Hab mir den Quatsch gerade mal reingezogen. Mensch, dass war aber die lustigste und interessanteste Veranstaltung die ich je gesehen habe! Bei Call of Duty habe ich dann ausgemacht. Gibt es wirklich Menschen die sich über ein "wir bieten DLCs zuerst an" wirklich freuen? Was stimmt mit euch nicht, verdammt? Naja, bleib wohl bei Playstation. Die Kiste lief bisher immer einwandfrei bei mir, hatte gute Exklusiv-Titel und seit Nummer 3 auch nen BluRayPlayer - boom, done! Der ganze andere Rotz interessiert mich nicht... kann von mir aus auch pink sein und wie ein LittlePony aussehen - who the fuck cares? Und zwei Konsolen einer gleichen Generation werde ich mir eh nie zulegen, weil hart überflüssig!
Wahrgenommen, abgehakt und in 5 Jahren werd ich mal wieder nachschaun, wie teuer Next-Gen so ist und was sich da so getan hat. Bis dahin: Desinteresse. Gibt noch genug Games die ich daddeln muss (gerade nen paar SNES-Schnitten), da brauch ich mir nicht noch son Hardwarepaket für scheiße viel Geld ins Wohnzimmer stellen, womit ich auch nichts anderes machen werde als Games daddeln - nur halt in schöner... uiiiiiiiiii.
Geändert von Simius (22.05.2013 um 01:44 Uhr)
https://twitter.com/PeterMolydeux/st...72201012101121
https://twitter.com/Mazzle5/status/336928927127838720
Ich hoffe damit meinst du nicht wirklich den Formfaktor der Konsole... Ich verstehe zwar, dass leute wie Kyle Bosman sagen, die menschliche psyche funktioniert am besten, indem sie gedanken mit objekten assoziert (vorallem bei brandings und PR), aber letzten endes wird das so nichtig sein, dass das in keinem gespräch von morgen mehr ein thema sein wird. Gleiches kann man btw über namen sagen. Xbox one mag zwar im ersten moment eine idiotische wahl sein, aber was haben wir gelacht als Wii und Playstation Vita confirmed wurden. Heute sind die namen so natürlich wie wasser... lediglich die entscheidung der WiiU benennung bleibt weiterhin fragwürdig, da sowieso schon genug verwirrung bestand, ob es sich um eine extension, ein neues Gamepad, oder eine neue Konsole handelt <_<
Alles andere ist ja ansonsten schon relativ in trockenen tüchern. Vllt kriegt die PS4 aber ja doch noch nen HDMI-IN port spendiert und all die XBO TV funktionen später per software update nachgereicht, damit sony wenigstens ETWAS diese Generation raubmordkopiert hat (die können ja schliesslich unmöglich mit solch einer alteingesessenen tradition brechen). Und sind wir mal ehrlich, mehr als n softwareupdate sollte es dann ja auch nicht brauchen, denn schliesslich wird die PS4 ja auch mit dem neuen Playstation EYE ausgeliefert, so wie ich das verstanden habe~
oh und doch nochmal zum formfaktor: nur weil die Box flach ist, heißt nicht, dass man sie stapeln sollte. Schau dir nur dieses riesige Lüftergitter auf der Oberfläche an. Ich seh mal wieder die Überhitzungsgefahr drohen. (wenigstens haben sie in der Präsentation erwähnt, dass die box flüster leise ist. Da wundert man sich doch, ob sie extra auf die konsumenten gehört haben, denen die alten modelle bis zur 360slim immer zu laut waren)
Und zur überraschung mal ein etwas positiverer Newsflash:
http://www.gamespot.com/news/microso...stance-6408698
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...-banjo-kazooie
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...a-top-priority
Das sind mal themen, die sie hätten anschneiden sollen
Oh, und noch was kontroverses von EA, über das ich gerade gestolpert bin (für WiiU leute interessant)
http://www.polygon.com/2013/5/21/435...ng-wii-u-games
Nun aber genug mit dem polygon gespamme~
Geändert von Evu (22.05.2013 um 04:18 Uhr)
Nö ich meine wirklich irgendwas sonstiges unangenehmes.Ich kann einfach nicht glauben,dass MS sowas abliefert,nachdem Sony vor Monaten doch ganz gut vorgelegt hatte.Eigentlich ist der Vorteil,wenn man als Letzter was präsentiert,dass man die Reaktionen der potentiellen Käufer
bei der Konkurenz vorher sehen kann und dann was anderes präsentieren kann und gleichzeitig noch behaupten kann :"Ja aber bei uns waren diese schlimmen Sachen der Konkurenz ja nie ein Thema,wir hatten von Anfang an unser Ding gemacht und Alles genau so wies nun ist geplant".
Halt nur dumm wenn Sony keine Megapatzer hinlegt,wobei ich mich nicht erinnere,dass ihr alle nur gejubelt hättet bei der Ps3-Präsentation.Aber gut gegen das hier wirkt natürlich alles wieder viel besser.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Gibt es nicht noch immer viele geflashte Xbox360-Konsolen? So könnte man das Problem bei der Xbox One vielleicht besser eindämmen. Eine Prüfung des Systems auf Funktion alle 24. Stunden. Und ob man nur ein paar Sekunden online sein muss und nicht länger, ist auch noch nicht bekannt.
Viel schlimmer stelle ich mir vor: Wenn man ein Spiel einlegt wird es durch Xbox Live (bei der ersten einmaligen Registrierung/Aktivierung) geprüft, wie sieht es hier zum Beispiel in Deutschland mit amerikanischen oder japanischen Importspielen aus? Wenn diese gar nicht im dt. Store vorhanden sind, werden diese Spiele dann gar nicht erst erkannt? Ja klar, alle Spiele sollen auch im Store erscheinen, aber das ein oder andere Spiel erscheint vielleicht nicht in Europa und man kann dann nur zum Import greifen. Siehe Steam, da gibt es auch Spiele die lassen sich nicht in Deutschland aktivieren, ohne vorher irgendwelche Verrenkungen zu machen.
Geändert von Lucian der Graue (22.05.2013 um 02:02 Uhr)
Da findet sich vielleicht auchn Hack.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das fande ich auch sehr irreführend. Die ganze Zeit wurde nur von "you only need *One* device" geredet und das man dann doch einen zusätzlichen Receiver braucht erfährt man wieder nur durch die Hintertür.
Aber gut, irgendjemand kann ja am 10. Juni mal zählen wie oft die Wörter "only possible on playstation" fallen werden.![]()
oh mann und für sowas müssen PC Spieler leiden? Meine Grafikkarte hungert nach Anspruch (bisher treiben nur die Skyrim Grafikmods sie an den Rand ihrer Grenzen...). Bitte Sony mach alles besser :c und hey wer möchte KEIN CoD mit exklusivem Content DLC den es ein paar monate Später auch für PS4 gibt???? naja ich :P
Scheisse sowas ._. wo sind die Zeiten von Xbox, PS One, N64, PS2, Gamecube und Super Nintendo hin? die waren wenigstens noch gut was Spiele anging :c bei Gen 3 bzw 2 (bei der Xbox) der Konsolen war schon relativ viel Schrott dabei aber Gen 4 scheint da noch ne Schippe draufzulegen wenn man die Xbox One (was für ein extrem bescheidener Name) so ansieht. Warum haben sie die Xbox One nicht Xbox 360 Delta gennant? das wär geil gewesen :P
Je nachdem was Sony bringt scheint es bei Wii U und 3DS zu bleiben...
Ergänzung im Kotaku-Artikel zum Online-Zwang:
Wenn man die ganze Sache objektiv betrachtet, sagt die Präsentation ja noch gar nichts darüber aus, wie das Ganze mal laufen wird (speziell mit Spielen und so, man denke an die Ps2 ... oder die XBox ... oder die Ps3 ... oder die Wii ... oder die Xbox360). Eine Todgeburt wird ja prinzipiell erst mal jeder Konsole prophezeiht.Zitat
Davon abgesehen, scheiß auf objektiv, das Ding klingt momentan wirklich völlig uninteressant, genau wie die Ps4 und die Wii U.![]()
Oh man, PC Master Race Nörgler mit Früher war alles Besser - Komplex
(ich mach nur Spaß...teilweise)
Wad die Xbox angeht...ich habe vorher schon eher zur PS4 tendiert und tue das nach der Präsentation immer noch...vielleicht sogar erst recht. Die ganzen tollen Features wie TV Schauen oder Skypen interessieren mich bei einer Konsole nicht wirklich. Eine wirklich gute Serien/Filme- On Demand Plattform wäre zwar wirklich nett, aber die wird eher wieder viel zu teuer, zu benutzerunfreundlich etc....
Einzig Remedys neues Spiel sah wirklich interessant aus, auch wenns davon nicht viel zu sehen gab![]()
Videospielcrash, ick hör dir trapsen?
Ich meine Gebrauchtspielsperre bzw. -gebühr, zwingende Internetverbindung, Kinect-Zwang und Kinect-Überwachung, keine Abwärtskompatibilität, (vermutlich) weiterhin kostenpflichtige Goldmitgliedschaft und weitere Zusatzkosten für externe Geräte...
SO blöd sind die Verbraucher dann auch wieder nicht. Ich hoffe die Publisher und M$ ersticken nun an Ihrer eigenen Arroganz.
Was Sony macht, muss man erst mal abwarten. Ich denke aber, dass Sony die o.g. Punkte den Publishern überlässt, was EA und Activison sicher gerne annehmen; bei Ubisoft wird man sehen, aber ist auch hier sehr wahrscheinlich.
Nintendo könnte daher erneut als lachender Dritter daraus hervorgehen - sofern sie denn endlich mal Spiele entwickeln.
Scheinbar nicht.
Der einzige Kritikpunkt an der PS4 ist bisher die mangelnde Abwärtskompatibilität, gepaart mit der nicht möglichen Übertragung bisher gekaufter Titel aus dem PSN Store.
Alles, was wir NICHT von der PS4 wissen, ist, wie sie genau aussieht. Und das wird sich ja in ein paar Wochen zeigen.
Ich glaub nicht, dass es in nächster Zeit einen Videospielcrash geben wird.
Genauso glaub ich, dass Nintendo eher als strahlender Zweiter hervorgehen wird, weil ganz ehrlich, welcher normale Mensch wird sich die Xbox One kaufen?
Die Wii U ist wenigstens noch eine reine Gaming-Maschine (noch ohne Spiele) mit ein paar wenigen Multimedia-Services (die in Deutschland teilweise nicht funktionieren).
Die PS4 wird sehr wahrscheinlich ganz oben stehen in der jetzigen Generation. Die Xbox One kriegt vermutlich ein paar billige Sideports, die Wii U vermutlich gute Downports, sobald sie sich gut genug verkauft, oder halt Spin-Offs.
Meine Prognose für 2014-2016:
PS4 >>>>>>>>> Wii U >>>>>>>>>>>>> Gaming Handhelds/iOS/Android >>>>>>>>>>>>>>>>>> Xbox One
Sehr deutliche Abstände.
Geändert von V-King (22.05.2013 um 07:29 Uhr)
a) Microsoft schuldet mir immer noch den Startscreenbuzzer vom Aprilscherz ( ich will sowas )
b) sind die technischen Einschränkungen zu erwarten gewesen
c) wird das wie schon in den bisherigen Generationen, ein Haufen Leute wirds schon kaufen und benutzen. Auf der PS gibts mehr Japano-Zeugs und auf der X-Box mehr Shooter, wie immer.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
:P ich war anfangs begeisterter Konsolen Spieler!11 nur haben PS3 und Xbox 360 mir das gründlich ausgetriebenund ja früher war alles besser bis auf die Grafik und der Sound :c *hust* leichter sarkasmus *hust*
und hey heute kommen auf 10 gute bis absolut geniale Spiele mindestens 100 Schrotttitel ala CoD Klon 3000 oder auch wahlweise Sporttitel wie Need For Speed braucht kein Mensch oder Fifa ihr seid zu faul um selbst zu Spielen. Nahezu jede Spielreihe (die ich früher gerne gekauft habe) hat ihren Charme verloren und ist zur absoluen Melkmaschine verkommen :c und leider wirds immernoch viel zu oft gekauft weil ist ja neu undsoich warte immernoch auf die großen Boykott aktionen die verstimmte fans ja immer wieder androhen aber es kommt nix ._. aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema... daher: Die neue Konsolen generation ist recht enttäuschend. Kaum neue Titel sondern Abklatsch aktionen oder Nachfolger die eh keiner mehr kaufen sollte (ok bei Fable könnten sie es evtl noch retten aber CoD und Halo können mir echt gestohlen bleiben selbiges bei Killzone wobei ich da noch geneigt wäre zuzugreifen sollte ich mir jemals ne PS4 kaufen). wie schon gesagt für mich wird es wohl die nächsten Jahre ganz eindeutig bedeuten: Wii U, Nintendo 3DS und hoffen das Nintendo es wenigsten bei Monster Hunter und Pokemon schafft auf Kurs zu bleiben (was ja kein Problem sein sollte da die Entwickler der jeweiligen Spiele bisher fast nur gutes bewirkt haben \o/) :P
Na ja, doch.Der Großteil der Käufer wird das ganze Hintergrundwissen vermutlich gar nicht haben. 75% der Leute, die es haben, kaufen sich das Ding, weil sie schon die 360 hatten, und der Rest, um zu sehen, was das Teil jetzt kann (oder weil in Zukunft doch noch ein paar Spiele angekündigt werden).
Auch wenn ich mir die neue Box nicht holen werde, glaube ich nicht, dass diese ganzen Negativpunkte wirklich so schlecht umgesetzt werden, wie sie überall dargestellt werden. Natürlich klingt das alles nicht optimal, aber Microsoft wäre schön blöd, wenn sie das Feedback nicht ernstnehmen und die Zeit bis zum Launch nicht nutzen würden, um noch etwas daran zu ändern. Immerhin haben sich innerhalb weniger Stunden die Aussagen der Sprecher zu den "Features" schon ein wenig verändert.
So wie es mittlerweile aussieht: No next gen for me. Wii U hat keine Titel, die mich interessieren und Xbox One hat sich ohnehin erledigt ("Box mit X, das war wohl nix"). Der "logische Sieger" wäre in diesem Fall die PS4, nicht zuletzt, weil die PS3 bei mir in letzter Zeit häufiger mal lief und es dafür tatsächlich noch Exclusives gibt. Nur gibt es dazu noch keine wirklichen Infos. Ich warte die E3 ab. Sony erscheint mir derzeit als die einzige der drei großen Firmen, die noch weiß, dass Vidya gaems der Hauptkaufgrund für eine Heimkonsole sind. *kratz*
Na ja, Geschichten wie der Videospielcrash in den 80er Jahren, als Gleichförmigkeit und Copygames ohne Ende angesagt waren, oder Totgeburten wie der Virtual Boy, PSPGo, NGage oder MegaCD lassen zumindest noch ein wenig Hoffnung aufkeimen, dass der Großteil nicht verblödet und durch Werbung verblendet durch die Welt geht. Die WiiU verkauft sich auch miserabel, weil nun mal keine Games auf den Markt kommen.