC oder Konsole... so alt bin ich schon ha ha. Dass mir das alles zu neumodisch(zu viel Grafik, zu wenig Spielspass) ist.
    geht mir ähnlich... zurzeit spiele ich 4 Free2Play Spiele mit Miserabler bis Guter Grafik weil der ganze andere Mist zwar super Shiny ist dafür aber unglaublich lahmes Gameplay hat *hust* BioShock Infinite (tolle story aber unglaublich langweiliges Gunplay für einen Shooter) oder Call of Duty (wird zeit das das Shooter Genre endlich mal zugrunde geht :P). Gott oder eher Crowdfunding sei dank gibt es ende 2013 und 2014 sehr viele gute Titel für den PC die sowohl Grafisch als auch vom Gameplay bisher stark überzeugen (Planetary Annihilation und Star Citizien sind die großen namen) dazu sehr viele gute Indie Games (The Binding of Isaac Reborn, Spelunky für den PC uvm). Ich hoffe für die Konsolen Spieler das Sony, Nintendo und Microsoft ordentlich nachlegen werden mit der neuen Hardware und ich hoffe sehr das viele Entwickler Studios mutiger werden und einfach per Crowdfunding eigene Ideen umsetzten und wenn es nur zusätzliche Features zu den Games sind die die Publisher haben wollen (z.b. Mehr Waffen/Maps/Einheiten/mehr Singleplayer Content für Multiplayertitel).

The Final Bosman

Experience new content!

Hauptsache: Eine neue Xbox wird angekündigt und der Aktienkurs von Sony steigt!

Meine Meinung im Schnelldurchlauf

• Ein unpraktischer Name, der sicherlich viele Käufer verunsichern wird (siehe Wii U)
    • Eine stark auf den amerikanischen Markt zugeschnittene Feature-Liste (Fernsehen, etc.)
    • Ein „ungewohnt“ langweiliges Design
    • Ein nach wie vor griffig wirkender Controller (wobei Sony da scheinbar auch aufgeholt hat)
    • Ein bisher maues Line-Up, trotz „Hardware-Veranstaltung“ hätte ich mir den ein oder anderen Titel „mehr“ gewünscht
    • Fünfzehn Exklusive Titel! Sind zwar eine aufs „Papier“ gebannte Hausmarke, aber da ich neben Forza eigentlich KEINEN Xbox 360 (auf ewig…) exklusiven Titel wirklich angerührt hab (Gears of…, Halo, Fable, sogar Alan Wake) dürfte meine Liebe für „Only on“-Titel wieder bei Sony liegen. Zumindest bin ich da zuversichtlicher, dass wirklich gute Titel bei den etablierten Studios bei rum kommen – zumindest vorerst!

So wie es aussieht halten beide Branchenriesen diverse Informationen zurück. Sei es, um unangenehmen Wahrheiten vor der „Welt“presse und dem Otto-Normal-Gamer zu verstecken (Gebrauchtspiele-Sperre, Freischaltgebühr = Vollpreis, Kinect hört/sieht immer zu, der User als Marktstudienobjekt) oder aber um sich nicht zu früh hinsichtlich Releasedatum und Preis zu outen.
    Immerhin deckt sich das Gerücht „Microsoft würde so und so viele Monate mit der Spieleentwicklung“ hinterherhinken mit dem gestern gezeigten. Alles wirkte – dank der unaussagekräftigen Trailer – stark gelenkt und „schön“-präsentiert Microsoft gab sich zumindest nicht die „Blöße“ echte Spielszenen zu zeigen. Trotz erwarteter „Power“ sahen Fifa und Forza aus wie langweilige, gerenderte Trailer, Quantum Break bekam nicht einmal genügend aussagekräftiges Material, um ÜBERHAUPT eine Meinung zum Spiel fällen zu können und CoD als „Closer“ zu präsentieren, mal wieder, funktioniert glaub ich nur bei Amerikanern. Ich mein, ICH krieg das Spiel doch auch für „meine“ PS4. Warum muss mir also das gerade Xbox One technisch im Gedächtnis bleiben? Wegen zeitexklusivem DLC?

Ich orakel mal, dass sich die Xbox One in den USA wie geschnitten Brot verkaufen wird, während die PS4 dort hintendran stehen wird. Derweil wird die PS4 in Europa und Japan sicherlich als Marktführer herausgehen und sich nur in Großbritannien gegen die MS Konkurrenz geschlagen geben müssen. Derweil sind Smartphone-Devices und ein komfortableres Spiele-PC-Modell insgesamt auf dem Vormarsch und werden BEIDEN Riesen weniger verkaufte Konsolen bescheren. Nintendo wird nur noch Handhelds verkauft kriegen.

Unterm Strich

---------------------

Ich freu mich auf eine neue Generation, werde sicherlich zeitnah zu Release eine PS4 mein eigenen nennen und vielleicht (wenn überhaupt) Jahre nach der Xbox One Einführung ein Revisions-Modell derselben zulegen, um die exklusiven Titel abdecken zu können. So wie diese Generation, nur umgekehrt (erst 360, dann PS3).

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    , welcher normale Mensch wird sich die Xbox One kaufen?
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/
    TOO DAMN MANY! (und dann auch noch zu dem Preis <_<

Hier ist übrigens auch mal ein erster kommentar von Heise + die ersten reaktionen von gametrailers:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1867338.html
    http://www.gametrailers.com/full-epi...tions-minisode
    http://www.gametrailers.com/videos/9...-go-home--xbox

und die schlechten nachrichten reisen nicht ab:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis? (UPDATE)
    22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
    Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.
    CLICK (Kotaku: "You Will Be Able To Trade Xbox One Games Online, Microsoft Says")

UPDATE 09:00 Uhr
    Phil Harrison hat sich in einem zweiten Anlauf erneut der Presse gestellt und sich zur Funktionsweise von Gebrauchtspielen auf der Xbox One geäußert.

"Ich kann Dich in Deinem Haus besuchen kommen, lege die Disc in Deine Xbox One, logge mich mit meinem Profil ein und wir können das Spiel spielen", sagt Harrison. "Die Bits befinden sich dann auf der Festplatte. Wenn wir fertig gespielt haben und ich meine Disc wieder mit zu mir nach Hause nehme - oder sie auch bei Dir liegen lasse -, wenn Du mit Deinem Profil weiterspielen willst, dann musst Du dafür bezahlen.

Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.

Wurde ein Spiel einmal auf einer Xbox One installiert, ist es deshalb mit dem Xbox One Profil verknüpft. Dadurch kann Microsoft verhindern, dass ein Nutzer ein Spiel installiert und es in seinem Freundeskreis herumreicht, so dass es sich auch alle Freunde (kostenlos) installieren und spielen können.

Wie ein Spiel dann gebraucht verkauft werden kann, dazu will sich Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Der Fachhandel wird in diesen Plänen aber wohl berücksichtigt werden.
    CLICK (CVG: "Microsoft: Xbox One pre-owned plans 'consistent with way the world works'")
    CLICK (Eurogamer: "Phil Harrison tries (again) to clarify game ownership, second-hand sales and always-online in Xbox One")
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...sh-on-xbox-one
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...g-don-mattrick <_<
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...ox-one-and-360 (keine abschaffung der online gebühren)
    http://www.joystiq.com/2013/05/22/mi...will-work-wit/
    http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-hard-drive/ alte HDD diskussion, ist jetzt imo nicht soo schlimm

und ein neuer der 15 exklusiv titel enthüllt, was sie schon auf der konferenz hätten tun sollen
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...usive-xbox-one

Zitat Zitat
    Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.
    Ich glaube da hat einer die Funktionsweise von Discs schon vergessen ^_O

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    999,99€? O.o ehrlich? was zur hölle? das ist echt heftig. Echt erschreckend wie Kaufgeil oder (?) dumm (?) manche menschen sind... das ist echt zuviel geld für eine Konsole mit der ich ich in Europe nichtmal die Hälfte der Features nicht oder nur eingeschränkt nutzten kann xD

Auf Amazon gibt es eine Vorbestellpreisgarantie, es ist egal wie hoch der Platzhalterpreis ist.

Wenn das so weiter geht, sind bald alle Spiele Free2Play. Das geht ganz einfach: Die Spieler haben die Schnauze voll, jailbreaken ihr System und laden sich alle Spiele für null Geld. Das ist dann das neue Free2Play.

Aber mal ganz im Ernst: Es ist keine Überraschung, dass das System fast eine 1:1-Kopie der Playstation 4 von der technischen Seite her ist. Ich denke mal, dass hier die vier größten Publisher schon etwas mitzureden hatten. Die Option der zwingenden Installation der Spiele auf die eingebaute Festplatte der XboxOne mit Online-Freischaltung und damit der Erlangung der vollständigen Kontrolle über den Gebrauchtmarkt dürfte den geneigten Publisher sehr erfreut haben. Wir wissen auch noch gar nicht, ob auf der PS4 nicht auch noch eine ähnliche Scheiße passiert. Wahrscheinlich stellen diese es aber dem Spieler frei, ob er mit CD oder ohne spielt und damit auch frei über den Verbleib der CD-Version entscheiden kann. Das Spielen ohne CD wird wahrscheinlich als Feature angepriesen. Ich meine, ich finde Steam beispielsweise deswegen auch ganz praktisch. Seit kurzem wurde Satinavs Ketten für den Mac veröffentlicht. Ich kann's auch spielen, dank Steam. Ist an sich ne tolle Sache. ABER: Wenn ich ein Spiel auf CD kaufe, grade für die Spielekonsole, wo das Spiel teils sogar erheblich teurer ist, so möchte ich wenigstens auch auf anderen Konsolen das Spiel gerne zum Laufen gebracht haben. Sonst muss ich irgendwann die ganze Konsole mitschleppen.

Von der technischen Seite gibt es kaum Unterschiede zwischen beiden Systemen. Die neue Xbox hat im Gegensatz zur PS4 nur etwa ein Drittel der Speicherbandbreite, sorgt aber mit zusätzlichem schnellen 32 MB eSRAM auf dem Board für Abhilfe (dieselbe Technik nutzt übrigens auch die WiiU). Das benötigt die PS4 nicht, da ihr Hauptspeicher schon so schnell ist. Dennoch ist die Systemarchitektur relativ gleich bis auf den einen Umstand und deshalb werden auch Multiplattformtitel keinerlei Abweichungen zeigen.b Ich würde mich doch aus bereits genannten Gründen, so wie den Exklusivtiteln eher für die PS4 entscheiden. Aber, wie bereits Whiz-zarD schon geschrieben hat, ist das Feature des Blu-ray-Players bereits in der PS3 vorhanden und war mitunter ein entscheidender Kaufgrund mir damals zum Release die PS3 zu holen, genau wie die PS2 damals im Jahr 2000 dank DVD-Player. Die PS2 hat sich als sensationelle Spielekonsole herausgestellt, die PS3 nicht - aber in meinen Augen immer noch besser wie die Xbox 360.

Ach ja, ich hab dieses Kinnect-"Feature" ganz vergessen. Eine Kamera in 1080p-Auflösung (also mindestens 30 Bilder in der Sekunde mit einem Zwei-Drei-Megapixel-Sensor) - vor sechs Jahren hatten Kameras die das konnten eine fünfstellige Summe gekostet - waren sie ein wenig billiger (wie die Canon XH-A1) konnten sie nur HDV und speicherten das Bild in anamorphem 1440x1080. Jo, und jetzt wird einem die Technik mit jeder Xbox und evtl. auch jeder Playstation an den Kopf geworfen. Schon irgendwie geil...

EDIT: OH je, ich brauche eindeutig zu lange für Beiträge. @Konsole mitschleppen: So wie das aussieht loggt sich mein Kumpel also mit seinem Account ein, das Spiel wird installiert und ich hätte es bereits auf meiner Konsole und könnte es gegen Bezahlung des Vollpreises sofort spielen. Ich meine, dumm sind die nicht. Das ist die beste Werbung für ein Spiel - die Hemmschwelle es selbst zu kaufen und dafür den Neupreis zu blechen ist bei diesem "Modell" am geringsten. Sehr schlaue Taktik, muss man schon sagen - dafür dürfte jetzt aber das Image endgültig ruiniert sein.

Geändert von Cuzco (22.05.2013 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    999,99€? O.o ehrlich? was zur hölle? das ist echt heftig. Echt erschreckend wie Kaufgeil oder (?) dumm (?) manche menschen sind... das ist echt zuviel geld für eine Konsole mit der ich ich in Europe nichtmal die Hälfte der Features nicht oder nur eingeschränkt nutzten kann xD
    Das. Ist. Ein. Platzhalter.

Sowas stimmt genauso wenig, wie die Preise für PS4 Spiele (99,99€) oder Releasedates am 31.12. jeden Jahres. Das könnt ihr doch nicht ernsthaft als FAKT auslegen, oder doch?

Das sowas immer wieder aufkommt ist mir echt ein Rätsel. Die ersten „Preise“ werden bei Amazon „veröffentlicht“ und schon wird auf Teufel komm raus in den Amazon-Foren genöhlt. Besonders, wenn von offizieller Seite noch nichts dazu gesagt wurde und derlei Preise arg utopisch und jenseits jeglicher logischen Akzeptanz liegen.

Hinzu kommt: Bei Amazon „profitiert“ man in der Regel noch vom niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Versand, Stichwort „Tiefpreisgarantie“ (oder was Akito schrieb).

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: Bei Amazon „profitiert“ man in der Regel noch vom niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Versand, Stichwort „Tiefpreisgarantie“ (oder was Akito schrieb).
    Vor allem muss der Preis ja wegen genau dieser Garantie einfach so hoch reingestellt werden - das Unterschätzen vom Preis könnte definitiv nicht so schön für sie sein, daher lieber viel zu hoch ansetzen aber sicher sein.

Hm ich will die Konsole nicht noch weiter niedermachen,aber das man laut gamefront.de keinen Festplattenrecorderfeature fürs TV hat finde ich angesichts der sonstigen Featureflut hochgradig unverständlich und schade.
    Das wäre jetzt ausnahmsweise echt was brauchbares gewesen finde ich.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Das. Ist. Ein. Platzhalter. Sowas stimmt genauso wenig, wie die Preise für PS4 Spiele (99,99€) oder Releasedates am 31.12. jeden Jahres. Das könnt ihr doch nicht ernsthaft als FAKT auslegen, oder doch?
    das fasse ich mal als dreiste beleidigung meiner intelligenz auf... Aber findest du es natürlich, dass eine konsole in diesem maße vorbestellt wird, wenn weder etwas zu dem genauen releasetermin, noch den modelausführungen und vorallem dem Preis bekannt ist?! Wir sprechen hier von einer investition zwischen ~300 und 500€ (gegebenenfalls tauchen noch subventionsmodelle auf, bei denen man an einen xboxlive vertrag gebunden wird) und das soll doch eigentlich wohl überlegt sein

...also für mich spinnen eher die leute, die da schon in solchem maße zusagen (UND JA, ICH WEIß, DASS MAN VORBESTELLUNGEN STORNIEREN KANN). Was ich eigentlich mit dem "und dann auch noch zu dem Preis <_<" sagen wollte war, dass es doch eigentlich abschreckend wirken sollte. Vllt handelt es sich aber auch einfach um gewiefte privathändler, die sich jetzt erstmal 10 exemplare auf jedenfall sichern, um sie dann eben genau zu solchen preisen wieder auf ebay zu verticken, wenn das teil überall ausverkauft ist %D

Geändert von Evu (22.05.2013 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Nun, auch hier wieder meine subjektive Meinung. Bei mir im Schrank stehen tatsächlich noch vier ungespielte PS3-Spiele, die fast alle noch nicht wirklich alt und noch dazu PS3-exklusiv sind. Ni no Kuni, Warriors Orochi 3, Little Big Planet 2 und Hyperdimension Neptunia mk2. Das noch immer anhaltende Aufgebot an neuen Spielen ist damit ja noch gar nicht zuende. Vorbestellt ist auf jeden Fall noch Kingdom Hearts 1.5. Das sind alles Spiele, die die Xbox nicht bekommt und die ich unbedingt mal spielen wollte. Dass trotz der herannahenden Endes der PS3 noch immer Qualitätsspiele rausgehauen werden, verleitet mich natürlich zu der Aussage, dass Sony da einfach mehr auf dem Kasten hat. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mir zuletzt ein Xbox 360-Spiel gekauft habe, weder Retail noch XBLA, geschweige denn einen Exklusivtitel. Noch dazu ist die Hardware um Längen stabiler als die Xbox 360, bei der ich wirklich Angst habe, sie könnte kaputtgehen oder eine neue Macke bekommen, wenn ich sie nur bewege. Meine PS3 hat noch nie Probleme gemacht - und der von Dir erwähnte Bluray-Player setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Wie gesagt: meine Meinung. Auch wenn ich diese Generation weitaus mehr auf der 360 gespielt habe, finde ich die PS3 weit überlegen.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit: Und weil hier viele "sparen" wollen: Käufer wirds genug geben. Ist ja auch nicht für uns - sondern für die neuen nachkommenden Generationen. Die finden sicher alles geil und toll, vor allem wenn neue Spiele mit geiler Grafik rauskommen.
    Mich würde es ehrlich gesagt überraschen wenn die Xbox One hier in Europa gut laufen würde. Die Xbox 360 schneidet im Vergleich zur PS3 Verkaufszahlen-technisch schlechter (außer im UK) ab. Nicht dramatisch schlechter, aber immerhin merklich schlechter.

Gerade jüngere Spieler und Gelegenheitsspieler hierzulande haben eher zur PS3 gegriffen. Das kostenlose Onlinezocken und der eingebaute Blu-ray Player kommt gerade bei diesen Spielern ziemlich gut an. Hinzu kommt noch das exakt diese Spielegruppen sich die Spiele auch gerne Mal gebraucht vom GameStop holen oder sich mal gerne Eines vom Kumpel ausleihen. Ich bezweifle doch sehr das die Xbox One in der Hinsicht ein attraktives Paket für jene Spieler darstellt. Und spätestens dann wenn der, nicht ganz so informierte, Gelegenheitspieler, sich das das Game vom Kumpel ins Laufwerk schiebt und feststellt das es nicht läuft, wandert die Box ganz schnell wieder zum Händler zurück.

EDIT:

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bei mir im Schrank stehen tatsächlich noch vier ungespielte PS3-Spiele, die fast alle noch nicht wirklich alt und noch dazu PS3-exklusiv sind. Ni no Kuni, Warriors Orochi 3, Little Big Planet 2 und Hyperdimension Neptunia mk2.
    Dann muss meine Xbox 360 Version wohl aus einem Paralleluniversum stammen.

Ich muss aber mal an der Stelle 'ne Lanze für die 360 brechen. Meine alte Falcon, im Februar 2008 gekauft, hatte erst einmal einen Red Ring of Death. Das war im Januar 2010, ich habe sie zur Reparatur (immerhin kostenlos) eingesandt und seit dem ich sie wieder habe läuft sie bis Heute ohne Probleme.

Die PlayStation-Konsolen sind auch nicht ganz fehlerfrei. Der berühmte Lasertod, kommt besonders stark in Baureihen aus dem Veröffentlichungs-Jahr vor, und ist bisher in jeder Generation seit der ersten PS vorgekommen. Ich rechne von daher auch bei der PS4 wieder mit defekten Laserteilen.

Wobei seit der letzten bzw. noch aktuellen Konsolengeneration die Qualtät überall nachgelassen hat. Selbst Nintendo, eigentlich für Qualitätshardware bekannt (mein 16 Jahre altes Launch-N64 läuft noch wie am ersten Tag), hat bei der Wii und der Wii U geschlampt. Insofern würde ich bei allen Herstellern 1,5 bis 2 Jahre warten, bis stabilere Baureihen oder gar neue Revisionen erschienen sind.

Geändert von Master (22.05.2013 um 22:26 Uhr)

Truly Rocket Science Technology. Watercooler, go home!

Gott, ich liebe es.

Geändert von Seph (22.05.2013 um 23:32 Uhr)

Wenn man hier die liest merkt man doch schon den Nerd anteil im Forum.
    Hier wurden viele sachen genant die gegen eine Xbox One sprechen. Die auch alle ernst sind..
    Aber auf meiner arbeit wurde heute auch viel über die neue box geredet und keinen intressieren die Argumente die hier genant wurde, wie z.b. keine gerbaucht spiele. Es ging nur darum das die neue box einen auspionieren soll mit der Kinect Kamera. Das ist echt mal intressant das den normalo spieler sowas wie keine gebraucht spiele am arsch vorbei geht aber angst vor ner cam haben ^^

Gott, die Videos sind gut.