Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Nee aber wir wissen noch nicht ob es nicht vielleicht ein paar andere unangenehme Überraschungen geben wird.
    Scheinbar nicht.
    Der einzige Kritikpunkt an der PS4 ist bisher die mangelnde Abwärtskompatibilität, gepaart mit der nicht möglichen Übertragung bisher gekaufter Titel aus dem PSN Store.

    Alles, was wir NICHT von der PS4 wissen, ist, wie sie genau aussieht. Und das wird sich ja in ein paar Wochen zeigen.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Videospielcrash, ick hör dir trapsen?

    [...]

    Nintendo könnte daher erneut als lachender Dritter daraus hervorgehen - sofern sie denn endlich mal Spiele entwickeln.
    Ich glaub nicht, dass es in nächster Zeit einen Videospielcrash geben wird.
    Genauso glaub ich, dass Nintendo eher als strahlender Zweiter hervorgehen wird, weil ganz ehrlich, welcher normale Mensch wird sich die Xbox One kaufen?
    Die Wii U ist wenigstens noch eine reine Gaming-Maschine (noch ohne Spiele) mit ein paar wenigen Multimedia-Services (die in Deutschland teilweise nicht funktionieren).
    Die PS4 wird sehr wahrscheinlich ganz oben stehen in der jetzigen Generation. Die Xbox One kriegt vermutlich ein paar billige Sideports, die Wii U vermutlich gute Downports, sobald sie sich gut genug verkauft, oder halt Spin-Offs.

    Meine Prognose für 2014-2016:
    PS4 >>>>>>>>> Wii U >>>>>>>>>>>>> Gaming Handhelds/iOS/Android >>>>>>>>>>>>>>>>>> Xbox One
    Sehr deutliche Abstände.

    Geändert von V-King (22.05.2013 um 07:29 Uhr)

  2. #2
    a) Microsoft schuldet mir immer noch den Startscreenbuzzer vom Aprilscherz ( ich will sowas )
    b) sind die technischen Einschränkungen zu erwarten gewesen
    c) wird das wie schon in den bisherigen Generationen, ein Haufen Leute wirds schon kaufen und benutzen. Auf der PS gibts mehr Japano-Zeugs und auf der X-Box mehr Shooter, wie immer.

  3. #3
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    , welcher normale Mensch wird sich die Xbox One kaufen?
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/
    TOO DAMN MANY! (und dann auch noch zu dem Preis <_<

    Hier ist übrigens auch mal ein erster kommentar von Heise + die ersten reaktionen von gametrailers:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1867338.html
    http://www.gametrailers.com/full-epi...tions-minisode
    http://www.gametrailers.com/videos/9...-go-home--xbox

    und die schlechten nachrichten reisen nicht ab:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis? (UPDATE)
    22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

    Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
    Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

    Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

    Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

    Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

    Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

    Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

    Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

    Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.
    CLICK (Kotaku: "You Will Be Able To Trade Xbox One Games Online, Microsoft Says")

    UPDATE 09:00 Uhr
    Phil Harrison hat sich in einem zweiten Anlauf erneut der Presse gestellt und sich zur Funktionsweise von Gebrauchtspielen auf der Xbox One geäußert.

    "Ich kann Dich in Deinem Haus besuchen kommen, lege die Disc in Deine Xbox One, logge mich mit meinem Profil ein und wir können das Spiel spielen", sagt Harrison. "Die Bits befinden sich dann auf der Festplatte. Wenn wir fertig gespielt haben und ich meine Disc wieder mit zu mir nach Hause nehme - oder sie auch bei Dir liegen lasse -, wenn Du mit Deinem Profil weiterspielen willst, dann musst Du dafür bezahlen.

    Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.

    Wurde ein Spiel einmal auf einer Xbox One installiert, ist es deshalb mit dem Xbox One Profil verknüpft. Dadurch kann Microsoft verhindern, dass ein Nutzer ein Spiel installiert und es in seinem Freundeskreis herumreicht, so dass es sich auch alle Freunde (kostenlos) installieren und spielen können.

    Wie ein Spiel dann gebraucht verkauft werden kann, dazu will sich Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Der Fachhandel wird in diesen Plänen aber wohl berücksichtigt werden.
    CLICK (CVG: "Microsoft: Xbox One pre-owned plans 'consistent with way the world works'")
    CLICK (Eurogamer: "Phil Harrison tries (again) to clarify game ownership, second-hand sales and always-online in Xbox One")
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...sh-on-xbox-one
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...g-don-mattrick <_<
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...ox-one-and-360 (keine abschaffung der online gebühren)
    http://www.joystiq.com/2013/05/22/mi...will-work-wit/
    http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-hard-drive/ alte HDD diskussion, ist jetzt imo nicht soo schlimm

    und ein neuer der 15 exklusiv titel enthüllt, was sie schon auf der konferenz hätten tun sollen
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...usive-xbox-one

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.
    Ich glaube da hat einer die Funktionsweise von Discs schon vergessen ^_O

  5. #5
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/
    TOO DAMN MANY! (und dann auch noch zu dem Preis <_<
    999,99€? O.o ehrlich? was zur hölle? das ist echt heftig. Echt erschreckend wie Kaufgeil oder (?) dumm (?) manche menschen sind... das ist echt zuviel geld für eine Konsole mit der ich ich in Europe nichtmal die Hälfte der Features nicht oder nur eingeschränkt nutzten kann xD

  6. #6
    Auf Amazon gibt es eine Vorbestellpreisgarantie, es ist egal wie hoch der Platzhalterpreis ist.

  7. #7
    Wenn das so weiter geht, sind bald alle Spiele Free2Play. Das geht ganz einfach: Die Spieler haben die Schnauze voll, jailbreaken ihr System und laden sich alle Spiele für null Geld. Das ist dann das neue Free2Play.

    Aber mal ganz im Ernst: Es ist keine Überraschung, dass das System fast eine 1:1-Kopie der Playstation 4 von der technischen Seite her ist. Ich denke mal, dass hier die vier größten Publisher schon etwas mitzureden hatten. Die Option der zwingenden Installation der Spiele auf die eingebaute Festplatte der XboxOne mit Online-Freischaltung und damit der Erlangung der vollständigen Kontrolle über den Gebrauchtmarkt dürfte den geneigten Publisher sehr erfreut haben. Wir wissen auch noch gar nicht, ob auf der PS4 nicht auch noch eine ähnliche Scheiße passiert. Wahrscheinlich stellen diese es aber dem Spieler frei, ob er mit CD oder ohne spielt und damit auch frei über den Verbleib der CD-Version entscheiden kann. Das Spielen ohne CD wird wahrscheinlich als Feature angepriesen. Ich meine, ich finde Steam beispielsweise deswegen auch ganz praktisch. Seit kurzem wurde Satinavs Ketten für den Mac veröffentlicht. Ich kann's auch spielen, dank Steam. Ist an sich ne tolle Sache. ABER: Wenn ich ein Spiel auf CD kaufe, grade für die Spielekonsole, wo das Spiel teils sogar erheblich teurer ist, so möchte ich wenigstens auch auf anderen Konsolen das Spiel gerne zum Laufen gebracht haben. Sonst muss ich irgendwann die ganze Konsole mitschleppen.

    Von der technischen Seite gibt es kaum Unterschiede zwischen beiden Systemen. Die neue Xbox hat im Gegensatz zur PS4 nur etwa ein Drittel der Speicherbandbreite, sorgt aber mit zusätzlichem schnellen 32 MB eSRAM auf dem Board für Abhilfe (dieselbe Technik nutzt übrigens auch die WiiU). Das benötigt die PS4 nicht, da ihr Hauptspeicher schon so schnell ist. Dennoch ist die Systemarchitektur relativ gleich bis auf den einen Umstand und deshalb werden auch Multiplattformtitel keinerlei Abweichungen zeigen.b Ich würde mich doch aus bereits genannten Gründen, so wie den Exklusivtiteln eher für die PS4 entscheiden. Aber, wie bereits Whiz-zarD schon geschrieben hat, ist das Feature des Blu-ray-Players bereits in der PS3 vorhanden und war mitunter ein entscheidender Kaufgrund mir damals zum Release die PS3 zu holen, genau wie die PS2 damals im Jahr 2000 dank DVD-Player. Die PS2 hat sich als sensationelle Spielekonsole herausgestellt, die PS3 nicht - aber in meinen Augen immer noch besser wie die Xbox 360.

    Ach ja, ich hab dieses Kinnect-"Feature" ganz vergessen. Eine Kamera in 1080p-Auflösung (also mindestens 30 Bilder in der Sekunde mit einem Zwei-Drei-Megapixel-Sensor) - vor sechs Jahren hatten Kameras die das konnten eine fünfstellige Summe gekostet - waren sie ein wenig billiger (wie die Canon XH-A1) konnten sie nur HDV und speicherten das Bild in anamorphem 1440x1080. Jo, und jetzt wird einem die Technik mit jeder Xbox und evtl. auch jeder Playstation an den Kopf geworfen. Schon irgendwie geil...

    EDIT: OH je, ich brauche eindeutig zu lange für Beiträge. @Konsole mitschleppen: So wie das aussieht loggt sich mein Kumpel also mit seinem Account ein, das Spiel wird installiert und ich hätte es bereits auf meiner Konsole und könnte es gegen Bezahlung des Vollpreises sofort spielen. Ich meine, dumm sind die nicht. Das ist die beste Werbung für ein Spiel - die Hemmschwelle es selbst zu kaufen und dafür den Neupreis zu blechen ist bei diesem "Modell" am geringsten. Sehr schlaue Taktik, muss man schon sagen - dafür dürfte jetzt aber das Image endgültig ruiniert sein.

    Geändert von Cuzco (22.05.2013 um 21:20 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/
    TOO DAMN MANY! (und dann auch noch zu dem Preis <_<
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    999,99€? O.o ehrlich? was zur hölle? das ist echt heftig. Echt erschreckend wie Kaufgeil oder (?) dumm (?) manche menschen sind... das ist echt zuviel geld für eine Konsole mit der ich ich in Europe nichtmal die Hälfte der Features nicht oder nur eingeschränkt nutzten kann xD
    Das. Ist. Ein. Platzhalter.

    Sowas stimmt genauso wenig, wie die Preise für PS4 Spiele (99,99€) oder Releasedates am 31.12. jeden Jahres. Das könnt ihr doch nicht ernsthaft als FAKT auslegen, oder doch?

    Das sowas immer wieder aufkommt ist mir echt ein Rätsel. Die ersten „Preise“ werden bei Amazon „veröffentlicht“ und schon wird auf Teufel komm raus in den Amazon-Foren genöhlt. Besonders, wenn von offizieller Seite noch nichts dazu gesagt wurde und derlei Preise arg utopisch und jenseits jeglicher logischen Akzeptanz liegen.

    Hinzu kommt: Bei Amazon „profitiert“ man in der Regel noch vom niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Versand, Stichwort „Tiefpreisgarantie“ (oder was Akito schrieb).

  9. #9
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: Bei Amazon „profitiert“ man in der Regel noch vom niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Versand, Stichwort „Tiefpreisgarantie“ (oder was Akito schrieb).
    Vor allem muss der Preis ja wegen genau dieser Garantie einfach so hoch reingestellt werden - das Unterschätzen vom Preis könnte definitiv nicht so schön für sie sein, daher lieber viel zu hoch ansetzen aber sicher sein.

  10. #10
    Hm ich will die Konsole nicht noch weiter niedermachen,aber das man laut gamefront.de keinen Festplattenrecorderfeature fürs TV hat finde ich angesichts der sonstigen Featureflut hochgradig unverständlich und schade.
    Das wäre jetzt ausnahmsweise echt was brauchbares gewesen finde ich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Das. Ist. Ein. Platzhalter. Sowas stimmt genauso wenig, wie die Preise für PS4 Spiele (99,99€) oder Releasedates am 31.12. jeden Jahres. Das könnt ihr doch nicht ernsthaft als FAKT auslegen, oder doch?
    das fasse ich mal als dreiste beleidigung meiner intelligenz auf... Aber findest du es natürlich, dass eine konsole in diesem maße vorbestellt wird, wenn weder etwas zu dem genauen releasetermin, noch den modelausführungen und vorallem dem Preis bekannt ist?! Wir sprechen hier von einer investition zwischen ~300 und 500€ (gegebenenfalls tauchen noch subventionsmodelle auf, bei denen man an einen xboxlive vertrag gebunden wird) und das soll doch eigentlich wohl überlegt sein

    ...also für mich spinnen eher die leute, die da schon in solchem maße zusagen (UND JA, ICH WEIß, DASS MAN VORBESTELLUNGEN STORNIEREN KANN). Was ich eigentlich mit dem "und dann auch noch zu dem Preis <_<" sagen wollte war, dass es doch eigentlich abschreckend wirken sollte. Vllt handelt es sich aber auch einfach um gewiefte privathändler, die sich jetzt erstmal 10 exemplare auf jedenfall sichern, um sie dann eben genau zu solchen preisen wieder auf ebay zu verticken, wenn das teil überall ausverkauft ist %D

    Geändert von Evu (22.05.2013 um 22:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •